Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Hey Svend, bei dir geht es ja auch richtig ab. Hab ich gar nicht mitbekommen...

Bist du schon am Düngen? Wenn ja, seit wann?
Bei mir lagen die Umtopfzeiten immer so, dass ich bisher nicht düngen musste. Ich fang aber dieses Wochenende mal mit einer 50% Konzentration an.

Alles Gute weiterhin, bei dir steht ja bald die erste Ernte an ;)

@wlfnkls
Danke Niklas!! :)
Habe gestern zum ersten Mal die Chinensen und Rocotos gedüngt! Annuums und Baccatums kriegen dann nächste Woche erstmalig was :)
Habe vorher nur 1 mal mit Haka grün gedüngt, sonst passte das auch immer vom Umtopfen! :)

Sooo, jetzt nochmal News zur Pimenta Lisa! :D Habe nochmal mit dem "Erzeuger" gesprochen!

Demnach soll sie so aussehen:
nr 1 looks like the desired phenotype
icon_smile.gif
Unripe the pods are dark purple indeed and will change over time to green/purple. Final color should be white/pink/purple.

Demnach also so! :)
Pimenta Lisa Nr. 1
160607_Pimenta_Lisa.JPG

Mal schauen wie diese dann weitermacht!
Pimenta Lisa Nr. 2
160607_Pimenta_Lisa2.JPG

Mehr kann ich gerade nicht an Update liefern! :( Bin extrem im Stress gerade und morgen gehts dann bis Montag oder Sonntag Abend zum Hurricane Festival! :)
Also, bis die Tage!

"HURRICANE"
hier, südlich von Hamburg, rollt gerade ein Gewitter nach dem anderen heran. Ich glaube in Scheeßel sieht es gerade auch nicht besser aus.
Schönes WE
S P

Soo hier mal ein kurzes Lebenszeichen!
Habe alles gut überstanden, aber ne dicke Erkältung mitgebracht. Anscheinend ists gar nicht so klug sich mit nassen Klamotten ins Zelt zu legen :bored::meh:

Spaß gemacht hats aber trotzdem! Kaum zu glauben wie locker alle geblieben sind! :) Keiner hat genörgelt sondern das Beste aus der Situation gemacht und sich zur Not mit dem Boot fortbewegt :D Bands habe ich auch reichlich gesehen. Highlight waren wieder Zebrahead! Da können für mich auch keine Headliner wie Rammstein mithalten.

Werde die Tage mal Bilder einstellen! Den Chilis gehts übrigens super!

@Taunuswaldfee
Porbieren konnte ich noch keine Pimenta Lisa. Denke das dauert auch noch ein paar Wochen :(

Man muss echt sagen, dass diese Festival-Saison und somit du vom Pech verfolgt sind.
Hoffentlich bleibt es am kommenden Samstag (Vainstream in Münster) trocken...

Für mich sind Zebrahead keine Headliner, sondern eher Rampensäue und das ziemlich gut.
Als Headliner sind sie, für meinen Geschmack, musikalisch eher nur Mittelfeld :)

Zum Glück ist dir nichts weiter passiert, an dieser Stelle gute Besserung!

@wlfnkls
Bisher ist das leider wirklich so! :( Hoffentlich ist Wacken trocken...
Und dir natürlich viel Glück fürs Vainstream!

Ein Headliner ist Zebrahead für mich auch nicht! :) Aber mir macht eine Show von denen weit mehr Spaß als die von so manchem Headliner...
Gleiches gilt für Skindred, die ja leider nicht spielen durften Samstag.

Trockenes Wacken? Gab es das jemals?
Ein wenig Unwetter gehört irgendwie zu einem Festival dazu. Aber bitte nur ffür ein paar Stunden.

Bin nächste Woche auf dem RockHarz, mal sehen wie es dort wird. Da die Campgrounds aber etwas bergauf liegen, kann da nicht viel passieren. Nur der Wind kann da ganz böse werden.

@Habbi Metal
Vor 2 oder 3 Jahren war es bis auf einen Tag trocken, dafür dann aber 35° :D
Dann wünsche ich dir gutes Wetter und viel Spaß! Das Line- Up sieht ja schonmal super aus :thumbsup:

Heute auch mal ein Lebenszeichen von mir in diesem Thread! Es ist hier meistens grau und nass, einige Pflanzen sehen dadurch nicht so gut aus, aber es läuft. Früchte gibts noch nicht soo viele, aber ein bisschen was zeige ich Euch jetzt mal :)

Erstmal noch zu meiner Macska Sarga, die "Mutantenblüten" hat und nun fruchtet:
160607_Maczka_Sarga2.JPG

160630_Macska_Sarga.jpg

So sieht die andere Pflanze aus:
160630_Macska_Sarga2.jpg

Pineapple Rocoto
160630_Pineapple_Rocoto.jpg

160630_Pineapple_Rocoto1.jpg

Andes Red Rocoto
160630_Andes_Red_Rocoto.jpg

Rocoto Brown Mini
160630_Rocoto_Brown_Mini.jpg

PeachGum
160630_PeachGum.jpg

Ich weiß nicht so recht was mit der Sorte los ist bzw. ob das so gehört! :D Die Blüten bzw. Früchte sind ja schon komisch genug. Und jetzt werden die auch noch gelb? Abfallen tun die aber nicht und sitzen fest an der Pflanze:
160630_PeachGum1.jpg

Habanana!
An Pflanze Nr. 2 sind die ersten reifen Früchte. Sind leider sehr klein und geschmacklich noch nicht der Bringer. An der Pflanze sind alle noch so klein! Gleich kommen aber Bilder von Pflanze 2 :)
160630_Habanana.jpg

160630_Habanana3.jpg

Habanana Nr. 2
160630_Habanana2.jpg

Pimenta Lisa
(Wie sie gehört!)
160630_Pimenta_Lisa.jpg

7Pot Burgundy
160630_7Pot_Burgundy.jpg

Trinidad Hornet
160630_Trinidad_Hornet.jpg

160630_Trinidad_Hornet1.jpg

Puerto Rican Yellow

160630_Puerto_Rican_Yellow.jpg

Maules Red Hot
160630_Maules_Red_Hot.jpg

Physalis

160630_Physalis.jpg

Die Mutantenfrucht sieht aber schon etwas anzüglich aus.....

Ansonsten kann man ja nur gratulieren, hängt ja schon einiges an den Pflanzen.

Zurück
Oben Unten