Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Sehr schönes Update. Wie hast du denn das Gewächshaus befestigt? Nut die Steine auf der Folie?

Danke dir! :)
Auf dem Bild nur mit den Steinen. Mittlerweile aber auch mit Schnüren. Die Folie habe ich nach innen umgeschlagen und mit Steinen befestigt. Die Ecke ist sehr windstill, da nur von Osten wirklich Wind kommen kann.

Nach langer Abwesenheit muss ich doch mal hier vorbei schauen und was sehe ich, ware Monster deine Rocoto Brown Mini ist der Hammer!!!
Die Pimenta Lisa muss ich weiter im Auge behalten bin sehr gespannt wie die Sorte sich bei dir entwickelt.

Danke dir!! :) Die Brown Mini geht wirklich richtig ab! Ist jetzt auch übersät mit Blüten :)

Zum großen Teil gewaltige Pflanzen!
Respekt dafür!!
Auch die etwas kleineren sehen super toll aus!!

Danke dir!! :) Ein paar Nachzügler hat man wohl immer. Denke die werden im GWH nun auch aufholen :)

Gewaltig so schöne Pflanzen - aber sag mal die Käfige auf Bild 1 kommen da die extra scharfen rein? :D

Bild 7 ist das der Chili-Bewacher?

Die extra scharfen dürfen schön im GWH bleiben! :D In die Käfige dürfen die Kaninchen meiner Schwester! :)
Japs, das ist der Hauskater Covu! Der passt auf im Garten :D

Die Vieja ist sehr hübsch. Alle anderen auch.
Hast Du schön gemacht mit Deinen Pflanzen. :inlove:

Vielen Dank :)

Tolle Pflanzen!
Die Idee mit der Sonnengewöhnung ist gut.:thumbsup:
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Foliengewächshaus. Nachdem sich die Folie angefangen bei Reisverschluss und Nähten in das Gartenzwergparadies verabschiedet hat, benutze ich das Gerüst als Rankhilfe für die Gurken.

Liebe Grüße

Markus

Danke dir!
Was die Folie angeht denke ich auch, dass die maximal 2 Saisons übersteht! Aber da ich das GWH im Angebot für ca. 60€ bekam wollte ichs mal testen :)

Du musst doch bestimmt mal einkaufen und Deine Pflanzen sind unbewacht. :angelic:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gutes Update, Svend. Hut ab!
Deine Ernte wird bestimmt wieder der Brüller.

Bin auf die nächsten Updates gespannt, bis dahin: alles Gute weiterhin :thumbsup:

//EDIT:
Achja, ich wollte dich noch fragen wo du die 5,7L Vierkanttöpfe her hast.
Meine größeren Pflanzen stehen noch in den 13x13 Vierkanntöpfen und das wird langsam echt eng.
Und ich wollte sie noch nicht auf den Balkon im Endtopf lassen, dafür ist mir das Wetter noch zu unbeständig...

Zuletzt bearbeitet:
@wlfnkls
Danke Niklas!! :) Die Töpfe habe ich hierher: http://www.growland.net/Viereckiger-Topf-20-x-20-x-235-cm-57-L :)

Heute noch eben ein kleines Update! Die Pflanzen fühlen sich im GWH pudelwohl! Am meisten überrascht mich immernoch die Rocoto Brown Mini! Die setzt im GWH jetzt massig Blüten und sogar Früchte an!
160511_Brown_Mini_1.jpg

160511_Brown_Mini_2.jpg

160511_Brown_Mini_3.jpg

160511_Brown_Mini_4.jpg

Bin gespannt wie es mit der weitergeht!

Und die kleine Brown Mini im selbstbewässernden Topf steht unterm Apfelbaum zur Gewöhnung :)
160511_Apfelbaum_Brown_Mini.jpg

Zu mehr fehlt leider gerade die Zeit! Pfingsten steht vor der Tür und da muss so einiges vorbereitet werden, da wir hier am Sonntag einen Pfingsball veranstalten. Die restlichen Tage werden Bäume geschlagen, gepflanzt und am Montag dann begossen! Wem das alles gar nichts sagt, hier wird das Nötigste erklärt! :D https://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstbaumpflanzen

Die Temperaturen sollen am Wochenende auf bis zu 4° abfallen. Denke das überstehen die im Folien GWH auch ohne Grabkerzen, oder?

Am Ende der Saision, wenn alles abgeerntet ist und ich die Pflanzen sozusagen ihrem Schicksal überlasse, bin ich immer wieder erstaunt was Chilis eigentlich aushalten. Selbst 0 Grad haben die Pflanzen schon überlebt. Allerdings waren sie da auch ausgewachsen und älter.

@oophag
Bin auch zuversichtlich! :) GWH ist ja auch schön voll, da kann gekuschelt werden :D

@NeoHippy
Das habe ich bei ausgewachsenen auch schon erlebt! Eine Rocoto hat sogar kurzzeitigen Frost überstanden. Stand aber auch an einer Wand :)

Da hab ich die letzten Tage ja einiges verpasst!
Deinen Pflanzen geht es im GWH scheinbar blendend :thumbup:
Meine stehen derzeit auch alles draußen - und dass ohne GWH. Denke aber auch dass sie die kühleren Temperaturen der kommenden Tage gut überstehen werden :)

Einmal davon abgesehen, dass das GWH einen geilen Hintergrund bietet, sieht die Pflanze richtig richtig gut aus.
Meine Pflanzen kommen ab nächster Woche auch endgültig raus (in den 5,7L Töpfen, erstmal. Danke nochmal für den Link) und dann hoffe ich, dass das Wetter sich schnell fängt und sie draußen bleiben dürfen.

Hallo Svend,
Denke das überstehen die im Folien GWH auch ohne Grabkerzen, oder?
meine Tomaten und Paprikas müssen auch von der Fensterbank. Morgen und übermorgen will ich sie in den Folientunnel stellen. Ich drücke uns die Daumen, dass sie die Eisheiligen überstehen.
Deine Rocoto Brown Mini sieht super aus.
Schöne Pfingsten
S P

Soo, Pfingsten ist überstanden! Heute wurde dann fleißig umgetopft, sodass nun alle Chinensen in den 18L Endtöpfen stehen :)

So siehts im GWH aus:
160518_Folien_GWH.jpg

Wie hättet ihr die Pflanzen angeordnet? Die Kleinen in die Mitte so wie ich es getan habe?

Hier die 7Pot Burgundy
160518_7Pot_Burgundy.jpg

Und hier meine zwei Pink Tiger (verwackelt :( ) Eine davon wurde nun mit 7gr. Osmocote Pro 6M pro Liter gedüngt. Die Andere wird mit Hakaphos gedüngt in ca. 4 Wochen. Damit will ich testen, ob die, die mit Osmocote gedüngt wird, gestreifte Früchte bildet. Laut Mojo soll das ja das Geheimnis sein! :D
160518_Pink_Tiger.jpg

Die Rocotos. Ganz rechts Brown Mini
160518_Rocotos_Brown_Mini.jpg

160518_Brown_Mini.jpg

160518_Brown_Mini_2.jpg

TML
160518_TML_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Black Hot Hungarian
160518_Black_Hot_Hungarian.jpg

PK9L
160518_PK9L.jpg

Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal Zeit für ein größeres Update habe! Bis dahin wünsche ich sonnige Tage! :)

Zurück
Oben Unten