Krex
Chilitarier
RE: Meine Züchtungen 2015 - Aerotopf die Erste
Heute mal wieder ein Update.
Jetzt sind fast alle Keimlinge getopft. Eine genaue Anzahl und Keimquote werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

Die Blue Mystery im Detail. Nachdem die Blätter nicht mehr so aufgequollen sind, steht sie richtig gut da.
Nur leider sind dann die Blätter innen gelb geworden. Daraufhin habe ich mal den Ph Wert gemessen und siehe da, 6,5! Habe Ihne gleich wieder auf 5,7 korrigiert.
Aber der EC wert ist immernoch bei 0,25. Ich glaube das Gerät hat eine Macke.
Denn bei erneuter Kalibrierung in 1,4 Kalibrierlösung, zeigte es 1,7 bzw kurz auch 1,96!
Wahrscheinlich isses eh besser nach Gefühl zu gehen...

Und an den Blattachsel bilden sich scheinbar schon neue Triebe.:w00t:

Dann habe ich mir die Wurzeln angeschaut, so rein aus Neugier.
Ich war begeistert wie schnell Wurzeln wachsen können. Vorallem da man ja jetzt ohne Probleme zugucken kann.
Nochmal zur Erinnerung die Wurzel am 17.02.2015

und hier gestern Abend:

Die CCC'ler durften letzte Woche noch ein bissl Sonne tanken. Auch das Bewegen tat den Pflänzchen gut. Denn bei dem ersten Sonnenbad, hat die eine ganz schön den Kopf hängen lassen. Aber nach dem 3 Tag standen sie wieder ganz gut da.

Hier stehen sie wieder in der Box, zusammen mit den anderen Zöglingen.

Und für dieses Jahr ist der letzte Lichtnachschub gekommen...

Bis die Tage
Heute mal wieder ein Update.
Jetzt sind fast alle Keimlinge getopft. Eine genaue Anzahl und Keimquote werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

Die Blue Mystery im Detail. Nachdem die Blätter nicht mehr so aufgequollen sind, steht sie richtig gut da.
Nur leider sind dann die Blätter innen gelb geworden. Daraufhin habe ich mal den Ph Wert gemessen und siehe da, 6,5! Habe Ihne gleich wieder auf 5,7 korrigiert.
Aber der EC wert ist immernoch bei 0,25. Ich glaube das Gerät hat eine Macke.
Denn bei erneuter Kalibrierung in 1,4 Kalibrierlösung, zeigte es 1,7 bzw kurz auch 1,96!

Wahrscheinlich isses eh besser nach Gefühl zu gehen...

Und an den Blattachsel bilden sich scheinbar schon neue Triebe.:w00t:

Dann habe ich mir die Wurzeln angeschaut, so rein aus Neugier.
Ich war begeistert wie schnell Wurzeln wachsen können. Vorallem da man ja jetzt ohne Probleme zugucken kann.

Nochmal zur Erinnerung die Wurzel am 17.02.2015

und hier gestern Abend:

Die CCC'ler durften letzte Woche noch ein bissl Sonne tanken. Auch das Bewegen tat den Pflänzchen gut. Denn bei dem ersten Sonnenbad, hat die eine ganz schön den Kopf hängen lassen. Aber nach dem 3 Tag standen sie wieder ganz gut da.

Hier stehen sie wieder in der Box, zusammen mit den anderen Zöglingen.

Und für dieses Jahr ist der letzte Lichtnachschub gekommen...

Bis die Tage