Meine Tomaten 2015

• Ersteller Ersteller Gast6359
  • Erstellt am Erstellt am
Da bist du aber echt extrem früh dran. Werde erst Ende März säen.
Wünsche viel Erfolg und man liesst sich dann im "ich platze Thread" ?

Hi ja jeder macht seine Erfahrungen;-) und deshalb bin ich auch früher dran :)

Ja genau daran dacht ich auch schon ,aber Na ja ;-) evt lesen wa uns da nochmal ..mfg

Hallo leute :cool: meine Tomaten wachsen und gedeihen gut :) alle sind ge keimt bis auf 3 choclate cherry :undecided: mfg

Anhänge

• IMAG1039-1.jpg
    IMAG1039-1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 90
Die brauchen unbedingt mehr Licht sonst werden dir die Spargel umfallen.
Wäre doch schade darum.

Ich hab sie im Auge :) klare wäre mehr licht besser ,aber noch spargelt nichts.mfg

Setzt sie einfach alle beim nächsten umtopfen bis zu den Keimblättern in den Boden.
Dann sind sie auch stabiler.

Die größten sehen gut aus, die anderen sind halt noch recht frisch. :)

Richtig ,is auch mein vorhaben tieferlegen und gut is ,wenn dann noch Probleme geben solte wird neu gesätt .

Halli hallo leutz,kleines update ,2 choclate tomis sind nicht gekeimt alles andere wurde umgetopft bzw hat neue Erde bekommen .alle wachsen langsam ,aber ganz Okay bei den wetter bzw wenig licht ,heute kommen noch 2 Sorten dazu.4 Orange strawberry und 6Cocktail super sweet 100.:-) mfg

Anhänge

• IMAG1060-1-1-1.jpg
    IMAG1060-1-1-1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG1059-1.jpg
    IMAG1059-1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

was machen denn Deine Tomaten heute?

Ich hab letztes Jahr auch so früh angefangen wie Du, allerdings mit Kunstlicht.
Was mir bei Dir auffällt, hast Du kein zweites Fenster?
Bei den miesen Lichtbedingungen momentan solltest Du die nicht unbedingt in zweiter Reihe parken. :blush:

Simone

Hi Simone ,denen gehts gut soweit ,ja klar 6 Fenster aber Na ja alles voll mit chili pflanzen;) ..ich arbeite nicht mit kunstlicht ,und zum Posten und Bilder reinstelln komm ich auch nicht zu aber sicher bald ,Sie wachsen sehr langsam bis garnicht aber bald wird tageslicht länger:) endlich ! Mfg

Gut das Du mehr als ein Fenster hast :D
Ach bei den Lichtverhältnissen kannst Du dankbar sein das die nicht eingehen. Ich weiß nicht wie es bei Dir wettertechnisch aussieht, aber die Sonne wurde hier schon länger nicht gesichtet. :(
Ich glaube ohne Kunstlicht könnte ich nicht...die Fensterlage ist bei mir nicht wirklich optimal.

Im Zweifelsfall kann man die etwas spargeligen Pflanzen ja auch noch deutlich tiefer legen.

LG
Simone

Zurück
Oben Unten