Meteora 2016! 16.11. Das wars!

die Cabai Burung Ungu schaut sehr steil aus:thumbsup:

Bei der bin ich schon richtig gespannt auf die Blüten! Scheint zumindest optimsch ne Top Sorte zu sein :)

Sehr schicke Bilder!!!

Danke dir!! :)

Heiligeili, sind die klasse, tolle Pflanzen und dass die Bilder mal wieder erste Sahne sind, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen...:D
Ob ich dich im Herbst wohl zu ein paar kleinen Tauschhandeln animieren dürfte? :happy:

Danke dir, Steffi! :) Aber sehr gerne darfst du das! Hab da bei dir auch schon bisschen was im Auge ;)

Wunderschöne Bilder!
Von den lila angehauchten Chinensen ist die Pimenta Moranga ganz klar die Nummer 1! Süßlich fruchtig, auch getrocknet pipifein:woot: Pimenta Preta Orange, CGN 21566, Pimenta Puma, Shadow Ghost, Bode Cross... kann man auch noch gelten lassen!
CF Mojo, Pink Tiger... die sind bei mir durchgefallen:wtf:
Die ganz neuesten Sorten kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die noch nicht kenne!
Das ist natürlich nur meine Meinung;)
Gruß, Max

Sehr interessant! :) Bin gespannt. Hatte ja letztes Jahr die Puma und deine Bode Cross. Besonders die Puma war mal was ganz anderes, aber leckeres! :)
Die Pink Tiger habe ich hauptsächlich im Anbau, um zu testen, was an Mojo´s Aussage dran ist, dass die Streifen mit dem Dünger Osmocote Pro 6M zu tun haben. Habe den Dünger geordert und werde eine Pflanze nach der Anleitung von Mojo düngen, die andere ganz normal mit Haka :)

Sind flexusse immer dunkel, fällt mir das erste Mal auf?

Sind zwar recht dunkelgrün, aber auf dem Bild ists schon sehr dunkel. Da muss irgendwas mit dem Weißabgleich schiefgelaufen sein. Das Bild hatte einen ziemlichen Blaustich, den ich dann in Photoshop nur durch hochsetzen der Tiefen wegkriegen konnte. Nächstes mal gibts ein originalgetreues Bild :)

Endlich wieder Fotos :)
Sehr cool, auch wie die Pflanzen sich entwickeln.

Weiter so!

Vielen Dank!! :) Momentan will ich mich auch nicht beklagen. Und man darf auch nie vergessen, dass ja erst Februar ist :D

Immer weidern geile Bilder :)

Besten Dank! Gebe mir Mühe weitere zu liefern :)

Sehr gelungene Fotos!
Bei dir läuft es rund:)

Vielen Dank! Bin bisher auch wirklich sehr zufrieden! Nur 2 Komplettausfälle, bei denen das aber auch realistisch war.

Hey Meteora, super tolle Bilder hast Du da gemacht. Ach ja und Deine Pflanzen sind natürlich auch wundervoll. ;)
Läuft bei Dir auf jeden fall echt spitze wie ich sehe.

Deine Flexu sieht aber sehr mysteriös aus :thumbsup:.

Die ist noch etwas scheu, obwohl sie die zweitgrößte Pflanze ist! :) ;)

Und es wächst und wächst, schaut prima aus!

So eine hab ich mir auch letztes Jahr zugelegt, hab ich bei Clappingmarkey abgeschaut. :)

Das sind wir wohl alle, ich vor allem auch wie sie schmeckt!

Die Laborflasche habe ich auch bei Markus gesehen und daraufhin gekauft :D
Mache heute Abend mal Fotos von der Cabai Burung Ungu! Wächst super und sieht immer besser aus :)

Hey Meteora, super tolle Bilder hast Du da gemacht. Ach ja und Deine Pflanzen sind natürlich auch wundervoll. ;)
Läuft bei Dir auf jeden fall echt spitze wie ich sehe.

