Meine Tomaten Liste für 2022

Melissa

Jalapenogenießer
Beiträge
264
Hallöchen, hier möchte Ich euch einfach mal mitteilen, welche Sorten Ich dieses Jahr anbauen möchte.

Diese Sorten baue Ich definitiv an:
Brad's Atomic Grape
Cosmos
Orange Cherry Variegated
Cosmic Elclipse
Dwarf Antho Pink Panther
Dwarf Bendigo Moon
Aftershock Dwarf
Mirabelle Blanche
Grinch
Angora Super Sweet

Bei denen überlege Ich noch:
Ussuri Tiger
Candytom Rot
Marshas Starfighter Heart
Dwarf Nimu Variegated
Potato Leaf Variegated
Cleota Yellow
Green Bumblebee
Green Doctors Frosted
Cherokee White
Dean's three Queens
Absinth
Antho Striped Dwarf
Und noch einige mehr.😅

Was baut Ihr denn so an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melissa,

hier gibts sehr viele die Tomaten anbauen, mich eingeschlossen;)

nach meinen Sorten Anbau Test letztes Jahr werd ich heuer auf ein paar wenige ertragreiche Sorten setzen

unter anderem stehen zur Auswahl

de Berao
Bymes Erntesegen
Borghese
Babuschka
Black Prince
schlesische Himbeere
verschiedene Ochsenherzen
Beaute Blanche
Hellfrucht / Harzfeuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehen meine Keimproben jetzt aus. Hatte die total vergessen :nailbiting:
Und nun sind die so groß
 

Anhänge

  • 20220209_103102.jpg
    20220209_103102.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 133
  • 20220209_103116.jpg
    20220209_103116.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 135
  • 20220209_103105.jpg
    20220209_103105.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 137
wow! Du hast schon welche angesetzt, noch ziemlich früh für Tomaten? Die werden ja riesig bis die dann endlich raus können
 
Ich fange größtenteils auch erst Ende März an, habe jetzt aber schon ein paar Micro Dwarf Tomaten dabei. Die Sortenauswahl wird aber auch ein Kampf, 40 Sorten für 8 Plätze ;):banghead:.

Micro Dwarfs
- Blaue Zimmertomate
- Red Robin
- Balconi Yellow
- Aztec Micro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mit Tomaten am STart, aber hab noch bissi Zeit zum aussuchen..Problem ist, ich hab viel mehr Sorten als ich Platz zur ANzucht habe.....ich spekulier einfach noch, das dieses Frühjahr milder wird als letztes Jahr, dann kann ich zumindest zwischenlagern :D

definitive Sorten:
MAmmut-Monster-Johannisbeertomate
Zahnradtomate
rote Ochsenherz
 
ich werd morgen ein paar Babuschka ausäen, ist zwar viel zu früh aber nachdem ich jetzt das Gewächshaus heizen kann werd ich die so früh wie möglich raussetzen, evtl kann ich dadurch zwei drei Wochen früher ernten
 
Mein Plan sieht so aus:

Cherry-/Dattel-/Cocktail-TomatenFleischtomatenOchsenherzenSaucentomaten
Candy Sweet IcicleAntiguo de la CabreraAnna RussianMarzano Fire
ElfinBerner RoseBorisovna's Black HeartMom's Paste
Iva's Sweet WhiteEnglish RoseCleota YellowSan Marzano
JosefinaGirl Girl's Weird ThingKosovo
Lost MarblesHillbillyRebel Starfighter Prime
RuthjeKing PinappleTeton de Venus
Sungold F1MazcuerrasWolford Wonder
Valdeporres
Backup:
Ron's Carbon CopyCarbonMrs. Schlaubaugh's Famous StrawberryAlter Kommunist
Lea von AnnemarieNegro de AritzkurenOrange Strawberry
PhilaminaPolarisVater Rhein
Purple Dog Creek

Die Sorten in blauer Schrift sind noch unsicher, weil ich da noch nicht weiß, ob es mit dem Saatgut klappt
Edit sagt: Ich habe jetzt für alle Sorten Saatgut. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan sieht so aus:

Cherry-/Dattel-/Cocktail-TomatenFleischtomatenOchsenherzenSaucentomaten
Candy Sweet IcicleAntiguo de la CabreraAnna RussianMarzano Fire
ElfinBerner RoseBorisovna's Black HeartMom's Paste
Iva's Sweet WhiteEnglish RoseCleota YellowSan Marzano
JosefinaGirl Girl's Weird ThingKosovo
Lost MarblesHillbillyRebel Starfighter Prime
RuthjeKing PinappleTeton de Venus
Sungold F1MazcuerrasWolford Wonder
Valdeporres
Backup:
Ron's Carbon CopyCarbonMrs. Schlaubaugh's Famous StrawberryAlter Kommunist
Lea von AnnemarieNegro de AritzkurenOrange Strawberry
PhilaminaPolarisVater Rhein
Purple Dog Creek

Die Sorten in blauer Schrift sind noch unsicher, weil ich da noch nicht weiß, ob es mit dem Saatgut klappt
Ah davon habe Ich leider kein Saatgut.Hätte es dir sonst geschickt
 
klingt verlockend :woot:
Mein Plan für dieses Jahr steht zwar schon und, auch wenn es mit den 3 Wunschsorten nicht klappen sollte, ist die Ersatzbank noch gut gefüllt :happy:, aber Du würdest hier bestimmt dankbare Abnehmer finden. ;)
 
Zurück
Oben Unten