RE: Meine Züchtungen 2014 - Sch*?X! Braunfäule
Hallo an alle,
hier mal ein paar Bilder, von vor einer Woche, die den aktuellen Stand einigermaßen zusammenfassen.
Das ist der klägliche Rest der Tomaten.
Die sind mittlerweile auch entsorgt. Ich schätze den Totalverlust für diese Saison auf ca 20kg. Echt bitter.
Die Purple Pepper gefällt mir jetzt richtig gut. Diese werde ich wahrscheinlich überwintern und nächstes Jahr im Topf halten. Und wenn das Wanderpaket 2015 mich beinhalten sollte, dann gibts auch für die anderen Teilnehmer Samen von der Pflanze. Denn als Bonchi ist die bestimmt gut geeignet.
Die Lemon Drop trägt reichlich. Die ersten Schoten sind auch verkostet, super Aroma aber eine echt fiese Schärfe, die mit kurzer Verzögerung aber dann von 0 auf 100 kommt.
Laut Beschreibung soll die Pflanze 1,5-2m hoch werden. Wohl eher nur wenn man sie hochbindet. Also bei mir wird sie nicht häher, nur ausladender.
Die größte Anaheim, aktuell. Der Busch hängt voll, doch keine Frucht will abreifen. Aber bei dem Wetter kann ich es ihr nicht mal verübeln... :ranting:
Eine von den 4 unbekannten, vermutlich NuMex BigJim
Der Fenchel blüht. Kann man aus dem auch Samen gewinnen?
Das Gleiche gilt für die Möhren
Sturmschaden bei einer Unbekannten, da war nix mehr zu machen. Den Tag darauf ist der andere Seitentrieb auch noch abgebrochen (744g). Hab dann die Schoten gedünstet und mit Frischkäse gefüllt. Waren nicht scharf aber trotzdem lecker.
Bis die Tage, wenns wieder aktuelles zu berichten gibt.
MfG