Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Pflanze hatte ich die Tage auch dabei in dem Stadium die welk wurde. Die hat sich aber scheinbar wieder gefangen. Da sind unveredelte Melonen leider sehr empfindlich und somit muss es primär von den Wurzeln kommen. Etwas jünger können sie sehr viel ab was Trockenheit und Nässe betrifft. In dieser Größe wird es dann kritischer. Es könnte somit ein Wurzelpilz sein, vielleicht wegen zu nass.Einige mine Jungpflanzen bekommen nun Welke Blätter…an was kann es liegen? Zu kalt war es nicht
. Wieder was gelernt. also in Zukunft ein durchgehenden Klebestreifen über die Beschriftung.Sie leben noch. Ich war 10 Tage nicht zuhause und als ich losgefahren bin hatten wir noch ordentlich Bodenfrost. Ich hatte sie mit einem Fließ abgedeckt.Wie geht es deinen "Eis-Pflanzen"? Haben sie die lange Kälteperiode überstanden?
Einige meiner Jungpflanzen bekommen nun Welke Blätter…an was kann es liegen? Zu kalt war es nicht
Die Nachttemperaturen waren dieses Jahr deutlich besser als die meisten letzten Jahre. Aber es waren wenig warme Tage dabei durch die die Pflanzen "anspringen" konnten und zuletzt waren es auch sehr wenig Sonnenstunden. Vielleicht lag es daran. Wobei die abgebildete Pflanze ja vom Blatt her noch recht kräftig und gesund aussieht, vielleicht startet sie ja jetzt bei der anstehenden Hitzewelle mit tropischen Nächten und mehr Sonne noch durch. Genug Fläche scheinst du ja zu haben, vielleicht wäre ja veredeln was für dich? Ansonsten könnte man auch über die einzelnen Pflanzen eine "Frühbeethaube" aus transparenter Lochfolie basteln, für einen etwas sichereren Start.Weiss nicht was mit meinen Melonen los ist.
Als ich angefangen habe waren die meisten Anleitungen für die "Gegenzungenveredelung", wo man beide Pflanzen zunächst mit Wurzeln belässt und sie am Stiel je gegengleich einschneidet und zusammen friemelt. Das hat sich als ziemlicher Murks rausgestellt. Kompliziert in der Handhabung, höherer Platzverbrauch und nach dem Zusammenwachsen eine erhöhte Ausfallrate.gibts da irgendwo ein Tutorial?