Meine Saison 2009 hat JETZT begonnen

250 KW/h ... im Monat ? ...
läuft sie immer noch 14 h am Tag ?

250 W bei 14h (also 1 Tag) -> 3500 W/h ...
3500KW/h / 14 = 250 W/h (1h)
also ~105000 W/h im Monat (für die Beleuchtung) ??
 
chili bone schrieb:
250 KW/h ... im Monat ? ... das ist ja relativ wenig bei der Beleuchtung ..
läuft sie immer noch 14 h am Tag ?

250 W bei 14h (also 1 Tag) -> 3500 KW/h ...
3500KW/h / 14 = 250 KW/h (1h)
also ~105000 KW/h im Monat (für die Beleuchtung) ??

Haeh :huh:

Nene...Also das ist sicher nicht ganz richtig gerechnet :w00t: Sind ein paar Nullen zu viel bei deiner Rechnung ;)

Beleuchtung sind 250 Watt. Bis dahin stimmts noch. Das mal 14 Stunden ergibt dann 3,5 KW. x 30 Tage = 105 KW. Die restlichen (grob) 150 KW verbraucht die Lüftung, die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit und die Heizung :)

LG Harald
 
stimmt da fehlte noch ein EE-3 bzw. ein K zuviel :D ...
ahh mit den zusätzlichen 150 und den richtigen Potenzen machts natürlich sinn ... :whistling:


Harald schrieb:
Nene...Also das ist sicher nicht ganz richtig gerechnet :w00t: Sind ein paar Nullen zu viel bei deiner Rechnung ;)
Beleuchtung sind 250 Watt. Bis dahin stimmts noch. Das mal 14 Stunden ergibt dann 3,5 KW. x 30 Tage = 105 KW. Die restlichen (grob) 150 KW verbraucht die Lüftung, die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit und die Heizung :)
 
Meine 2009 Saison ist seit Heute definitiv zu Ende. Die letzten 10 Riesen-Rocotos mussten vom Strauch. 2 waren schon zu Boden gefallen. Sie wollten partout nicht bis Weihnachten warten :crying: Jetzt bleibt mir nix anderes übrig als entweder die paar Habbis Orange die noch abreifen an Heiligabend zu essen, oder aber auf TK-Kost zurückzugreifen - Die Habbis scheiden aus :whistling:

LG Harald
 
Huhu Harald, würd gern mal wissen, wie es dir und
deinen Pflanzen bei deiner GWH-Überwinterungskur
ergangen ist.
Ist ja mittlerweile schon wieder nen 1/4 Jahr her.
Wäre schön, wieder mal von dir zu hören. ;)
Mfg, Jens. :)
 
H A A A R A L D!!!!!!!

Gib mal wieder einen PIEP von dir!
Wie gehts dir und was macht dein Projekt "Köln, taghell auch bei Nacht"!?

Vorsichtshalber aber mal gute Besserung!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten