Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Moin moin!! Hoffe alle hatten ein schönes Wochenende! :) Wollte mal wieder ein Update raushauen, auch wenns momentan sehr stressig ist.
Bin nicht mit allen Fotos zu 100% zufrieden, aber um einen kleinen Einblick zu kriegen sollte es reichen :)

Eine Gute Nachricht habe ich aber noch! Die Trauermücken sind anscheinend komplett beseitigt :)
3 Tage nachdem die Nematoden "gegossen" wurden, flog da nichts mehr und die Gelbtafeln sind deutlich voller geworden. Denke das dann auch die Larven in der Erde besiegt sind, da ich seit mehreren Tagen keine Fliegen entdecken konnte :)

Auf gehts!

Candlelight Mutanten
160405_Candlelight_Mutant.jpg

Purple Flash
160405_Purple_Flash.jpg

Die drei Jalapeno Spice Sorten!
Orange, Lemon und Pumpkin:
160405_Lemon_Pumpkin_Orange_Spice.jpg

Dalle Khursani
160405_Dalle_Khursani.jpg

PK9L
160405_PK9L.jpg

Aji Calabaza
160405_Aji_Calabaza.jpg

El Oro de Equador
160405_El_Oro_De_Equador.jpg

Aji de Cocina
160405_Aji_de_Cocina.jpg

Madre Vieja
160405_Madre_Vieja.jpg

Japanese Fushimi
schreit nach Dünger!
160405_Japanese_Fushimi.jpg

Black Hot Hungarian
160405_Black_Hot_Hungarian.jpg

Pusa Jwala Noch recht klein, aber sehr schöne Färbung!
160405_Pusa_Jwala.jpg

Fatalii
Die wurde Anfang Dezember ausgesät und keimte auch flott. Seitdem Wachstumsstillstand. Auch neue Erde half nichts. Dann fing sie vor einer Woche plötzlich an, ein Blatt zu bilden! :D Mal schauen obs was wird. Habe jedenfalls schon eine Fatalii- Pflanze bei Pepperworld bestellt :)
160405_Fatalii.jpg

Cabai Burung Ungu
Tolle Färbung des Stammes!
160405_Cabai_Burung_Ungu.jpg

Die beiden TML

Geköpft:
160405_TML1.jpg

Nicht geköpft:
160405_TML2.jpg

Bhut x Jala
hat auch Hunger auf Dünger! Kriegt diese Woche aber eh frische Erde :)
160405_Bhut_x_Jala.jpg

Carbonero
160405_Carbonero.jpg

Brown Rocoto
160405_Brown_Rocoto.jpg

Andes Red Rocoto
160405_Andes_Red_Rocoto.jpg

Und so siehts an der Terrassentür aus:
160405_Regal.jpg

Sieht gut aus, auch die Blattstiele der Cabai sehen toll aus.
Die Fatalii macht in der Tat einen traurigen Eindruck, Lebenswillen scheint aber da zu sein!!
Weiterhin Viel Erfolg!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus bei dir, geht gut voran.
Die Purple Flash sind wunderschön :inlove: , immer wenn ich solch hübsche Bilder sehe werde ich ein bisschen eifersüchtig.:angelic:

@MrKaplan
Vielen Dank! Die Fatalii wills jetzt anscheinend echt nochmal wissen :) Interessant ists allemal!

@White Fantasy
Vielen Dank! :)
Die Sorte gefällt mir auch immer besser! Da muss ich auch einfach beide behalten :)
Notiere sie dir für 2017 ;) Kannst dann gerne Samen haben!

Läuft bei dir Svend! :thumbsup:
Die Burung Ungu ist echt toll gefärbt!
Und die Fatalii wird bestimmt auch noch groß bei deiner Pflege;)

Gerne mehr von deinen Pflanzen...

Es geht voran bei dir :thumbsup:

Mal gespannt wie sich die zwei TML weiter entwickeln. Mal sehen ob das "Köpfen" Vorteile bringt.

Sieht sehr gut aus! :thumbsup: Die Sonne gefällt ihnen bestimmt sehr :happy:

Meine SHP - die Büropflanze - hat auf das Köpfen mit massivem Neuaustrieb reagiert (hab gestern ein Foto in meinen Thread eingestellt), mittlerweile haben wir 3 von 4 Pflanzen entspitzt. Die vierte hat sich witzigerweise schon sehr früh verzweigt und den für mich idealen Wuchs ohne mein zutun. Den Kopf hab ich leider in Erde nicht durchgebracht, ich hab jetzt einen von der Kollegin hier und versuche es mit bewurzeln im Wasser.

Da kann man nur gratulieren. Deine Pflanzen machen einen Top-Eindruck. Allein schon die ersten Fotos...einfach nur schön!

Läuft bei dir Svend! :thumbsup:
Die Burung Ungu ist echt toll gefärbt!
Und die Fatalii wird bestimmt auch noch groß bei deiner Pflege;)

Gerne mehr von deinen Pflanzen...

Vielen Dank! :)
Mal schauen was aus der Fatalii wird. Werde sie jedenfalls hegen und pflegen. Solche Kämpfer haben das verdient! :D

Es geht voran bei dir :thumbsup:

Mal gespannt wie sich die zwei TML weiter entwickeln. Mal sehen ob das "Köpfen" Vorteile bringt.

Bin auch sehr zufrieden! Finde den Unterschied der TML schon recht groß. Entscheidend ist natürlich der Ertrag! In wenigen Monaten wissen wir mehr :D

Sieht sehr gut aus! :thumbsup: Die Sonne gefällt ihnen bestimmt sehr :happy:

Meine SHP - die Büropflanze - hat auf das Köpfen mit massivem Neuaustrieb reagiert (hab gestern ein Foto in meinen Thread eingestellt), mittlerweile haben wir 3 von 4 Pflanzen entspitzt. Die vierte hat sich witzigerweise schon sehr früh verzweigt und den für mich idealen Wuchs ohne mein zutun. Den Kopf hab ich leider in Erde nicht durchgebracht, ich hab jetzt einen von der Kollegin hier und versuche es mit bewurzeln im Wasser.

Schaue ich mir morgen mal genauer bei dir an! Bisher bin auch aber auch sehr begeistert vom köpfen! :)
Sehr interessant fand ich, dass sie nicht nur da austreibt wo man geköpft hat, sondern überall!

Da kann man nur gratulieren. Deine Pflanzen machen einen Top-Eindruck. Allein schon die ersten Fotos...einfach nur schön!

Vielen Dank!! :) Noch passen sie auch alle schön in die Fotobox :D

das sieht doch schonmal echt gut aus! wenn ich mir die Topfgrößen und Pflanzen so ansehe, dann denke ich das meine auch noch die letzten 5 Wochen in den 1 Liter Töpfen aushalten werden, auch wenn es nicht ideal ist aber dem schlechten wetter sei dank das sie nur zögerlich wachsen ;)

gehört die pumpkin jalapeno auch zu der reihe der lemon/orange jalapeno? nicht das mir da jetzt eine sorte aus dieser "familie" fehlt o_O

@calium
Denke auch dass das zur Not geht! In größeren Töpfen geben die dann nochmal richtig Gas, aber deine haben sja schon eine ordentliche Größe! :)
Die Pumpkin gehört auch zu den anderen beiden!
Habe da leider auch nur die eine Pflanze, sonst hätte ich dir eine überlassen :(

Zurück
Oben Unten