Meine Saison 2009 hat JETZT begonnen

Eieiei das sieht ja jetzt schon nach großer Ernte aus. Wünsche dir guten apetit Harald ;)
 
Heissa Harald,
das schaut aber gut aus bei deinen Pflanzen. :D
Auch bei deiner Wrinkeled Old Men geht es schon langsam los.
Ich werde so wie es aussieht von meinen WOM nächste Woche die ersten Ernten können. :whistling:
 
Die sehen ja schon aus wie Hochsommer. Da kannst fast das ganze Jahr über ernten. :w00t:
 
Mannomann. Die Pflanzen im Gewächshaus gehen RICHTIG ab. Durch den Bau eines Geheges für unsere 2 neuen Zwergkaninchen war ich die letzten 14 Tage etwas kurz angebunden. Aber die Pflanzen wachsen ja auch von alleine wenn sie vernünftiges Klima haben. Ich bin mir nicht sicher ob man viel erkennen kann, aber das sieht doch nicht schlecht aus oder?

Hmm..............Ich wollte eigentlich ein Bild einfügen, aber das Hochladen klappt nicht mehr :undecided: Schade. Scheint ne Störung im Forum zu sein :crying:

Na, dann eben über meinen eigenen Server:
Treibhaus_02052009.JPG


Und noch ein Bild des Geheges:
Kaninchen.JPG


Und noch ein paar Impressionen ;)
Garten_1.JPG

Anzucht_1.JPG

Garten_2.JPG


LG Harald
 
Harald das schaut gut aus bei dir!

Pass aber auf das die kleinen Nager nicht das falsche annagen........ :angel:
 
Hallo Harald,

hab gesehen, daß du verschiedene Rocoto im Programm hast.
Stehen die bei dir auch im Gewächshaus (sollen ja Hitze und direkte Sonne nicht vertragen)?
Wie sind deine Erfahrungen mit den Rocoto?
 
HatSieNichtAlle schrieb:
Hallo Harald,

hab gesehen, daß du verschiedene Rocoto im Programm hast.
Stehen die bei dir auch im Gewächshaus (sollen ja Hitze und direkte Sonne nicht vertragen)?
Wie sind deine Erfahrungen mit den Rocoto?

Ja, steht derzeit alles noch im GWH und es geht allen Pflanzen sehr gut. Seltsamerweise haben die Gemüsepaprika und die Tomaten mehr Probleme mit dem Klima als die Rocoto :undecided:

An und für sich wollte ich die Rocoto an diesem Wochenende ins Freiland setzen, habe mich aber entschlossen das um 1 oder evtl. sogar 2 Wochen zu verschieben - der Wetterbericht der nächsten Tage war mir einfach zu schlecht. Und ich möchte nicht das sie mir wegschwimmen :confused:

Also bleibt weiterhin alles noch im Gewächshaus. Besser oder auch genauso gut als dort können es die Pflanzen draussen derzeit noch gar nicht haben :whistling: Problem ist nur, das ich noch Einiges in den nächsten Tagen umtopfen muß. Und dann passt nicht mehr alles ins Häuschen und dann MUSS was raus. Aber bis zu den Eisheiligen ist es gar kein Problem :)

LG Harald
 
So, bin mal wieder dazu gekommen ein paar Fotos zu machen und möchte euch das nicht vorenthalten. Wenn alle so angeben. Wieso soll ich das nicht auch machen ;)

Ich hab auch so seltsame Früchte die sich verfärben. Schaut mal :whistling:
DSCF2746.JPG



Oder in der Gesamtübersicht. Ich hoffe die anderen bleiben gesund. Sind so um die 40 Stück dran :rolleyes:
DSCF2745.JPG



Dann hab ich noch so fürchterlich lange Chilis. Man nennt sie auch JOES LONG. Superlecker für Soßen geeignet :) Davon hab ich gleich 5 Pflanzen. Ich hoffe die hören bald auf zu wachsen sonst kommen sie unten aus dem Topf. Sind schon um die 20 cm lang:
DSCF2747.JPG


Die SEBES kommen auch langsam in die Gänge:
DSCF2748.JPG


Eine Cayenne die produziert ohne Ende. Das Teil hänt rappelvoll. Ich schätze um die 60-70 Beeren sind dran :blink: :
DSCF2749.JPG


Und mal etwas näher:
DSCF2750.JPG


Meine einzige Habbi kommt auch in Schwung:
DSCF2751.JPG


Gesamtübersicht was so alles im Gewächshaus steht: Links gerade noch zu erkennen stehen 2 Salatgurken im 90 Liter Kübel, hinten an der Stirnseite insgesamt 7 verschiedene Tomatenpflanzen (ja 3 davon sind schon nen knappen Meter hoch) und ansonsten viele Chilis, Süssdolde, Zitrone, Physalis und paar Kräuter.
DSCF2752.JPG


Noch eine Nahaufnahme der Tomaten. Keine Ahnung ob man was erkennen kann:
DSCF2753.JPG


Und am Schluß noch meine Tochter mit den Hasen :)
DSCF2742.JPG


Vor dem haus steht auch noch alles voll. Ausserdem noch die Rocotos im Garten schön schattig. Bei uns hats eben angefangen zu regnen. Daher gibts davon heut keine Bilder.

Aber so wie es ausschaut gibts bald die erste Ernte. Njam :P

LG Harald
 
nicht schlecht. Ich beneide dich um deinen Ertrag :)

Meine Pflanzen haben indoor nur max 10-15 Früchte gebracht. Ich hoffe das ich outdoor nun besser fahre.

Deine sehen echt Top aus. *Thumbsup*
weiter so
 
Hi Harald! Ich glaube die Idee mit dem Gewächshaus war nicht so gut :undecided: Wenn alle Pflanzen so toll wachsen und Früchte tragen wie blöd macht das doch keinen Spass mehr :P denk mal wieviel Zeit es kostet alle zu Ernten :whistling:


Nee sieht echt gut aus und hängt ja alles voll, was will man mehr :):thumbup:

Gruss Heiko
 
Sag mal vermehren sich die Pflanzen nebenbei? :rolleyes:
Sieht bei jeder Fotoreihe mehr aus.
 
purzelchen schrieb:
Sag mal vermehren sich die Pflanzen nebenbei? :rolleyes:
Sieht bei jeder Fotoreihe mehr aus.

In dem Sinne das sie Junge kriegen sicher nicht :rolleyes: Aber natürlich wird es immer voller. Alles was vor 3 Wochen noch in den Kinderschuhen = Anzuchttöpfen war ist jetzt in großen Kübeln untergebracht :w00t: Und der Platzbedarf ist extrem. Aber das wisst ihr ja :)

Und es ist wirklich wahr: Derzeit wachsen die im GWH wie blöd. kannste fast bei zugucken :D

LG Harald
 
Boah überall bricht die Buntechili Seuche aus. Was ist das nur... hehe

:clapping: Glückwunsch Harald, auf das sie dir schmecken werden.
 
Hallo Harald, sieht ja schon aus wie im Sommer bei Dir! Da hast Du ja schon superviele große Chilis an den Sträuchern! :thumbup: Nur die die sich verfärben würde ich abschneiden und auf den Kompost werfen! Die passen einfach nicht zu dem satten Grün der anderen Chilis..... :P
 
Zurück
Oben Unten