Meine Saison 2009 hat JETZT begonnen

Huhu :)

Danke für eure Antworten :)

@Matze, das was du da wußtest war 100% mehr als Ich wußte :blush: Das ist für mich totales Neuland. Ich hab mich jetzt bei diesem Dyn blabla mal mit nem Hostnamen kostenlos registriert. Und die Kamera die du da rausgesucht hast ist ja schonmal okay. Genau das was ich brauche - mit WLAN :D

Vielleicht meldet sich ja doch noch einer unserer PC-FReaks zu Wort. Gibts vielleicht noch ne bessere oder preiswertere Alternative? Und was muss ich jetzt weiter machen wenn ich die habe? :huh:

Hoffe auf weitere Unterstützung von euch - dann gibts auch bald nen Lifestream :D

LG Harald
 
Es ist halt auch immer die Frage wie man sein GWH nutzt. Bei dir ist es halt etwas extremer :D da darf es ruhig auch mal etwas mehr kosten, obwohl es eigentlich noch geht es gibt viele Hobbys die einiges mehr kosten. So ein Satz Motorradreifen plus Inspektion gibts auch net umsonst ;) Auserdem sind wir schon etwas älter und können etwas mehr investieren ein Schüler wird da noch net hinkommen :) Aber ist echt schon ne feine Sache die du da gebaut hast fehlt echt nur noch die Webcam :rolleyes:

LG Heiko
 
Hi Harald
Naja gäb noch hier die billigere Variante vom gleichen Hersteller. Die nimmt halt in ner niedrigeren Auflösung auf, die aber denk ich immernoch ausreicht.
Das gäb´s halt noch en paar Sachen zu klären:
Sind diese Webcams überhaupt für Feuchträume geignet ?
Was hast du eigenlich für ne DSL-Leitung (wie schnell) ?
Wo willst du den Stream im Netz einbetten (oder kann man direkt auf ein Interface zu greifen) ?

Zur Installation: Wird ja ne Anleitung dabei sein. Ansonsten könnt ich mir denken; IP-und Mac-Adresse der Cam im Router festlegen->per Browser-Interface die Cam einrichten->DynDNS im Router einrichten->streamen

Ich hoff ich kann dir en Bissle helfen.
Gruß matze
 
Wie schon besprochen würde ich diese http://geizhals.at/deutschland/a319582.html oder diese http://geizhals.at/deutschland/a376992.html empfehlen.

Ich nehme an, Du hast bei Deinem Internetprovider keine Bandbreitenbeschränkung?
 
KölnKräuter schrieb:
Wie schon besprochen würde ich diese http://geizhals.at/deutschland/a319582.html oder diese http://geizhals.at/deutschland/a376992.html empfehlen.

Ich nehme an, Du hast bei Deinem Internetprovider keine Bandbreitenbeschränkung?

Welche ist besser?

Beschränkung? Noe, ich denk nicht. Bin bei 1und1. Keine Ahnung. Aber bisher nix gemerkt.

LG Harald
 
Harald schrieb:
Welche ist besser?
Wen ich das wüsste, hätte ich es liebend gerne beschrieben. Es stimmt schon, was matze geschrieben hat, man müsste sich anschauen weche von denen eher Feuchtraum-geeignet ist. Es ist dann immer noch ne Schätzung, aber vielleicht kann man an der Gehäusekonstruktion erkennen, wo potenzielle Feuchtigkeits-Eindringstellen sind. Die vorhandenen Spalte würde ich sicherheitshalber mit Silikon zukleben.

Bandbreitenbegrenzung gibts bei Internetzugängen nur noch in wenigen Fällen, aber es ist nicht ausgeschlossen. Auch wenn das Bild wahrscheinlich eher klein ist, wenn es ein paar tausend mal abgerufen wird, läppert sich das.
 
Man muss ja nicht unbedingt das Billigste nehmen. Was ist mit der hier: http://direkt.jacob-computer.de/Netzwerk_Netzwerkkamera_%26_Zubeh%F6r_Edimax_IC-7000PTn_-_Netzwerkkamera_-_schwenken_neigen_-_Farb_-_Audio_-_10_100%2C_802.11b%2C_802.11g%2C_802.11n_%28draft%29_-_DC_12_V_%28IC-7000PTN%29_artnr_229656.html

Damit kann man dann auch schwenken und neigen sowie ZOOMEN :) und sich somit selber aussuchen was man ansehen möchte. Find ich irgendwie auch ned so schlecht :) Oder :huh: Die gefällt mir jedenfalls um Längen besser als so ne Superbilligcam....

LG Harald
 
Und jetzt kommt wieder NIX mehr von euch :confused: Ich verstehs ned mehr.............................................................................................

