Messer

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.855
Sohnemann hat mir n Messer geschenkt,damit mir die Chiliverarbeitung noch mehr Spaß macht.
Hab eigentlich ganz gute Kochmesser,aber das Teil ist die Krönung.

mkwM9EFl.jpg

koVeKDvl.jpg

3rk860Cl.jpg

B4X22Otl.jpg

ZZoii4Nl.jpg

3kisKFnl.jpg


Gruß Norbert
 
:eek: Wow :eek: , das würde ich mir nur in die Vitrine legen. :D

Dass da blos alle Fingerkuppen an dir dran bleiben. :w00t:
 
Ich nehm dir dieses Stück Altmetall gerne kostenfrei ab:D Gratulation das ist ein richtig feines Messer! Aus was für einem Stahl ist die Klinge?
 
Hab grad mal recherchiert.
Dort heißt es:VG10 besteht aus rostfreiem Stahl mit einer Härte von 59HCR (was immer das heißen mag...)

Hab aber auch erfahren,dass das Teil 250 Tacken kostet:w00t:.Viel zu schade für die Vitrine-das muss genutzt werden.;)
Gruß Norbert
 
Gratulation zu dieser tollen Klinge! Damit ist nicht zu spaßen, aber das weißt du bestimmt.
Bei so einem Messer ist die Pflege schon sehr wichtig, gut dass hier schon ein Link gepostet wurde.

Viel Freude damit! :)
 
Schickes Teil, auch wenn das wohl nicht gerade ein normales Küchenmesser ist.
Bergans ist ja eher ein Outdoor Ausrüster und denke das Ding ist eher für Camping Touren oder Jagd Ausflüge gedacht :)
Aber sicher kann man damit auch super Chillis schneiden. :)
 
Sassenach schrieb:
Schickes Teil, auch wenn das wohl nicht gerade ein normales Küchenmesser ist.
Bergans ist ja eher ein Outdoor Ausrüster und denke das Ding ist eher für Camping Touren oder Jagd Ausflüge gedacht :)
Aber sicher kann man damit auch super Chillis schneiden. :)
Das es kein typisches Kochmesser ist,weiß ich (da bin ich ganz gut ausgerüstet ;)).
Das tolle an dem Messer ist,das die Klinge schön schwer ist,und dabei superscharf.
Da muss man,z.B. beim Zwiebeln schneiden nicht viel drücken.
 
mph schrieb:
Das gleitet sicher ganz locker durch das Gemüse.
Ja,macht echt Spaß.Fleisch schneiden kommt aber noch besser:thumbsup:

Stefan Eb. schrieb:
Gratulation zu dieser tollen Klinge! Damit ist nicht zu spaßen, aber das weißt du bestimmt.
Bei so einem Messer ist die Pflege schon sehr wichtig, gut dass hier schon ein Link gepostet wurde.

Viel Freude damit! :)
Ich dank dir.Das Teil werd ich hüten,wie meinen Augapfel.
 
Zurück
Oben Unten