Meteora 2016! 16.11. Das wars!

@Philipp_Haecki
Befürchten tu ichs ja auch schon :( Es gibt einfach zu viele Sorten und dazu dann noch die unendlichen neuen Sorten!
Denke aber, dass ich nach 2016 weiß, ob mir Bonnets, Bhuts oder Fatalii´s überhaupt schmecken und kann da dann ja vielleicht was kürzen 2017 :)

@Echeveria
Dann aber wirklich! :D

@Bluesman
Danke dir! Werde mir dann noch Samen der Mammoth besorgen :)
Wünsche dir viel Erfolg mit der Gaucho!!

@hannsemann
Besten Dank! :D
Bisschen die Kapazitäten testen... :whistling:

Nice deine Liste für 2016:)
Da bin ich ja mal auf deine Fotos zu der Aufzucht gespannt.
Ich kenne einige der Sorten noch nicht mal namentlich. Das wird interessant!!!
Good Luck für deine Saison:thumbsup:

Interessante Liste! Auch mir sind die meisten davon bisher unbekannt. Auf jeden Fall ein guter Grund, mal öfter bei dir hinein zu schauen!
Viel Erfolg!

Gruß Volker

Wahnsinn, was Du da alles interessantes am Start hast für die Saison '16. :woot:
Freue mich schon jetzt darauf, die Entwicklung der vielen mir völlig unbekannten Sorten mitzuverfolgen.
Gut Keim und viel Erfolg für den anstehenden Anbau!

Ach ja, wo ich gerade hier bin: Spitzen Sortenbeschreibungen, die Du immer wieder einstellst! :thumbsup:

@Chiliheffer84
Die werden kommen!! :) Auf ein paar der Sorten freue ich mich auch ganz besonders!
Vielen Dank :)

@moppeliwan
Vielen Dank! Das freut mich zu hören! :)

@PicaPica
Vielen vielen Dank, Pica! :) Denke dass es 2016 wieder so manche Sortenbeschreibung geben wird :)
Und wo du gerade hier bist fällt mir ein, dass ich die zum trocknen gelegten Samen der ungarischen mittelscharfen mal vom Schrank holen sollte! :D

Hallo Svend,
53 Sorten!;) wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die kommende Saison. Einige Sorten werde ich auch anbauen, da können wir dann schauen ob es unterschiede gibt!:) Es freut mich, dass du die Bode Cross auch wieder dabei hast!:thumbsup:
Gruß, Max.

@Chili Max 67
53 bis eben gerade... :angelic::shifty:
Super! Das kann interessant werden :) Bei der Bode Cross müssten wir mal schauen, mit welchen Samen wir weiterziehen.
Wenns Samen der hellen Variante gibt, würde ich die gerne nehmen :)

Mir sind aus versehen drei weitere Jalapeno- Sorten untergekommen... :whistling:

Jalapeno Pumpkin Spice (22.000 SHU)
Jalapeno Orange Spice (79.000 SHU)
Jalapeno Lemon Spice (25.000 SHU)

Könnte was die Schärfe angeht also etwas über den normalen Jala´s liegen! Schauen wir mal :) Vergleiche sollte ich reichlich ziehen können 2016. Habe noch folgende Jalapenos im Anbau:

Giant Jalapeno
Jalapeno Mammoth
Jalapeno Coyame
Jalapeno Goliath
Jalapeno Valor

Czech Black habe ich jetzt mal nicht mit aufgezählt, da ich mir nicht sicher bin inwieweit die was mit Jalapenos zu tun hat.

Da dürften ein paar sehr interessante Jalapeno Sorten dabei sein :)
Bin schon jetzt sehr gespannt!

Zurück
Oben Unten