Meine Sorten 2019


stecs

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo,

habe dieses Jahr ein neues Experiment gewagt:

Anzucht unter LED-Panels. Badetag war der 01.01.2019. Die Kleinen badeten 2 Tage in Ingwertee, hatte keinen Kamillentee mehr im Haus. Danach wurden sie verbuddelt.
Beleuchtung auf der Fensterbank von 18.00 Uhr bis 06.00 Uhr. Eine Mülltüte sorgte für das richtige Klima.#

Hier ein paar Bilder:
Übersicht
Übersicht.jpg

Aufbau:
2.jpg

1.jpg

Habe die Pnels jetzt 10cm über die Keimlinge, die Temperatur auf 22 Grad gesenkt.
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
901
Die Pflanzen brauchen auch Dunkelheit, zur Erholung.
Ich bin auch KL Anfänger, aber die meisten beleuchten wohl zwischen 10-14h, am Tag wohlgemerkt :D
 

stecs

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Uj, werde ich mal testen. Hab das Solarium auf Tagbetrieb umbestellt

Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
1.802
Wenn ich ergänzen darf: es gibt einige KL Anbauer, die Nachts beleuchten (Stromkosten). Die Pflanzen bekommen da ihre Ruhephase tagsüber. Aber im Dunklem.
 

stecs

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
So, wieder ein update:

Die Beleutung ist auf Tagesbetrieb umgestellt. Ein paar Keimlinge sind umgefallen. Es war mit 35 Grad einfach zu warm. Habe jetzt 22 Grad und die Kleinen Umfaller haben sich erholt. Glück gehabt.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.001
Herzlichen Glückwunsch dazu, aber auch zu deinem statistischen Rekord.
Du bist seit 2014 angemeldet und hast mit deinem letzten Beitrag zwei mehr, als alle deine insgesamt verfassten, seit deiner Anmeldung vor 5 Jahren!:D
Mir ist nicht klar was die Beitragsmenge eines Users mit seinem Anbaufaden zu tun hat.
Uns sind wenige inhaltlich wertvolle Beiträge lieber als Massenposter mit dünnem Inhalt wenn Du weißt was ich meine.
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.509

Oben Unten