Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Auf den Bericht wie die Purpel Ufo denn dann schmeckt bin ich sehr gespannt :woot: Sorten die so schön aussehen finden bei meiner Frau eher Akzeptanz :whistling:

Auf den Bericht wie die Purpel Ufo denn dann schmeckt bin ich sehr gespannt :woot: Sorten die so schön aussehen finden bei meiner Frau eher Akzeptanz :whistling:

Ich auch!! :) Die ganze Pflanze sieht sehr schön aus! Fast was fürs Wohnzimmer! :) :D

Sind sie. Uns so schaut dein Update nun klasse aus :thumbsup:

Super! Danke dir :)

Klasse Update und eine sehr hübsche Blüte! :thumbsup:

Vielen Dank!! :)

Ein Teil der gestrigen Ernte wurde heute mal gefüllt :) Black Hot Hungarian war nichts besonderes, aber die Brown Mini schmeckt super!
Viel besser als roh und genau die richtige Schärfe!
full

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ich auch alle Bilder sehen! :thumbsup: Wunderschöne ausgefallene Sorten, obwohl ich da relativ skeptisch bin! Schön heißt nicht immer superaromatische Früchte! Ich habe das selber letzte Saison erfahren!
Aber du wirst mir(uns) sicher darüber berichten wie die diversen coolen Sorten "schmecken"! :thumbsup:

@Herzog
Im September kann ich den ja vielleicht auf deinem Grill stillen! :D

@Chili Max 67
Berichte gibts auf jeden Fall! Bei einigen Sorten bin ich auch sehr skeptisch ob die neben der Optik noch was zu bieten haben. Bei der Auswahl habe ich ein bisschen "gemixt". Einige die wahrscheinlich nur gut aussehen und dann als Pulver oder Salz enden und andere wegen des Geschmacks. Die die gut schmecken sollen zieren sich aber noch :( Das wären dann Chinensen wie SB P. Dreadie, Peach Bhut, Cili Goronong, Fatalii. Die Lisa hat ja zum Glück schon gezeigt wie lecker sie ist :)

@omateffi
Vielen Dank, Stefi!! :)
Letztendlich bin ich auch zufrieden, rummurren hilft da nicht, auch wenn einige Chinensen noch zicken. Aber dafür gibts endlich mal viele Rocotos in diesem Jahr! :D

Superschöne Pflanzen. Besonders die Blüte der Cabai Burung Ungu.:woot: Nächstes Jahr bau ich auch mehr Schwarzes/Violettes an. Hab dieses Jahr da nur Zimbabwe Black und Cheiro Roxa.

Das heutige Update beginne ich mal mit was unschönes :(

Die NuMex Pumpkin Spice fängt an zu vertrocknen und das anscheinend ausgehend von der Hauptverzweigung :( Jemand ne Idee wie da noch was zu retten ist?
full

full

Die 7Pot Burgundy hängt rappelvoll und nimmt bald das ganze GWH in Beschlag!
full

Nett das er ihr etwas Last abnimmt :(
full

full

OrangeGum
full

Bode Cross
full

full

full

Pink Tiger
full

Ridgeback setzt auch endlich an!
full

Genau wie Carbonero
full

Cili Goronong
full

Fatalii
full

Trinidad Hornet
full

Frontera Sweet
full

King Naga
full

Maczka Sarga "Mutant". Hoffe die enthalten Samen!! :)
full

Japanese Fushimi
full

FilFil Baladi
full

Thunder Mountain Longhorn
full

NuMex Pinata
full

Space Chili After Glow
full

Dalle Khursani
full

Starfish Yellow hat sich nach über 2 Meter Größe zu Früchten entschieden :D
full

Hey Svend,
sehr schade mit der NuMex Pumpkin Spice.

Das gleiche Schadbild hatte ich letztes Jahr an einer Cherrybomb, als ich sie an der vertrocknete Stellen abschnitt, war klar, dass es eine Pilzerkrankung war.
An deiner Stelle würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, sorry.

Der Rest des Updates ist wie immer schön anzusehen, toller Farblook den Du nutzt.

Zurück
Oben Unten