
nanaglen said:knapp 400 Gramm oder was hab ich da gesehen....krass. Ich find die Formen von manchen Tomaten echt schräg, vorallem weil man ja eigentlich so eher die stylischen Euronormteile gewohnt ist![]()
das beste ist geschmackig sind solche tomaten einfach ober lecker, das ist ein unterschied von tag und nacht 






ein richtiger Dschungel
. Was mir aber auffällt, bei deinen beiden Tomatenbildern, das die Tomaten immer aufgerissen sind oder Schadstellen haben. Ich hab mal gelesen das sowas durch ungleichmässiges Wässern passieren kann :undecided: weiss aber nicht ob das stimmt. Ich hab mir zumindest angewöhnt durchweg so gut es geht immer die gleiche menge zu gießen und bis jetzt klappt das sehr gut im Schnitt am Tag 2Liter. Im Freiland geht das natürlich nicht. Kann das aber ein Grund sein?


skylobo said:Gell mag mein dschungel auch
Meinst du die Tomate die ich geerntet hatte und die letzte???
Also es ist so daß ich im freiland überhaupt nicht gieße, tomaten brauchen das nicht meiner meinung, muss auch dazu sagen laufe sehr gut so
Aber die risse die du meinst ist nix schlimmes, ist eigendlich fast normal für fleisch tomaten. Was du meinst ist das aufplatzen von tomaten vieleicht, das kommt wenn man zu viel gießt.
Aber es gibt bestimmt Profis hier die es dir besser erklären und mich vieleich verbessern wenn ich falsch liege![]()