OKay, dann halt nicht!
 
das ganze Schwenken neigen und zoomen würde ich für Deinen Zweck sein lassen. Kostet viel Knete, ist anfällig, etc. Klar kann man von einer Sorte zur anderen schwenken, aber ist Dir das EUR 200 wert?
 
Harald schrieb:
Und jetzt kommt wieder NIX mehr von euch :confused: Ich verstehs ned mehr.............................................................................................

OKay, dann halt nicht!

Hallo Harald
:w00t: Uns allen hat´s die Sprache verschlagen wenn wir sehen, was Du alles so installierst.
Nein, mal ohne Blödsinn, von diesen Dingen verstehe ich zu wenig um Dir da behilflich zu sein. Aber Deine Ideen finde ich schon super. Weiter so. :thumbup:

Gruß Herbi

Wie KölnKräuter schon schreibt, so eine Schwenkcam ist schon wesendlich anfälliger als eine Starre, die kannste nicht mehr so einfach abdichten, da Du viele bewegliche Teile hast. Dann lieber eine mit Weitwinkel.

Gruß Herbi
 
schwenken und zoomen ist ne feine Sache ... gibts zB am Fernsehturm (also Sicht auf diesen)

schwenken brauchst du eigentlich nur wenn du zoomst und somit zu faul bist raus zulaufen und dich selbst vor jede Chili zu stellen ;)
(da du keine InfraRot Fähigkeit hast wirst du es ja dann Nachts nicht benutzen können.)
ansonsten sieht das von den Grundlagen schon gut aus ... 2.8 Blende ist auf jedenfall nicht verkehrt
allerdings wäre die Brennweite recht entscheident... also ob du alles in deinem Gewächshaus raufbekommst (weitwinkel) ... ansonsten wäre die schwenk funktion schon benötigt..
802.11n (draft) ist glaub ich das zur Zeit schnellste ...

Ansonsten würde ich mir auf der Herstellerseite mal das Manual runterladen und gucken welche Betriebsspezifikation die Kamera verkraftet (vorallem rel. Feuchtigkeit)
 
Hi Harald...

Hatte auich mal in diversen shops zwechs ner cam für dein GWH geschaut. Und muss sagen wenn du in die richtung gehen magst habe ich glaube ich etwas für dich...

Lass mir mal 2 tage zeit...
 
Schnobster schrieb:
Lass mir mal 2 tage zeit...

Die 2 Tage sind schon lange um ;)

Ich glaub ich werd das doch nicht machen. Ich fänds irgendwie doof wenn ich hier im Forum agequatscht würde, wieso ich im Winter im Gewächshaus sitze, Bier trinke und Zeitung lese - Und das in der Badehose (oder noch schlimmer :whistling: :P ).

Und nochwas zu meinen Rocotos. Ich sagte ja das ich Riesen-Rocotos anbaue. Und das ist tatsächlich so. Die sind so groß wie kleine Gala-Äpfel :w00t: Aber noch nicht reif. Und da die ja dieses Jahr so spät dran waren dauerts auch sicher noch ein Weilchen. Aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Update zur Beleuchtung im GWH: Da laufen jetzt 14 Stunden am Tag 4 LSR a 36 Watt und 3 ESL a 33 Watt. Und so wie ich das sehe mögen die Pflanzen das sehr :)

LG Harald
 
Noch ein Bilder-Update. Sollte dann wohl erstmal das Letzte sein....

Anzucht für den Winter. Das sind 5 Pflanzen ;)
Zierchili12102009.jpg


Heute die letzten Tomaten abgeerntet. Bei dem angesagten Frost wird da sicher nicht mehr kommen dieses Jahr:
Tomaten12102009.jpg


Und auch nochmal 1 Pfund Chilis geerntet. Das sind: Habanero red Savina, Habanero Orange, Kirschchili, Pequin, Wrinkeld Old Men, Aji Angelo, Sebes, Santa Fe Grande und Cayenne rot.
Ernte12102009.jpg


Alles was nicht ins Gewächshaus passt aber noch nicht abgeerntet ist habe ich heute im ganzen Haus auf die Fensterbänke verteilt. Und das ist ne ganze Menge :crying:

Da wären 5 im Wohnzimmer:
Frostschutz12102009.jpg


4 im Kinderzimmer (Kind ist bei der Oma in den Schulferien. Wie praktisch :whistling: ) :
Frostschutz12102009_2.jpg


Dann stehen noch 3 am Fenster im Treppenhaus und 3 Pflanzen draussen vor dem Haus an einem geschützten Platz. Mal sehen was noch alles abreift bis in 10 Tagen. Danach ist endgültig Schluss und alles wandert in den Müll!

LG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten