Meralins 2022 - Neujahrsvorsätze

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
594
Danke allen lieben Wünschen.

Die Rocotos habe ich kurz nach Weihnachten in die Keimbox verfrachtet gehabt.
Leider ist vom 2012er Saatgut von Alex (aus dem Wanderpaket) nix mehr gekeimt, bevor die Samen das Schimmeln begonnen haben.

Die restlichen Rocotos jügeren Datums sind überwiegend gekeimt.
Habe diesmal die Samen mit Wurzelspitzen bereits ins Substrat, um weniger gefummel zu haben.

Bis jetzt vollständig gekeimt:

Mini olive 1x
Mini brown 2x
Marlene 3x
Minirocoto (Semillas) 1x
Canario 1x
Manzano Mich. 1x
P360 1x (kriegt aber braune Spitzen...)
Puno Pica oder Gelbe Riesen 1x (Schwerkraft....)

Ansonsten schon 4x SRPS als Keimprobe aus unerhütetem Saatgut. Ich lass mich mal überraschen.

Heute gesät:
20220114_115626.jpg
20220114_113110.jpg
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.602
Älteres Saatgut ist öfters mal etwas zickig - Schade, aber nach fast 10 Jahren ist die Keimquote wohl wirklich nur noch sehr gering.
Aber ich denke du wirst noch mehr als genug Pflanzen bekommen, wenn ich mir deine Liste so ansehe :)
Viel Erfolg für die neue Aussaat!
 

Swea

Jalapenogenießer
Beiträge
249
Viel Erfolg mit den Samen und den Pflänzchen wünsch ich dir.

Die Blondy habe ich diese Saison schon auf der ein oder anderen Liste gesichtet und werde ich auch selbst anbauen.
Auf die bin ich ja auch mal gespannt.
 
Oben Unten