Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Wow, was für ein Update! Wunderschöne Bilder, ebensolche Pflanzen. :thumbsup:
Und auf die Magnolie bin ich mal richtig neidisch. Also, so richtig richtig. ;)

@Samuiolli
Vielen Dank! :) Das mache ich!

@PicaPica
Danke dir! :) Die Magnolie hat wirklich was. Schade das sie nur für eine sehr kurze Zeit blüht und das restliche Jahr lediglich Blätter hat.

Hammer Bilder die du da lieferst :)
Die rießen Auswahl ist echt mächtig, da bin ich mit meinen paar sorten ja n kleines lichtlein ^^

Und die Magnolie haut einen ja echt um:thumbsup:

Hammer Update! :thumbsup: Ist ja echt schön bei dir, da fühlen sich die Pflänzchen bestimmt bald sehr wohl, sobald es warm genug ist! Deine Updates sind immer der Kracher, weiter so!

@Chili Max 67
Danke!! :)

@Tyr
Danke dir :)
Nächstes Jahr will ich auch drastisch reduzieren, deshalb dieses Jahr nochmal volles Rohr! :D

@FloridaBBQ
Vielen Dank! :) Chilis sind auch einfach ein spitzen Motiv!

Die Zeit bleibt knapp, aber gestern Abend habe ich es geschafft Fotos zu machen! :)
Die Temperaturen gefallen mir so langsam auch ganz gut! Denke übers Wochenende wird das GWH dann aufgebaut und ein paar Chilis dürfen rein.
Nachts wird oft noch ganz schön frisch (1- 2°) und unter der Woche habe ich einfach keine Lust, die noch immer hin- und herzuräumen. Daher gehts wohl erst Anfang bis Mitte Mai ins Folien- GWH!

Starten soll das Update heute mal mit dem Foto einer TML- Blüte!
160419_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Und hier die dazugehörigen Pflanzen:
160419_Thunder_Mountain_Longhorn2.jpg

Die Blüte stammte von der linken, also der nicht geköpften! Die beiden Pflanzen sind von der Entwicklung fast gleichauf. Beide tragen schon einige Blüten.
Denke das frühe Köpfen war ganz gut! :)

Weiter gehts mit einer Fatalii. Meine eigene wollte ja so gar nicht, also bestellte ich mir eine im Pepperworld-Hotshop und diese kam wie angekündigt Mitte April an! :) Wurde im Karton anscheinend ganz schön rumgewirbelt, aber nach einem Tag in frischer Erde sieht sie schon wieder super aus!
160419_Fatalii.jpg

Hatte ja schon ein paar mal meine Habanana gezeigt, aber wie mir auffiel, immer nur die Größere. Das hier ist also Nr. 2! Verzweigt hat die sich schon ca. 5 cm über der Erde! :thumbsup:
160419_Habanana.jpg

Trinidad Hornet
160419_Trinidad_Hornet.jpg

Und hier eine weitere Projektpflanze, die Bode Cross.
160419_Bode_X.jpg

160419_Bode_X2.jpg

Granada de Chapada Diamantinha
160419_Granada.jpg

Die 7Pot Burgundy lässt auf dem Bild die Blätter hängen! Hat den Tag über wohl ordentlich Sonne getankt. Auffällig sind die riesen Blätter aber sowieso!
160419_7Pot_Burgundy.jpg

PeachGum
160419_PeachGum.jpg

OrangeGum
160419_OrangeGum.jpg

Pineapple- Rocoto
160419_Pineapple.jpg

Andes Red Rocoto
160419_Andes_Red_Rocoto.jpg

Und am Wochenende wurden noch Beeren aus 2015 verarbeitet! So langsam muss der Tiefkühler frei werden :D

Chilipaste
160419_Chilipaste.jpg

Thai- Chili- Soße (Da wurden mir zwei Gläser noch warm aus den Händen gerissen! :eek:)
160419_Sweet_Thai_Sauce.jpg

Wünsche allen eine sonnige Restwoche! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Meteora 360
DAs kann ich verstehen das dir die Soßen aus den Händen gerissen wird. Selbstgemacht ist immer am besten ;)

Und die 7Pot wird bestimmt mal heftig wenn die größer wird.
Gehst du eigentlich noch in größere Töpfe?

Tolles Update, deine Pflanzen sind wirklich wie aus dem Bilderbuch.

Einzig stören mich deine "Beeren aus 2016" :P

Svend wie immer super Update.
Deine Pflanzen sehen alle toll aus und deine Thai- Chili- Soße sieht lecker aus

@Tyr
Nach diesen Töpfen kommen nur noch die Endtöpfe. Momentan stehen sie ja in 5,7 Litern. Die Endtöpfe der Chinensen liegen dann bei 18- 30 Liter.

@wlfnkls
Upsi! :D Meine natürlich 2015! Wurde geändert :) Danke!

@BroMa
Danke, Olli! Die Soße ist mein absoluter Liebling und kommt auch bei allen Anderen immer super an! :)

Hat sich ja wieder einiges getan bei dir! Gefällt mir!:thumbsup: Ganz besonders natürlich die Blütenbilder von der Flexu und der TML!:thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

@moppeliwan
Danke, Volker! Momentan passiert da wirklich recht viel :) Die Sonne bewirkt da schon einiges.

@Daima
Na klaro :) http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Thai-Chilipaste-
Die Mengenangaben wirken erstmal etwas abenteuerlich! Habe erstmal alles durch 10 geteilt um auf umgerechnet 5 Gläser zu kommen. Wollte es erstmal testen.
Dazu habe ich dann noch die Chilimenge halbiert (also ca. 500gr.), weil ich scharfe Tobago Sweet (Schärfe 10) genommen habe.
Zucker und Essig ruhig etwas mehr rein, soll ja haltbar sein und gefiel mir geschmacklich :)

Zurück
Oben Unten