mersch's Garten

mersch

Habanerolecker
Beiträge
336
Hallo,

heute habe ich mich entschlossen auch mal ein paar Bilder über meine Gartensaison zu machen und einzustellen. Ich werde versuchen das Jahr über ein paar Updates zu liefern, fest in dem Glauben die Saison bis zum Ende durchzuhalten. :cool:
Hier mal einige Chilis...

Sibirischer Hauspaprika (wohl eher was anderes)


Vette


Tabasco


Ferenc Tender


Apache


Aji mochero


Pimento blanco


Mini rocoto (hat auch Flecken bekommen)


Lemon drop



Beim betrachten meiner Schwertlilie ist mit wieder mein winziger Grashüpfer ins Auge gestochen








geile Farbe, geile Form, ich liebe das Vieh :D

Am Abend gabs dann auch schön was zu futtern...


in diesem Sinne
 
Schöne Fotos, da bekomm ich ja selbst am frühen morgen schon wieder hunger auf etwas gegrilltes :)

Mit deiner Vermutung, dass die erste Pflanze keine SHP ist, liegst du glaube ich richtig, sieht für mich auch nicht danach aus. :)
Sieht aber trotzdem toll aus
 
Mal wieder ein kurzes Update :rolleyes:


corazon


ich habe heute mal ne grüne Schote angebissen, vorsichtshalber unten ... was versteht der Peter unter "mild"?:sweatdrop:
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu weich :blush:



mini rocoto im 70L "Toni"


Blütenknospen ja, leider noch keine Früchte. Mal sehen was da noch rauskommt.



pimenta de neyde


leider auch noch keine Früchte


und um mein Wasserproblem zu lösen wird der nächste Versuch gestartet...


Brunnenrohr, 3x so teuer wie KG-Rohr, wehe das funktioniert nicht...

und hier das Filterstück mit 0,5mm


leider ist die bestellte Kiesbüchse saumäßig verarbeitet


wenn mir der Henkel im Rohr abreisst, sind wieder 100Eu flöten :crying:



Das wars für heute, bis die Tage :D
 
was ist denn dein wasserproblem? wie willst du denn die rohre einsetzen?
drainage? hast du darüber schonmal berichtet? weil ich habs vorher noch nicht gelesen.
weil ich mich frage, warum diese variante. eventuell könnte ich was zu beitragen, weil ich aus dem tiefbau bin.
gruß
 
Hilfe ist immer gut ;)
Wird "geplunscht". Diese Variante weil ich kein schweres Gerät habe und keine Firma holen will/kann.
 
da hast dir aber was vorgenommen. haben natürlich mit maschine gebohrt und so oft auch nicht machen müssen. wie tief willst du denn? die 4 meter? das ist aber auch schon ein projekt ;) sind das 125er oder 150er. sonst kommt ja auch nicht soviel wasser bei rum. und den kieselkorb kannst du so schlecht nutzen. reklamieren, oder wenn nen guten schlosser kennst, der das schweißen kann.
 
4m erstmal, wenns funktioniert bis 8m. Mein Nachbar hat 8 oder 9m und sauberes Wasser. Ich hoffe mal, dass das besser geht wie Brunnen schlagen. Das war Projekt Nr.2 :undecided: Schwamm drüber... :whistling:
 
ja wenn dein nachbar schon so tief gegangen ist, dann entwerder, weil dort erst das wasser kommt, oder wegen der menge. aber beides ist sinnig. dann hast ja doch jemand mit erfahrung an deiner seite ;)
und wenn ihr da nicht in einer felsreichen oder sandigen gegend wohnt, dann sollte es auch gehen.
was sich allerdings sehr hilfreich bemerkbar macht, wenn du dir nen flaschenzug machst. gibst du auch zusätzlich druck aufs rohr oder willst es nur gleiten lassen?
 
wegen der Menge mache ich mir keine Sorgen. Ich will mit warmen Wasser aus der Tonne giessen, dass heisst, ich pumpe Nachts in die Tonnen und dann von dort in die Töpfe.
Funktionieren soll das plunschen so:klick
Was kann da schon schief gehen :D
 
schon klar, was du meinst. schief gehen tut da nur in dem sinne etwas, wenn auf nen fels stoßen würdest. sandiger grund würde auch immer nachschwemmen und dann plunscht noch im winter. ansonsten ist das ja ein gut gezeigtes video.der nutzt ja eine winde, dann verstehst ja auch, was ich mit flaschenzug, wegen tiefe-gewicht-dauerndes raufholen meinte(oder hast auch eine) und das mit gewicht beim plunschen das rohr schneller runtergeht, als reines gleiten.
 
Kleines Update...


scarlet lantern wird langsam bunt


endlich Früchte an der pimenta de neyde


... und an der mini rocoto


die entwickelt sich allgemein recht prächtig


ferenc tender, der Massenträger


und aconcagua

da hängen mindestens 6 oder 7 von der Größe drann, sieht man aber nüsch :D

Erntebild des Tages:

Zucchis + 4x Ancho(welcher auch immer, der hier hat Feuer :devilish: )


nächst Woche nehme ich mal wieder die richtige Kamera mit, dann gibts bessere Bilder. :angel:


Grüße
 
Zurück
Oben Unten