Meine Saison 2009 hat JETZT begonnen

Ich hab auch mal gehört, dass man die ersten Hundert Früchte einer Chilipflanze wegwerfen soll und dann gibt es erst den richtigen Chili Geschmack :D:whistling:
 
Fazer schrieb:
Ich hab auch mal gehört, dass man die ersten Hundert Früchte einer Chilipflanze wegwerfen soll und dann gibt es erst den richtigen Chili Geschmack :D:whistling:

Ich glaube das ganze Forum wäre dir sehr dankbar, wenn DU diese Theorie einmal durch einen persönlichen Praxistest untermauern könntest :tongue1:

LG Harald
 
Harald schrieb:
Fazer schrieb:
Ich hab auch mal gehört, dass man die ersten Hundert Früchte einer Chilipflanze wegwerfen soll und dann gibt es erst den richtigen Chili Geschmack :D:whistling:

Ich glaube das ganze Forum wäre dir sehr dankbar, wenn DU diese Theorie einmal durch einen persönlichen Praxistest untermauern könntest :tongue1:

LG Harald

oder vielleicht doch net :undecided::D
 
UPDATE: Erste nennenswerte Ernte 2009

Alles wächst und gedeiht so wie es im Gartenhandbuch geschrieben steht. Keine nennenswerten Erkrankungen oder sonstige Defizite. Auch die Tomaten passen höhenmäßig wie erwartet nun in wenigen Tagen nicht mehr ins Haus und müssen gekappt, sowie die weiteren Triebe an der Decke langgeführt werden :)

Heute eine größere Ernte eingefahren:
WOM3.jpg


Und so sah es vor der Ente aus:

WOM1.jpg

WOM2.jpg


Mit einigen riesigen Gärten von Leuten hier im Forum kann ich nicht mithalten. Aber dafür hab ich schon reichlich Futter im Gewächshaus :P

Bin allerdings etwas enttäuscht von der WOM: Keine Schärfe sondern Zuckersüß wie überreife Paprika. Naja, aber dafür ist sie schön anzusehen. Die werd ich mir auch für das Bürom im Winter noch aufheben.

LG Harald
 
BOA EY..... Schönes Photo,Schöne Beeren, Schöne Pflanze.:clapping:
Das Photo wird man noch in einem der ausstehenden Wettbewerbe sehen?
 
Deine Pflanze weiß aber schon, dass wir erst Anfang Juni haben, oder hast du ihr was anderes eingeredet, weil`s jetzt schon so viel zu ernten gibt? :rolleyes:
 
Hi Harald, sehen gut aus Deine WOM! :thumbup: Muss ja nicht immer scharf sein, finde ich, auch süß und g´schmackig hat seinen Wert! :D
 
Grüß dich,
die sehen ja fantastisch aus.....:
1, wann hast die ins freiland gesetzt
2, welchen dünger verwendest du
3, echt der hammer....>was sind das für sorten welche du schon ernten konntest...und warum!!!??? ging das so schnell
lg
Michael
 
He Harald! Tolle Früchte, so rot wie die sind haste denen bestimmt versaute Witze erzählt :D Guten Apettit.

Meine Tomaten hab ich heute auch noch ne Rankenhilfe gebaut die Stöcke reichen nicht mehr, hab ein Seil zur GWH Decke geführt und werd sie an der Decke entlang ziehen :)
 
Update: 12.06.2009

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update meiner Anzucht. Heute gab es wieder ein bischen abzuernten. In der nächsten Woche wird es dann massig rote Cayennes geben die gerade zu Dutzenden abreifen. Aber guckt doch einfach selber was hier los ist. Bilder sagen mehr als Tausend Worte :whistling:

Ernte_1.jpg


1206_1.jpg


Die Gurken kommen auch langsam in Fahrt:
1206_5.jpg


Hier eine Gurkenblüte mit anhängender Frucht:
1206_3.jpg


Die Tomaten machen sich auch:
1206_8.jpg


Santa Fe Grande: Frucht in den Kinderschuhen. Das dauert noch bis die fertig ist :D
1206_7.jpg


Und noch ein Blick ins Gewächshaus aus der Totalen ;) Ist mittlerweile schon ein ganz schön enges Gewusel dort :D Die Tomaten und vor allem die Gurken brauchen demnächst mehr Platz. Daher muß ich bald wieder andere Pflanzen auslagern. Hoffentlich ist das Mistwetter bald vorbei.
1206_4.jpg

1206_6.jpg


LG Harald
 
respekt! Du bist zu beneiden...meine Beeren sind noch weit davon entfernt geerntet zu werden. Mit meinen Chayenne wird es wohl nichts geben dieses Jahr, die sind so mikrig und weit davon entfernt überhaupt an Knospen zu denken... :-(
 
hui

bei dir wird ja schon ordentlich Ernte eingefahren. Respekt!
Bin auch noch meilen weit davon entfernt.

Wann hast du die ausgesäät, dass die jetzt schon so große, reife Früchte haben?
 
Also das mit den Gurken musste aber jetzt nicht sein. :crying:
Bei uns wächst dieses Jahr irgendwie alles super, aber die Gurken wollen gar nicht. :ranting:
 
Zurück
Oben Unten