Redhotchilipepper
Dauerscharfesser
also das mit dem 25l topf finde ich übertrieben. es gibt keine chili die nicht mit nem 10l eimer auskommt, von anfang bis ende. auf den ersten bildern ist der topf zu klein, ja. das funktioniert im prinzip trotzdem, man kann die bis nen halben meter in so minitöpfen ziehen, ABER man muss dann schon genau wissen was man tut und entsprechend die richtige flüssigdügerkonz. finden. wenn sie keine reine indoorpflanze sein soll braucht sie aber einen stärkeren wurzelballem um mit dem wetter klar zu kommen.
natürlich gilt, je größer der topf, desto größer die pflanze am ende, aber normalerweise hat mal als anbauer auch etwas mit platz zu kämpfen. da sollte ein gesundes mittelmaß gefunden werden. wie gesagt, ICh finde, dass ein 10l eimer bei jeder beliebigen sorte ausreicht. wenn du aber so viel platz bei dir hast, ok.
als ich die ersten zeilen im ersten beitrag gelesen hab, war mein erster gedanke "phoshor rein". blühdünger!
aber die pflanze auf den bildern ist dafür eig. noch zu klein...
also mein vorschlag wäre, du lässt die pflanze in dem 25l topf, (dafür ist sie schon groß genug) aber du solltest dich damit abfinden, dass sie noch nicht blühen will, sondern lieber wachsen. also lass sie wachesen bis sie schön groß ist, dann bekommst du auch schöne früchte.
die zet ist einfach noch nicht reif...
p.s.:
ja, rausstellen ist gut. rocottos mögen die frische luft.
natürlich gilt, je größer der topf, desto größer die pflanze am ende, aber normalerweise hat mal als anbauer auch etwas mit platz zu kämpfen. da sollte ein gesundes mittelmaß gefunden werden. wie gesagt, ICh finde, dass ein 10l eimer bei jeder beliebigen sorte ausreicht. wenn du aber so viel platz bei dir hast, ok.
als ich die ersten zeilen im ersten beitrag gelesen hab, war mein erster gedanke "phoshor rein". blühdünger!
aber die pflanze auf den bildern ist dafür eig. noch zu klein...
also mein vorschlag wäre, du lässt die pflanze in dem 25l topf, (dafür ist sie schon groß genug) aber du solltest dich damit abfinden, dass sie noch nicht blühen will, sondern lieber wachsen. also lass sie wachesen bis sie schön groß ist, dann bekommst du auch schöne früchte.
die zet ist einfach noch nicht reif...
p.s.:
ja, rausstellen ist gut. rocottos mögen die frische luft.