Meine Saison 2009 hat JETZT begonnen

Die Chili bei meinem Freund zu Hause wurde jetzt vor 13 Tagen eingepflanzt und es hat sich nichts getan :shy Weiß jetzt allerdings aus nicht genau, wie warm / kalt es dort immer ist.

Ich hab meine gestern eingepflanzt und im Moment haben sie gerade ein lauschiges Plätzchen an der Heizung, welche allerdings auch nicht immer an ist. Und Sonne lässt ja derzeit auch zu wünschen übrig. Mal sehen, wann sich die ersten trauen.

Habe insgesamt 12 Samen = 6 Pflanzen gesät. Falls alle was werden (was ich super finden würde) bekommt mein Vater die restlichen für'n Garten.
 
Kaum hab ich geschrieben das sich noch nix tut, da ist das schon wieder Schnee von gestern :P

Gerade eben 2 Jalapenos geschlüpft :)

Sobald es sich lohnt kommen natürlich auch wieder Fotos :)

LG Harald
 
Update 24.02.2009: Saison 2009

Aussaat war am: 13.02.2009
In Klammern davor die Anzahl der bisher geschlüpften:

(2) 6 x Riesen Rocoto
(1) 2 x Rocoto rot
(0) 2 x Rocoto gelb
(5) 5 x Jalapeno
(1) 4 x Habanero Red Savina
(0) 12 x Habanero chocolate
(4) 4 x Poblano
(4) 4 x Santa Fe Grande
(0) 1 x Aji Golden
(2) 2 x Czech Black
(2) 2 x Sebes
(1) 1 x Pickles
(1) 1 x Numex Sunset
(1) 1 x Aji Santa Cruz
(0) 1 x Aji Angelo
(0) 2 x Tabasco
(0) 2 x Joe´s Long
(2) 3 x Cayenne

(26) 55 = Gesamtanzahl

Da die Chilis ja alle wirklich GLEICH aussehen wenn sie noch klein sind stell ich jetzt keine Fotos ein, sondern erst wenn es wirklich was zu sehen gibt! :whistling:

LG Harald
 
So, mal ein kleines Update. Eigentlich bin ich zufrieden so wie es bisher läuft. Einzig die Habanero chocolate haben nicht gekeimt. KEINE von 12 Stück. Ich vermute das Keimmaterial war zu alt oder einfach schlecht. Ansonsten habe ich jetzt 26 Pflanzen + eine Handvoll Cayenne und eine Handvoll unbekannter Sorte aus dem Handelshof. Noch in der Aussaat sind die neu eingetroffenen Sib. Hauspaprika.

Nachfolgend noch ein paar Fotos. Ich bin kein guter Fotograf, aber da ihr immer nach Fotos schreit sollt ihr sie auch haben. Die Pflänzchen sind auch noch etwas klein, da das Älteste gerade mal 4 Wochen raus ist.

Umgetopft habe ich gestern 16 Stück. Ich benutze übrigens ein Gemisch aus 50% gedüngter Gartenerde, 30% Perlite und 20% Spielsand.

Anzucht_1.JPG


Das hier sind Gemüsepaprika, die Größte ist jetzt 6 Wochen alt, übrigens getopft in 100% Perlite:
http://gal.toysportal.de/Anzucht_2
.JPG

LG Harald
 
Die sehen richtig gut aus. Wenn ich da an meine kleinen Würmchen denke, die sind jetzt ca. 20 Tage alt und bilden teilweise erst das erste richtige Blattpaar aus :shy: Aber ich bin ja geduldig :undecided:
 
fein, sehen gut aus! bald gehts ins Gewächshaus.

Was macht das eigentlich?
 
Die 3 halben Tage die die Pflanzen jetzt im Gewächshaus standen haben Wunder bewirkt :) Die haben eine riesigen Wachstumsschub bekommen und sich schon fast verdoppelt. Bin mal gespannt wie die am Ende der Woche aussehen, denn das gute Wetter setzt sich ja fort.
Wenn es sich lohnt gibts natürlich wieder Bilder :)

Die größte Pflanze hat gestern Abend ganz schön die Flügel hängengelassen, nach dem anstrengenden heissen Tag. Immerhin waren zeitweise 30,2 Grad im Gewächshaus :P

Da müssen sie jetzt durch :cool:

LG Harald
 
Na ich glaub nicht, dass sie sich drüber beschweren werden, dass sie da durch müssen. Im Gegenteil. :)
 
Hi Harald,

sie werden dich fürs ins GWH stellen lieben und dich mit sehr reicher Ernte belohnen!

Ein GWH würde sich in meinem Garten auch gut machen, da es aber die letzten Jahre mit Hagel bei uns zugenommen hat, weiß ich net so recht ob sichs lohnt meine bessere Hälfte davon zu überzeugen:noidea:
 
DerMadel schrieb:
Hi Harald,

sie werden dich fürs ins GWH stellen lieben und dich mit sehr reicher Ernte belohnen!

Ein GWH würde sich in meinem Garten auch gut machen, da es aber die letzten Jahre mit Hagel bei uns zugenommen hat, weiß ich net so recht ob sichs lohnt meine bessere Hälfte davon zu überzeugen:noidea:

Überzeug deine bessere Hälfte doch mit dem Calvadinos :D. Ich würde eins holen oder bauen, meist sagt der Wetterbericht wen es hagel geben kann und dann einfach Platten drüber, das geht schon und versicherungen gibts ja auch noch
 
So, mal ein kleines Update und ein paar Fotos.

Zuerst sag ich mal DANKE an CHILIGRILLER für die superschöne Wrinkeled-Old-Men Pflanze. Im Anhang auch 2 Fotos davon. Die ist nochmal ein richtiges Stück gewachsen und fängt an fleissig zu produzieren :D
DSCF2703.jpg

DSCF2704.jpg


Und dann noch Fotos meiner Cayenne die ich überwintert hatte, die ebenfalls schon fleissig Früchte reifen lässt.
DSCF2701.jpg

DSCF2702.jpg


Last but not least noch ein Foto von einem Teil meiner diesjährigen Anzucht aus dem Gewächshaus.
DSCF2700.jpg


LG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben deine Cayenne schon die richtige Schärfe oder fehlt ihnen noch die richtige Sonne?
 
Die WOM sieht aber mal echt super aus. Und ich glaube du benutzt die selben Töpfe wie ich, da weiß ich ja schonmal was alles geht in dieser Topfgröße :)
 
Mr.B schrieb:
Die WOM sieht aber mal echt super aus. Und ich glaube du benutzt die selben Töpfe wie ich, da weiß ich ja schonmal was alles geht in dieser Topfgröße :)

Eigentlich wollte ich sie ja nach dem Abreifen der ersten Früchte umtopfen. Aber es kommen ständig neue hinzu. Die hört gar nicht mehr auf :w00t:

In dem erbärmlichen Zustand kann ich sie doch nicht umtopfen :rolleyes:

Da warte ich lieber bis sie fertig ist mit "Früchten legen" :whistling:

Allerdings bekommt sie auch schon Hakaphos Spezial - Ich nehm an es liegt auch daran das sie jetzt schon so abgeht ;)

@DerMadel: Ja, sind ausreichend scharf und sehr aromatisch für Cayenne-Verhältnisse. So wie sie im letzten Jahr aufgehört haben :)

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten