Meine mini Chilibox (Jetzt mit Bildern)

RE: Meine mini Chilibox

hohey simon ;) kennen uns ja :whistling:

haben beide dieses projekt in angriff genommen kann ja meins daneben auch mal zeigen...:angel:

von oben:


der innenraum:

(die dämmmatte hinten ist nicht zu schmal die 2 spalten sind gewollt..^^)

draufsicht:

(der lüfter oben ist noch nicht fest ist erstmal ein test ob er sich da gut macht ;)

mein kasten ist etwas anders und ich benutze auch keinen papst lüfter sonder einen normalen pc lüfter mit kurzgeschlossenem netzteil.. :head:

was man jetzt nicht sieht aber vorhanden ist:
- temperaturfühler
- 2 zeitschaltuhren (eine für die lampe und eine für den lüfter der ab und zu angeht)

bei fragen o.ä. einfach schreiben ;)

grüße
Epical
 
RE: Meine mini Chilibox

Nerotism schrieb:
Und diesen Zustand auf dauer halten ist nicht gut für die Pflanzen oder?
Hab leider nicht so einen großen Platz für ein GWH.

Deine Homepage kenn ich bereits. Hat mich dazu inspririert meine Chilibox zu erfinden ^^

Irgendwann muss sie halt mal wachsen dürfen sonst wirst du nur ne sehr bescheidene Ernte bekommen. Deshalb ist es halt ne überlegung ab wan man Anfängt. ich fang ja ende Dezember /Jan an und das ist meiner meinung gerade die Grenze weil ich si ja gut 4-5 monate Indoor anziehe was doch nur mit tricks zu bewältigen ist sonst hätte ich auch keinen platz mehr :)
 
RE: Meine mini Chilibox

Die Reflektorplatten sind schön, wo hast du die her?

Ich würde die ESL waagerecht betreiben, ist zwar nicht gut für das Leuchtmittel, aber so geht das meiste Licht zu den Seiten weg.
 
RE: Meine mini Chilibox

Epical ich würde deine Pflanzen aber auch etwas näher ans Licht stellen, man merkt schon das sie sich richtung Mitte neigen und versuchen zu spargeln geh mal auf einenAbstand von 10-12 cm
 
RE: Meine mini Chilibox

die gibts im bauhaus recht günstig hab mir da ein paket für ca. 7 eur. gekauft und eine menge über gehabt.. ;)

Fazer schrieb:
Epical ich würde deine Pflanzen aber auch etwas näher ans Licht stellen, man merkt schon das sie sich richtung Mitte neigen und versuchen zu spargeln geh mal auf einenAbstand von 10-12 cm

hab ich schon die bilder sind nicht mehr aktuell..^^
 
RE: Meine mini Chilibox

Sieht schnuckelig aus ,ich drücke dir die Daumen das du die Pflanzen bis nächstes Jahr durch bekommst ;)
 
RE: Meine mini Chilibox

So, nun hab ich endlich die passenden Bilder hinzugefügt.

Viel spaß beim gucken ;)
 
RE: Meine mini Chilibox

Klasse !!! :clap::clap::clap:

Das sieht wirklich nach sauberer, kreativer und durchdachter Arbeit aus!:thumbup:

So hätte ich mir das nicht nach der Beschreibung vorgestellt, super!

Für ein paar Pflanzen wirklich klasse!

Die zweite 33W ist aber bei der größe nicht notwendig!
Ich würde auch die Osram wegnehmen.
Wärmeres Licht benötigen die erst bei der Blütenbildung, den Strom kannst du sparen.

Und pass auf mit der horizontal Montage, die 33W werden schon recht warm und der Klebstoff zum Vorschaltgerät wird immer löslicher. Durch die horizontale ist natürlich eine Hebelwirkung am spielen.
Also Leuchtmittelwechsel wirklich nur im total abgekühlten zustand.
Hab schon ein paar auf meinem Gewissen. :D
 
Guten Morgen,

haben wir noch die ganzen Bilder irgendwo? Finde die Anleitung sehr interessant aber leider fehlt es mir an Vorstellungskraft ;)

Danke für die Antwort
 
Da der Epical schon über 3 Jahre nicht mehr hier war, befürchte ich, nein. ;)
 
Zurück
Oben Unten