Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Hey Svend, tolle Bilder und ein toller Fortschritt!
Cool, dass die Bode Cross bei dir nun auch startet, hat ja, wie bei mir, etwas auf sich warten lassen.

Schöne Urlaubsbilder, wie hast du die Versorgung der Pflanzen geregelt?
Ich fahre in wenigen Wochen für 3 Wochen nach Südostasien, ich brauch daher noch Inspiration bezüglich der Versorgung ;)
 
der Urlaub, Klasse! Diese Höhle ist ja ein Traum! Und deine babies scheinen dich ja gar nicht vermisst zu haben ;)
 

Ich versuche mal ein kleines Video zu machen :)


@Meteora 360 : Meine Western hat auch nen Tonabnehmer. Ist ne alte Flohmarkt-Gitarre die ich auf'm Dachboden gefunden habe. Jetzt bau ich schonwieder an meiner elektrischen rum. Die ist bei weitem nicht so stimmstabil wie die Western. Kann aber an den Saiten liegen. Brauch schonwieder neue.
Die Western hat Martin & Co. 10-52 und bisher hatte ich auf der E-Gitte Ernie Ball Regular Slinky 10-48. Demnächst (nach dem Umbau) erhält die E-Klampfe Pyramid Jazz-Saiten (11-48 glaub ich).

Eine E- Gitarre habe ich auch. Ist zwar "nur" eine Epiphone, aber die Saitenlage hat mich einfach überzeugt. Letztes Jahr habe ich sie dann mit Seymour Duncan Tonabnehmern aufgewertet!
Was Saiten angeht habe ich bei E- und Westergitarre schon viel getestet und nutze heute nur noch Elixir- Saiten. Da kostet ein Satz dann zwar 15€, aber die Dinger sind nicht schon nach 3 Wochen verrostet oder rau, sondern schön glatt! Und die Stimmung halten die dazu auch noch :)
Ernie Ball hatte ich vorher immer. Sicherlich gute Saiten, aber die fingen mir zu schnell an rau zu werden. Da ich nur gelegentlich kleinere Auftritte auf privaten Feiern spiele wechsel ich die Saiten nicht alle 2, 3Wochen, sondern eher alle 3-4 Monate.
Bei den Stärken spiele ich meine E- Gitarre ganz klassisch mit 10- 46. Bei der Western hatte ich anfangs 12- 53, was aber teilweise schwer zu greifen ist und mir klanglich auch nicht immer gefiel. Daher ist meine "Standart- Besaitung" an der Western 10 oder 11- 52.


Ganz verpasst, dass du in Paguera warst. Tolle Gegend, war vor ein paar Jahren auch dort. :) Schöne Mitbringsel, hast du den Palo auch mal probiert? :hungry:
Schön dass die Chilis brav gewachsen sind. :thumbsup:

Gefiel uns da auch sehr gut! :)
Der Palo wurde im Geschäft probiert und haben uns dann für den Halbtrockenen entschieden, da er nicht so süß wie der Süße war und nicht so stark wie der Trockene! Wirklich lecker :)


Hallo Svend,
schön, dass du wieder zurück bist. Der Urlaub scheit ja erholsam gewesen zu sein, und das Wetter war besser als auf den Festivals.
Viele Grüße
S P

Allerdings! Mittwoch gehts jetzt nach Wacken und ich hoffe, das der Wettergott es mal gut mit mir meint :(


Hi Svend! Tolle Urlaubsbilder, die machen Lust auf Koffer packen. Allerdings bin ich vorgestern Oma geworden, da bleibe ich doch lieber erstmal hier. :inlove: Bei den Chilis hat sich ja auch enorm was getan, bin schon gespannt auf weitere Bilder! :woot:

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :)
Und danke für die netten Worte :)


Da hat sich echt einiges getan.
Deine Bilder sehen klasse aus, mit was fotografierst du eigentlich?

Danke dir! Ist nichts spektakuläres. Als Kamera nutze ich eine Nikon D3200 und als Objektiv zu 99% meine 50er Festbrennweite :) Teilweise dann mit automatischen Zwischenringen.


Hey Svend, tolle Bilder und ein toller Fortschritt!
Cool, dass die Bode Cross bei dir nun auch startet, hat ja, wie bei mir, etwas auf sich warten lassen.

Schöne Urlaubsbilder, wie hast du die Versorgung der Pflanzen geregelt?
Ich fahre in wenigen Wochen für 3 Wochen nach Südostasien, ich brauch daher noch Inspiration bezüglich der Versorgung ;)

Vielen Dank! Die Bode Cross wollte letztes Jahr schon nicht so recht, ging dann aber nochmal richtig ab! :)
Die Versorgung meiner Pflanzen hat komplett meine Schwester übernommen, die über mir wohnt. Glaube das ist dir keine große Hilfe! :D
 
Ich bin noch viel am testen. Spiel erst seit einem halben Jahr.
Wenn meine E-Gitte fertig ist, stell ich ein Bild rein (wenn ich dran denk).
 
Tolle Pflanzen und toller Urlaub, so wie es ausschaut! Kannst du mal was zur Dalle Khursani sagen? Die sehen ja cool aus!
 
