Meine neue Growbox

Klasse Bett, wenn auch zu schmalwenns meins sein sollte.

Was den Abstand angeht, gebe ich dir Recht, denn du benutzt Reflektoren und da bekommt man schon mehr raus und muss schauen in wie weit man ran gehen kann,um noch im Lichtkegel zu sein.

Ich probier ab heute fürmeine grösseren Pflanzen PAR 38 23W Energiespar-Strahler aus, und muss bisher wirklich klasse!
Vorher hatte ich normale 33W ESL, aber die Strahler durchleuchten die Blätter richtig wie bei Sommersonne! (Abstand 30-70cm)
 
Alles wunderbar, aber irgendwann hast du ne schimmelige Matratze. Da musst du echt ein Auge drauf halten, du hast nämlich keine Matratzenlüftung, und der Mensch schwitzt in der Nacht leichtsam nen halben Liter weg.

Ansonsten ists die jeckste Idee die ich bis dato hier gesehen jabe....das ist schon echt Hardcore.
 
Ja, nachdem die LF nach der ersten nacht so bei 90% lag hab mir lieber noch son einschub lüfter in die box eingebaut, mit steckdosen dimmer so weit runtergeregelt das man den nicht hört (sieht man auf dem bild nicht weil der die luft zur wand hin ausbläst da sind n paar cm platz). Die LF ist seit dem in der box immer so bei 67%.
Also eigentlich sollte da zumindest von den Pflanzen keine Gefahr ausgehen.
Aber son Lattenrost muß ich mir auch noch anschaffen, und ne neue Matratze :cool:
Die Chilis warn halt erstmal wichtiger :D
 
Im Winter ist ne gescheite LF nicht zu verachten, das ist sowieso ne schlimme Sache, trockene Heizungsluft. Ich vermute mal das du diesen Winter KEINEN trockenen Reitzhusten haben wirst, aber halt durchaus mal ein Auge auf deine Zimmerwände, besonders die Ecken. Und immer gut lüften, Schimmel in der Wohnung ist nicht nett.
 
Da wir Nachtspeicher heizungen haben mach ich mir um Schimmel nicht so viel sorgen, die LF ist im Winter in der Wohnung wirklich extrem niedrig.
Aber ma schauen wies dieses Jahr mit den ganzen Pflanzen aussieht.
 
Zurück
Oben Unten