Meine Samen sind hinüber...

nik2912

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo Freunde des scharfen Geschmacks.

In den vergangenen Jahren hatte ich einiges an Sorten angesammelt, in diesem Jahr lief irgendwie gar nichts. Meine gesammelten Samen landeten daher alle auf dem Komposthaufen, so dass ich nun wieder bei 0 starte.

Nun meine Frage, würde mir bitte jemand von euch einige Samen von scharfen Sorten zur Verfügung stellen. Versand und so zahle ich natürlich gerne mit PayPal. Auf Sortenreinheit und so was lege ich gar keinen Wert, ich möchte gerne nur wieder scharfe Sorten haben, um meinen und den Bedarf von Freunden nach scharfer Nahrung zu decken....

Falls diese Anfragen hier nicht gerne gesehen sind, hoffe ich nicht auf eine Steinigung. Vielen Dank und allen schöne Feiertage. :)

Liebe Grüße

Nikolai
 
Steinigungen gibt's hier nicht so schnell.
Eher wirst du mit Samen überschüttet.
Wenn du doch die Samen eh bezahlen willst,
hast du schon mal bei den verschiedenen Händlern rein gesehen?
Die nehmen doch zum Teil auch nicht mal 2,00€ für 10 Samen.
 
Habe auch lange überlegt, wie ich meine Bitte richtig formuliere. Ein Abgreifen soll es nicht sein, eher eine Unterstützung in ein erfolgreiches Comeback 2020.... Und natürlich werde ich mir dir Beiträge auch durchlesen, aber ich bin jetzt auch kein Fan davon, alles zu kommentieren, damit es einfach so wirkt, als sei ich ein absolut aktiver Nutzer :thumbsdown:.
 
Mein Saatgut ist nach mehreren Jahren Abstinenz leider auch nicht mehr zum keimen zu überreden.
Von meinen 5 (6) neuen Sorten sind bis jetzt auch nur zwei gekeimt.
Daher hab' ich leider nichts anzubieten.
Wenn du was zum tauschen anzubieten hättest, würden sich deine Chancen,
hier Saatgut zu bekommen, aber sicherlich erhöhen.
 
Verständlicher Weise, aber das, was ich hatte, war Mist und verrottet jetzt auf dem Komposthaufen.
 
Ich empfehle einen Cocktail aus 3% Kalisalpeterloesung (oder Guano) und GA3(Gibberellinsaeure), damit bekommt man auch sehr altes Saatgut wieder zum Leben, so fuer das naechste Mal ;-)
 
Ich habe einen Brief mit so vielen verschiedenen Samensorten bekommen, so dass meine Planungen bezüglich der Anzahl meiner Pflanzen im kommenden Jahr schon wieder über den Haufen geworfen ist :D. Aber das nehme ich jetzt gerne in Kauf. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!! Allen einen schönen, dritten Advent.
 
Ich habe einen Brief mit so vielen verschiedenen Samensorten bekommen, so dass meine Planungen bezüglich der Anzahl meiner Pflanzen im kommenden Jahr schon wieder über den Haufen geworfen ist :D. Aber das nehme ich jetzt gerne in Kauf. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!! Allen einen schönen, dritten Advent.
Lass uns gerne Teilhaben was du anbaust in einem neuen Thread von dir in diesem Unterforum: https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-chilis.13/ ;-)
 
Zurück
Oben Unten