Pizzabäcker
Jalapenogenießer
Ein Kleines Update.
So sieht es bei mir aus.
Alle in den viereckigen Töpfen bleiben.
Die, die in Runde Töpe umgetopft wurden sind Reserve und werden vermutlich abgegeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stehen Sie arg nass? Ist die Erde arg holzig, unverrottetes Material?Mal ein Update von meinen Pflanzen. Aber irgendwie fehlt denen etwas. Einige Pflanzen sind extrem blass.
Beide Marlen SLP lassen die Blätter hängen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben an was das liegen könnte.
Die Erde ist eine Torffrei bio composan Erde für tomaten und gemüse. Temperatur ca 22 grad.
Anhang anzeigen 189768
Anhang anzeigen 189769
Ich denke dass die groben Hozstücke zusätzlich noch ihren negativen Beitrag leisten. @mph hat mir den Tip gegeben, dass es beim Verrotten von Holz vorkommen kann, dass mehr Stickstoff verbraucht als freigesetzt wird, den Pflanzen dadurch Stickstoff entzogen wird und sie dadurch gelb werden. Meine Anzuchterde war auch sehr holzig, ähnlich wie die von @neuling.Zu wenig Stickstoff in der Erde..... Der fehlt Dünger daher am besten in eine gute Erde umtopfen. Würde ich mit allen machen.
Ich habe dir leider keinen Tipp, kann dir aber von der Toom Eigenmarke abraten, die hatte ich und sie war wie bereits geschrieben voll mit Holz, das war die Anzuchterde. Ein Bekannter hat mir im Nachhinein gesagt, dass auch seine Blumenerde der Toom Eigenmarke sehr schlecht war.Habe nur eine toom in der Nähe.hat da jemand eine tipp welche Erde da brauchbar ist?
Bio ist leider kein Siegel für Qualität, "torffrei" ebensowenig, du leistest damit zumindest einen guten Beitrag für die Natur.Da kauft man extra bio gemüse Erde ohne Torf und dann so ein reinfall.
Also ich weiß auch nicht was ich von dem Bild halten soll,... eigentlich nichts....ist doch echt traurig dass ein Namenhafter Betrieb so etwas ausliefert, wenns dann noch torffreie Bioerde ist war sie bestimmt alles andere als günstig.Anhang anzeigen 189902
Umtopfaktion gestartet