Vielen lieben Dank!! :)
Bin auch echt froh das alles so gut klappt bisher. Wird nur langsam eng... :D

Top top top!
Gibts nach 8 tagen eigentlich wieder Bilder von deinen hübschen?:angelic::whistling:

Heute Abend gibts ein Update! :) Wollte das schon am Wochenende machen, aber momentan hat der Tag einfach zu wenig Stunden :D

Immer nur ackern ist auch nix. Zwischendurch muss das Leben immer mal ordentlich genossen werden und Gelassenheit walten. ;)

Immer nur ackern ist auch nix. Zwischendurch muss das Leben immer mal ordentlich genossen werden und Gelassenheit walten. ;)

SO!
Work-Life-Balance und so :)
Man lebt ja nicht nur, um zu schuften!

Ganz genau! :) Grundsätzlich ists ja auch entspannend einfach mal Fotos zu machen und die Pflanzen zu betüdeln. Nur wenn man das irgendwie so zwischendurch macht und vielleicht noch unter Zeitdruck machts auch wieder keinen Spaß und die Ergebnisse sind auch schlechter. Daher hier ganz in Ruhe gemachte Fotos :D

Bereits am Samstag wurden bei mir die letzten Samen ausgesät! Dabei handelte es sich um Annuum´s.
Dummerweise sind mir da mehr Samen als geplant in die Becher gefallen :banghead:
Eine gewisse Mitschuld trägt aber @ToTy , der ich die Samen der Purple Flash zu verdanken habe! :) Nochmals danke!
Und dann fand ich noch Samen der NuMex Pinata und der Black Hot Hungarian in der Samenkiste. Besser werden die in der Kiste ja auch nicht.... :angelic:

Hier die ganze versenkte Bande:
Japanese Fushimi
Hangjiao Big Bang #9
FilFil Baladi
Giant Jalapeno
Jalapeno Mammoth
Jalapeno Coyame
Jalapeno Goliath
Jalapeno Valor
Jalapeno Pumpkin Spice
Jalapeno Lemon Spice
NuMex Pinata
Jalapeno Orange Spice
Czech Black
Hangjiao After Glow #10
Macska sárga
Black Hot Hungarian
PK-9L
Purple Flash
Pusa Jwala
Maules Red Hot
Jamaican Hot
Purple Ufo

Und klammheimlich mit ins MGWH geschlichen hat sich noch:

Pepino :)

Aus Platz- und Lustmangel ohne einweichen und jeweils zu dritt in einem Glas:
160213_Aussaat_Annuum.jpg

Kommen wir nun zu den Pflanzen!
Freitag bekam ich von @Bm4n eine Rocoto Brown Mini:
160216_Brown_Mini.jpg

Nun ein paar Andere :)

Aji Cuerno di Toro
160216_Cuerno_Di_Toro.jpg

Pink Tiger
160216_Pink_Tiger.jpg

Habanana
160216_Habanana.jpg

Ein Blatt ist etwas verwachsen :)
160216_Habanana_Blatt.jpg

Bode X
160216_Bode_Cross.jpg

Flexu
160216_Flexu.jpg

Elyisum Oxide Bonnet Mustard
160216_Elysium_Oxide_Bonnet_Mustard.jpg

Pineapple Rocoto
160216_Pineapple_Rocoto.jpg

Puerto Rican Yellow
160216_Puerto_Rican_Yellow.jpg

7Pot Burgundy
160216_7Pot_Burgundy.jpg

Cabai Burung Ungu
160216_Cabai_Burung_Ungu.jpg

Thunder Mountain Longhorn
160216_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Meine Mutanten
160216_Mutant_Candlelight.jpg

Tolles Update. :thumbsup:
Deine Pflanzen sehen alle sehr gut aus.
So ein Blatt wie bei der Habanana hatte ich letztes Jahr auch bei einer Chinense.

Zurück
Oben Unten