Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Bei dir geht es ja richtig vorwärts gefällt mir sehr gut!!! :thumbsup:

Die Pimenta Lisa werde ich auf jeden fall weiter im Auge behalten.

Schönes, ausführliches Update. Das dass bei einigen Überwindung Kosten wird kann ich gut nachvollziehen.

Sag mal, heil ausm Gewitter RaR raus, nix passiert und nun freust du dich auf nen Hurricane?o_O

:hilarious::D:whistling:, den konnte ich mir nich verkneifen.

Wow Svend was für ein Update:woot:. Ich bin schwer begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank!! :) Bin bisher auch echt zufrieden :)

Hallo Svend,
schön, dass du vom Chaos in Mendig gesund zurück bist.
Tolle Pflanzen und schöne Blüten.
Viele Grüße
S P

Danke dir! :) Ja, war schon alles chaotisch. Aber man freut sich trotzdem aufs nächste Festival :D

Bei dir geht es ja richtig vorwärts gefällt mir sehr gut!!! :thumbsup:

Die Pimenta Lisa werde ich auf jeden fall weiter im Auge behalten.

Vielen Dank!! Kann mich auch nicht beklagen :)
Die Lisa gefällt mir auch super. Bin auch gespannt wie sich die beiden Pflanzen am Ende unterscheiden :)

Schönes, ausführliches Update. Das dass bei einigen Überwindung Kosten wird kann ich gut nachvollziehen.

Sag mal, heil ausm Gewitter RaR raus, nix passiert und nun freust du dich auf nen Hurricane?o_O

:hilarious::D:whistling:, den konnte ich mir nich verkneifen.

:D :D Na klaro! So schnell bin ich nicht vom Festival zu vertreiben!

Hallo Nils,
davor kommt aber noch ein Tornado.
Schönes WE
S P

Ist das auch ein Festival? Oder aufs Wetter hier oben bezogen?

Tolles Update, tolle Pflanzen und super Bilder, Svend. Die dunkle Lisa schaut so aus wie meine, das es auch eine helle gibt wusste ich garnicht.

@omateffi
Vielen Dank, Steffi! :)
Ich hatte bezüglich der Lisa mal mit dem "Erzeuger" der Sorte gesprochen und ihm meine beiden Pflanzen gezeigt.
Das waren diese beiden:

160318_Pimenta_Lisa.jpg

160312_Pimenta_Lisa.jpg

Er sagte mir, dass die erste so ist, wie sie sein soll. Recht dunkle Blätter und vor allem ein dunkler Stiel/Stamm!
Die dunkle ist es nun, die die hellen Früchte ansetzt :) Die hellere Pflanze setzt die lilanen Früchte an!

Mh also irgendwie bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher, ob ich da nicht was vertauscht habe...
Denn dann wären mittlerweile die Farben der Stiele auch andersrum als vorher! :D Ich frage nochmal den Erzeuger wie die unreifen Früchte aussehen sollten!

Aber man kann festhalten: Ich habe 2 verschiedene Pimenta Lisa :D

Könnte ja auch bedeuten, dass die Sorte nicht gefestigt ist...

Ah, OK, habe mich mit der Sorte noch nicht beschäftigt. Aber du willst schon die Variante, weshalb du die Sorte ausgewählt hast? Oder schaust du selbst was du weiter selektionierst?

Grundsätzlich möchte ich die, für die ich sie ausgewählt habe! :) Habe aber noch keine Vorstellung, wie die schmecken soll.
Wenn die andere Version dann genauso gut schmeckt oder sogar besser und vielleicht auch noch gut aussieht, würde ich die wohl auch weiterziehen! :)

Zurück
Oben Unten