Meteora 2016! 16.11. Das wars!

@wlfnkls
Danke, Niklas!!
Da bin ich ja schon gespannt :)

@Echeveria
Habe mich auch gewundert als es losging. Kaum eine Krone aber aus jeder Blüte entstand eine Frucht! :D Denke ich bin bei den beiden mal gemein und lasse sie in den kleinen Töpfen.

Steile Updates mit tollen Bildern! :thumbsup:
Und eine feine Miniernte hattest du auch schon, klasse. Meine Habanana ziert sich noch ganz stark und blieb die letzten Wochen auf sturen 3 cm stehen. Nun habe ich sie zusammen mit ein paar anderen Todgeweihten wieder indoor gestellt und siehe da - endlich wächst sie und ist schon riesenhafte 7 cm hoch...:woot:

@omateffi
Vielen Dank, Stefi!! :)
Wenigstens wächst sie und ist nicht tot! Immer positiv denken :D
Trotzdem schade, da es echt eine super Sorte ist!

Hatte aber auch mal soeinen Kandidaten und dann legte er plötzlich richtig los!!

Da ich Sonntag für 12 Tage im Urlaub (Paguere/ Malle) bin, gibts heute nochmal ein kleines Update! :)

Puerto Rican Yellow
160713_Puerto_Rican_Yellow.jpg

Pimenta Lisa Nr. 1 (Die Richtige)
160715_Pimenta_Lisa_1.jpg

Und die Falsche ist schon fertig abgereift!
160715_Pimenta_Lisa_2.jpg

160715_Pimenta_Lisa_2FALSCH.jpg

Als ich die aufgeschnitten habe, kam mir sofort ein intensiver Chinense- Geruch entgegen! Habe dann mal vorsichtig eine Ecke
abgeschnitten und probiert! Geschmacklich richtig lecker!! Sehr süß und nicht zu starker Chinense- Geschmack. Eigentlich genau
richtig. Was mich dann wunderte war, dass es kaum Schärfe gab. Würde sie auf 3- 4 einstufen. Auch wenns nicht so ist wie die
Lisa sein soll, top Sorte die ich vielleicht weiter ziehe. Je nachdem wie sich die richtige Lisa beweist :)

7Pot Burgundy
160715_7Pot_Burgundy.jpg

160715_7Pot_Burgundy1.jpg

Da war leider ein Tier am Werk :( Daher kein Geschmackstest. Der Geruch war nichtssagend.

Trinidad Hornet
160715_Trinidad_Hornet.jpg

Macska Sarga
160715_Macska_Sarga.jpg

160715_Macska_Sarga1.jpg

Der Geruch erinnerte sehr stark an eine Gemüsepaprika! Geschmacklich kam da leider nicht viel :( Denke da werden die nächsten
Beeren besser. Schärfe war aber schon gut da, ca. 7!

Purple UFO
160715_Purple_Ufo.jpg

Black Hot Hungarian
160715_Purple_Jalapeno.jpg

Maules Red Hot
160715_Maules_Red_Hot.jpg

Giant Jalapeno
(Das ist keine Jala, oder?!)
160715_Giant_Jalapeno.jpg

TML
(unscharf :( )
160715_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Purple Flash
160715_Purple_Flash.jpg

160715_Purple_Flash1.jpg

Pineapple Rocoto
160715_Pineapple_Rocoto1.jpg

160715_Pineapple_Rocoto.jpg

Andes Red Rocoto
160715_Andes_Red_Rocoto.jpg

So dann, Euch ein schönes Wochenende! Schaue die nächsten Tage dann nur sporadisch mal rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Dir und all den tollen Pflanzen auch ein schönes Wochenende ;)

Edit: hier ist ja auch die schöne Lisa - mir gefallen beide Sorten sehr gut :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Update!!! :thumbsup:

Zu der Gaint Jalapeno kann ich nur sagen das sie bei mir ganz anders aussieht als bei dir und die Blüten Bildung ist sehr sehr gering.

Hallo Svend,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Hoffentlich hast du auf Malle richtigen Sommer. Schönen Aufenthalt in Paguera und schöne Ausflüge nach Andratx, Valldemossa, Deià oder Sóller.
Schönes Update.
Viele Grüße
S P

Dir und all den tollen Pflanzen auch ein schönes Wochenende ;)

Edit: hier ist ja auch die schöne Lisa - mir gefallen beide Sorten sehr gut :thumbsup:

Vielen Dank!! :) Die Lisas sind bisher wirklich schöne Sorten und die erste Verkostung sagte mir auch sehr zu! :)

So verbeult und spitzig wie die ausschauen, ist schon Zweifel angebracht.

Das dachte ich mir nämlich auch... Habe dieses Jahr aber genug Jalas im Anbau, sodass ich neugierig bin was hier rauskommt! :)

Sehr schönes Update!!! :thumbsup:

Zu der Gaint Jalapeno kann ich nur sagen das sie bei mir ganz anders aussieht als bei dir und die Blüten Bildung ist sehr sehr gering.

Danke dir!
Ich denke auch, dass es bei mir nicht die Giant Jalapeno ist! Mal schauen was es wird :)

Hallo Svend,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Hoffentlich hast du auf Malle richtigen Sommer. Schönen Aufenthalt in Paguera und schöne Ausflüge nach Andratx, Valldemossa, Deià oder Sóller.
Schönes Update.
Viele Grüße
S P

Danke dir!! :) Bis auf Deià waren die Orte alle auf meinem Zettel! Der kam nun aber auch dazu :) Danke dir!

Hallo Svend,
tolle Updates/Bilder - wie immer bei dir!:thumbsup:

Bei deiner Aji de Cocina würde ich übrigens auf Frutescens tippen.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten