Merkwürde "Blüten" an Apache

Hallo Hangu,

ich glaube nicht dass da noch richtige Blüten kommen.

hab die Pflanze zurechtgeschnitten (dafür dass sie keine Chili ist, war sie mir dann doch zu ausufernd) und schaue mal was jetzt draus wird.

Momentan sieht sie aus als wenn sie langsam eingeht. Wahrscheinlich ist die Erde ausgelutscht.

Joker, Danke für die Bilder. Sehr interessant ist das schon. Falls sich doch noch etwas in Richtung Chili ändert wäre eine weitere Info super!:thumbsup:
Und dann finde ich, es ist noch notwendig hier zu erwähnen dass mir nun ein 2. Fall bekannt ist mit den gleichen merkwürdigen "Chili Blüten".
Aufgetreten in der Google Gruppe Pepper Lovers bei der Chili "prik kee nu" - und das hat alles sicher nichts mit @Semillas zu tun!
Hier die Bilder dazu:
prikkeenuu.jpg
fuckadblomma.jpg

Wir reden hier von Kreuzungen auf Gattungsebene (z.B. Kartoffel x Chili), nicht wie sonst oft auf Artebene (z.B. C. annuum x C. chinense).
Das ist meines Wissens nach extrem selten und kommt auf natürliche Weise eigentlich nur bei Orchideen und anderen sehr wenigen Ausnahmen vor.
Das ist extrem unwahrscheinlich, oder kennt jemand dazu einen Präzedenzfall bei den Nachtschattengewächsen (ohne dass gentechnisch nachgeholfen wurde)?

@Hangu: Du hast nicht zufällig noch einen direkt Link zu dem Beitrag in der Goggle+ Gruppe mit der Diskussion, oder? Per Bildersuche komme ich leider nur auf diesen Beitrag hier :-/
@Joker: Gab es nochmal was neues zu der Pflanze? Ist ja schon sehr spannend :)

Viele Grüße,
Jan

Ich hab mal was zu Tomoffeln gelesen.... aber Kartoffel und Tomate sind beides Vertreter der Solanum Gattung, oder täusche ich mich da?

Genau, das zählt für mich auch nicht, da es gentechnisch im Labor passiert :-)
Aber selbst wenn die Kreuzung zwischen Tomate und Kartoffel so direkt und natürlich möglich wäre, wäre das ja auch nur eine Kreuzung in der gleichen Art (Nachtschatten (Solanum)), also nicht anders als C. annuum x C. chinense innerhalb der gleiche Art, nämlich in dem Fall Capsicum.

Eine Kreuzung mit einer Chili und einem anderen Nachtschattengewächs (Solanaceae) (hätte ich jetzt auch fast mit der Art 'Nachtschatten' (Solanum) verwechselt) wäre hingegen nicht mehr auf Gattungsebene und somit extrem unwahrscheinlich :-)

@Jandalf

Die Pflanze dümpelt so vor sich hin. Kein Wachstum mehr und die "Dinger" trocknen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast wie ein Wasser Pfeffer aus. Wir hatten vor 2 Jahren eine Pflanze..

Zurück
Oben Unten