@Retro
Ja cool! Kann mich auch noch gut an meine Anfangszeit erinnern. Da kommt man schon manchmal der Verzweiflung nah :D

@B.J.
Da poste ich einfach mal den Link zu mph´s Sortenbeschreibung :) Dalle Khursani

Da ja unter anderem @Papadopulus nach einem Video zu meiner Gitarre gefragt hat, habe ich mal ganz schnell was aufgenommen. Wirklich nichts besonderes und ohne Vorbereitung in der Mittagspause aufgenommen :D Inkl. Verspieler und Ton von der Kamerafokussierung. Das Mikro der Kamera ist anscheinend auch nicht der Hammer...
Video


Heute gibts nochmal ein paar schöne Fotos für euch, morgen gehts dann nach Wacken! :) Also ein weiteres Mal: Man ließt sich Sonntag! :D

Pimenta Lisa

160731_Pimenta_Lisa.jpg


OrangeGum. Nach anfänglichem Zicken kommen jetzt jede Menge Früchte :)
160731_OrangeGum.jpg


Japanese Fushimi
160731_Japanese_Fushimi1.jpg


160731_Japanese_Fushimi.jpg


Maules Red Hot
160731_Maules_Red_Hot.jpg


160731_Maules_Red_Hot1.jpg


Jamaican Hot Yellow
160731_Jamaican_Hot_Yellow.jpg


Maczka Sarga
160731_Maczka_Sarga1.jpg


Maczka Sarga "Mutant"
160731_Maczka_Sarga.jpg


Giant Jalapeno
ist mittlerweile gar nicht mehr soo unförmig und sieht fast aus wie eine Jalapeno!
160731_Giant_Jalapeno.jpg


NuMex Pinata
160731_NuMex_Pinata.jpg


Purple Flash
160731_Purple_Flash.jpg


160731_Purple_Flash1.jpg


Aji Calabaza (Die übrigens so süß wie "Candy" schmecken soll)
160731_Aji_Calabaza.jpg


Madre Vieja
160731_Madre_Vieja.jpg


Berry Amarillo
160731_Berry_Amarillo.jpg


Und hier die heutige Ausbeute! :)
160802_Ernte.jpg


Von ein paar Auserwählten gibts Einzelberichte :)

Pimenta Lisa
160802_Pimenta_Lisa.jpg

Sehr chinensiger Geruch was sich aber nicht im Geschmack niederschlägt! Dieser ist nämlich sehr sehr süß und wirklich lecker!
Schärfe ca. 1, mal sehen ob da noch mehr kommt. Wenn nicht auch nicht schlimm, einfach lecker!

7Pot Burgundy
160802_7Pot_Burgundy.jpg

Geruch leicht chinensig. Der Geschmack ist mega fruchtig! Wow, das hätte ich so nicht erwartet.
Schärfe war noch auszuhalten, denke so 7-8.

Sind das Fraßschäden? :( Ist schon die 3. große Beere die das hat...
160802_7Pot_Burgundy_Sch%25C3%25A4dling.jpg


Rocoto Brown Mini
160802_Brown_Mini.jpg


160802_Brown_Mini1.jpg

Vom Geruch her irgendwie merkwürdig, Paprika mit irgendwas dazu, jedenfalls nicht so toll :D Der Geschmack hingegen war dann
sehr angenehm. Leichtes Rocoto- Armoa und eine angenehme Schärfe, die ich mit 4 bewerten würde.

Puerto Rican Yellow
160802_Puerto_Rican_Yellow.jpg

Geruch konnte ich da nichts feststellen, kein chinensiges Aroma oder so. Dafür konnte der Geschmack voll überzeugen! Richtig
tropisch wie ich es so noch nicht kannte und ein wenig chinense. Schärfe lag bei 6 und war hauptsächlich im vorderen Teil der
Frucht :)

Maczka Sarga
160802_Maczka_Sarga.jpg

Nachdem mir die als erstes geerntete Frucht nicht gefiel, gabs nochmal einen Test.
Geruch Paprikalastig, komischer Geschmack. Nichts fruchtiges, eher muffig. Schärfe war dieses mal da, ca. 4. Bisher enttäuschend.

PK9L
160802_PK9L.jpg

Geruch erinnerte an Paprika. Nach dem Aufschneiden fielen als erstes die vielen Kerne auf. Der Geschmack war dafür gut. Nichts
zu spezielles, aber eine angenehme Süße und schöne Schärfe bei 4. Und dazu hübsch :)
 
Tolle Pflanzen, super Bilder und eine sehr schöne Ernte. :thumbsup: Da hast du dir aber ein Unwetterfreies Festival im 3-fachen Sinne verdient.
Viel Spaß komm heil wieder :happy:
 
Ein weiteres, sehr schönes Update von dir! Die Lisa hat mich vom Geschmack her nicht so ganz überzeugt, vielleicht war sie auch noch nicht reif genug. Die nächsten lasse ich lieber mal länger hängen.
Viel Spaß in Wacken, ich drücke dir feste die Daumen, dass das Wetter mitspielt!
 
Zurück
Oben Unten