Meine Tomaten Saison 2012

Toll sehen deine Tomaten aus!!! Und danke nochmal, dass du mir davon abgeraten hast, schon im Januar auszusäen :D

sassafras74 schrieb:
Deine Tomaten sehen echt schon klasse aus, Sergi ! :clapping: Hatte die schon im tomaten-forum.com bewundert ;)
Das frühe Aussäen kann natürlich zu einem (Platz)Problem werden! Aber ich bin mir sicher, dass Du das hinkriegst. :)
Als Belohnung hast Du dann wohl schon im Juni die ersten reifen Fleischtomaten :ohmy: :D

Weiterhin viel Spass mit Deinen Pflanzen
wünscht Tom
Danke dir :D
Jo das mit platzt problem krieg ich schon hin, das Wetter muss nur besser werden dann verflachte ich sie in den Wintergarten, denn dort kann ich ich sie nur hinstellen wenn es nicht mehr so kalt ist, den es ist nicht winterfest.

Aber im Juni werde ich nicht ersten Fleischtomaten haben das ist zu früh glaube ich :huh:

Chrissi83 schrieb:
Toll sehen deine Tomaten aus!!! Und danke nochmal, dass du mir davon abgeraten hast, schon im Januar auszusäen :D
danke dir
Jo jetzt siehste mal was passiert wäre wenn du es gemacht hättest :D

So und da es Wochenende ist zeig ich euch mal gruppen fotos
p101442642uyj.jpg

p10144271fu1s.jpg

p1014429tuupo.jpg

p1014430omubx.jpg

Au Backe Sergy, das sind ja jetzt schon richtige Riesen.:w00t:

Hoffentlich ist es draußen schon wärmer, wenn sie in Deinen Wintergarten umziehen müssen.:undecided:
Oder Du musst Dir einen Ölradiator zulegen.
Kannst aber auch jeder einen Schal stricken, damit sie keinen Schnupfen bekommen.:laugh:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Au Backe Sergy, das sind ja jetzt schon richtige Riesen.:w00t:

Hoffentlich ist es draußen schon wärmer, wenn sie in Deinen Wintergarten umziehen müssen.:undecided:
Oder Du musst Dir einen Ölradiator zulegen.
Kannst aber auch jeder einen Schal stricken, damit sie keinen Schnupfen bekommen.:laugh:

Gruß Jörg
:D
Danke
So wie ich es gelesen hab dauert es noch 1 Woche und dann wirts wärmer
Schal klingt gut :D

Alter Schwede, das sieht echt stark aus! :w00t:
Mehr kann ich damomentan noch nicht zu sagen, von Tomaten habe ich null Plan.;)

Hab heute meine aller erste Tomate eingesät, hoffe nicht das mich diese Sucht nicht auch so wie bei dir packt.....
Für Growbox 3 hab ich keinen Platz mehr...und die Chilis stehe an oberster Stelle.:cool:

Gruß Christian
(der gerade echt verdutzt ist, das hier sogar welche einen eigenen Tomatengrowschrank besitzen)

Hey Sergy!

Sieht wieder super aus was du da veranstaltest :)

Werd dieses Jahr auch mit Tomaten anfangen, hab aber aus Platzmangelangst noch nichts in die Erde geschmissen :)

LG

Habbi Metal schrieb:
Alter Schwede, das sieht echt stark aus! :w00t:
Mehr kann ich damomentan noch nicht zu sagen, von Tomaten habe ich null Plan.;)

Hab heute meine aller erste Tomate eingesät, hoffe nicht das mich diese Sucht nicht auch so wie bei dir packt.....
Für Growbox 3 hab ich keinen Platz mehr...und die Chilis stehe an oberster Stelle.:cool:

Gruß Christian
(der gerade echt verdutzt ist, das hier sogar welche einen eigenen Tomatengrowschrank besitzen)

Pass auf das schneller gehen als du glaubs, nicht daß du auf einmal eine neue Wohnung sucht mit garten :whistling::lol:

Jo kranke leute gibst wirklich die ein eigenen growschrank haben für Tomaten :lol:

Firecook schrieb:
Hey Sergy!

Sieht wieder super aus was du da veranstaltest :)

Werd dieses Jahr auch mit Tomaten anfangen, hab aber aus Platzmangelangst noch nichts in die Erde geschmissen :)

LG

Danke
Hast auch recht erst chilis dann tomaten :D

Sehen richtig gut aus.

