Großes Bilderupdate 13.07.2009
So, ich hab heute mal eine große Fotosession im Garten abgehalten. Hat sich ja Einiges getan seit den letzten Fotos. Also Vorhang auf
Hier sehen wir die SEBES die bereits reichlich und große Beeren tragen
Gemeine Annuum - Auch Gemüsepaprika genannt
Santa Fe Grande:
Sweet Wrinkeld Old men:
Habanero rot. Endlich kommt die auch in die Gänge. Hat auch bereits erste Blüten
Meine 3 zurückgebliebenen Sorgenkinder: Riesen-Rocotos und 1 Rocoto rot. Die wollten ja im Garten nicht wachsen bzw. wurden ständig von den Schnecken angefressen :angry: Also mußte ich sie in Kübel pflanzen. Sie sind zwar noch recht klein, aber ich bin guter Dinge das die im GWH noch was werden dieses Jahr.
Jalapenos. Die linke ist nen knappen Meter hoch und hat gerade mal ein paar Blüten geöffnet. Von Beeren noch keine Spur. Wenn ich da manch kleine Pflanze von Anderen seh werd ich schon neidisch. Aber ich kann warten wenns dafür dann umso mehr wird
Sibirischer Hauspaprika. Viele Knospen in der Mitte und auch schon die erste Frucht dran.
Meine Cayenne. Zum Vergleich mal darunter das Foto wie sie noch vor 2 1/2 Wochen aussah. Wahnsinn wie schnell die wieder dabei ist :w00t: Das gibt dieses Jahr dann wie erhofft sicher nochmal ne gute Ernte
Pickles. Die hab ich versehentlich abgebrochen als sie 10 cm hoch war. Dafür das da nur noch ein Stiel von über war hat sie sich wieder ganz schön gemausert. Bin mal gespannt wie die weiter wächst:
Aji Angelo. Lässt grade ein bischen die Flügel hängen. Stand zu lange draußen. Meine GWH-Pflanzen kennen ja die pure Sonne nicht und sind nach ner halben Stunde dann schon beleidigt
Also schnell wieder ins Häuschen.
Ach ja: Die Aji Angelo hat auch schon die erste Beere produziert:
Aji Santa Cruz:
Auch die trägt schon:
Numex Sunset:
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb werden die Pflanzen im Gewächshaus alle sehr groß aber viele auch filigran und tragen recht spät. Ich hoffe, das sie weil sie größer sind dann später auch mehr Beeren entwickeln. Ich denke nicht, das es viel anders ist als bei den nachfolgenden "Kameraden":
Gurken-Salat
Mal ein 3er Trio:
Der Tomaten-Dschungel. Insgesamt stehen dort 8 Pflanzen.
Das sind Purple Russian. Die links oben und rechts unten im Bild sind teilweise so groß wie Äpfel und ich mußte die Fruchtstände mit Draht abstützen damit sie nicht abreißen.
Da ist doch schon was fgast fertig. Hmm...Njam...Lecker:
Die Anzuchtstation für den Herbst und Winter. Da wachsen gerade 20 Zierchili, 6 sib. Hauspaprika, 6 Bolivian Rainbow und 6 Amaryllis heran.
Unser "Pool"
Blick von oben auf den neu gestalteten Bereich mit dem Gewächshaus. Hab alles mit weißem Kies ausgelegt. Sieht sauber aus.
Der blau-weiße Pavillon ist eine Notlösung. Nächstes Jahr kommt da ein edler großer hin. Meiner Frau gefällt der überhaupt nicht. Aber besser als ständig alles wegräumen wenns regnet. Der neu gestaltete Hang vor dem Hasenstall macht sich auch prächtig. Die erste Sonnenblume ist auch schon auf
Quartett vor dem Haus. Von links nach rechts: Jalapeno, Joes Long, Gemüsepaprila und Physalis
3er Trio einer unbekannten sehr leckeren Supermarktchili. Wächst momentan wie sib. Hauspaprika. Sind auch schon einige Beeren dran.
Der Vorgarten ist auch vollgestellt: Poblano, Jalapeno, Cayenne, Gurken, Zucchini, Mohrrüben, Kohlrabi, Radieschen.
So, ich hoffe es hat euch ein bischen Spass gemacht zu gucken was hier so los ist
LG Harald