Werde diese Saison auch wieder viele alte Sorten anbauen, so ca. 50

Beginne aber erst im März. Die haben bei mir auch eine eigene Ebene in der Growbox.
Mit Kunstlicht und Wärme wachsen die wie Teufel.

Die sind bei mir genau so wichtig wie die Chilis.

Freue mich schon auch weitere Fotos.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sehen richtig gut aus.

Werde diese Saison auch wieder viele alte Sorten anbauen, so ca. 50

Beginne aber erst im März. Die haben bei mir auch eine eigene Ebene in der Growbox.
Mit Kunstlicht und Wärme wachsen die wie Teufel.

Die sind bei mir genau so wichtig wie die Chilis.

Freue mich schon auch weitere Fotos.

Grüße Peter
Danke dir :)
Alte sorten sind immer gut :D
Wachsen tuen sie wirklich wie verrückt stimmt, aber habs irgendwie hinbekommen sie ziehmlich klein zu halte und gedrungen.

Heute zb musst ich welchen aus den Töpfe nehmen. Den ganzen Wurzelball auseinander nehmen, so daß die wurzel wieder frei liegen. Dann wieder rein in den Topf so weit nach unten wie möglich, keimblätter weg und das ganze wieder mit erde machen aber diesmal voll bis nach oben. Vorher hatte ich den Topf nur halb voll.

Das ganze sah denn so aus
Vorher, die sahen alle so aus :blink:
imag0386njrfl.jpg

imag0385teqvh.jpg

imag0387k6q6d.jpg

imag0388myo2f.jpg

Hier noch eine
imag0380ckrzr.jpg

imag0381drpoj.jpg

imag0389cipo4.jpg

Viele Leute werden sich vieleicht denken warum mach er daß? und quält die pflanze so??

Ist halt ein experiment
1) Probiere ich sie zu bremsen
2)Probiere ich sie klein und gedrungen zu kriegen um sie so lange wie möglich drinnen zu lassen :)

Viele Leute werden sich vieleicht denken warum mach er daß? und quält die pflanze so??

Ist halt ein experiment
1) Probiere ich sie zu bremsen
2)Probiere ich sie klein und gedrungen zu kriegen um sie so lange wie möglich drinnen zu lassen

Ich glaube nicht, dass man die Tomaten damit quält.
Die sind doch so zäh. :D

Manche fragen sich aber vielleicht: warum so aufwändig wenn es auch einfacher geht (Aussaat ab März und dann gleich in der richtigen Größe im Mai nach draußen)
:whistling: :angel: ;):D

PS: TOP Wurzelballen ! :thumbup:

sassafras74 schrieb:
Manche fragen sich aber vielleicht: warum so aufwändig wenn es auch einfacher geht (Aussaat ab März und dann gleich in der richtigen Größe im Mai nach draußen)
:whistling: :angel: ;):D

PS: TOP Wurzelballen ! :thumbup:

Frühere Ernte :D
Besseres Wurzelsystem
Dazu ist es bis jetzt immer gewesen das wir hier im August fast nur egen hatten und das will ich mal probieren zu umgehen :D

Da bin ich ja mal gespannt was bei Dir rauskommt.

Hab letztes Jahr auch so früh angefangen wie Du, allerdings mit mässigem Erfolg. Das Einbremsen hat nicht so gut geklappt, hab aber auch nicht so "drastische" Massnahmen ergriffen.

Dieses Jahr starte ich ganz konservativ wieder Anfang März.

Trotzdem spannender Versuch. Werd auf jeden Fall den Thread weiterverfolgen.

Sergy ich bin beeindruckt :)
Da ich ja selber wie du weisst ein Freund des kleinhalten bin bzw buschigen gedrungenes wachsen.

Gerade weil Tomaten ja sehr schnell wachsen, ist es auch nicht so einfach. ich hatte das auch mal gemacht mit gutem Erfolg :) deine pflanzen sehen aber sensationel aus, schön klein und ein Hammermässigen Stamm :thumbup: der könnte ja jetzt schon unmengen an Tomaten tragen :D Auch sind sie Top durchwurzelt. Hast echt schöne Pflanzen angezogen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten