Heute möchte ich zu ein paar Sorten etwas mehr berichten, was natürlich auch den Hintergrund hat, die Sortenbeschreibungen schön zu füllen
Los gehts mit
Aji Calabaza. Hoher Wuchs mit ausladender Krone, in der jede Menge Früchte hängen! Diese sollen ja sehr sehr süß sein! Ich bin gespannt
Aji Penec. Die Form erinnert wohl nicht wie versprochen an einen Fisch, aber trotzdem schön!
Die ersten Beeren reifen nun ab und im Laufe der Woche gibts dazu dann auch einen Bericht! Massen von Früchten hängen leider nicht dran.
Berry Amarillo. Zitat oophag: Hierbei handelt es sich nicht um die einzige Beerenförmige (baccatum bedeutet ja beerenartig), sondern um die erste bekannte gelbe wirklich Beerenförmige. Die meisten Baccatum Sorten, die nicht eine Beerenform haben sind auch Pendulum.
Madre Vieja. Schöne Früchte, schöner Wuchs! Könnte aber ein paar mehr Beeren ansetzen.
Maules Red Hot. Eine richtig scharfe Annuum sollte es sein und da fiel mir diese in den Warenkorb! Im laufe der Woche kommt ein Bericht, wie scharf sie denn wirklich ist
NuMex Pinata. Das Farbspiel soll richtig schön werden und zudem eine etwas höhere Schärfe als bei anderen Jalapenos. Die ersten Beeren reifen nun ab
Black Hot Hungarian. Wuchs und Fruchtmenge bisher super, aber geschmacklich war die eher mau! Mal schauen wie sich die neuen Früchte machen!
FilFil Baladi. Eine Sorte die eine angenehme Schärfe haben soll und sich so sehr gut als Pulver oder zum direkten leichten schärfen vom Essen eignet! Diese Woche wird getestet
Jalapeno Coyame. Teste diese Saison ja viele Jalapenos und diese macht bisher schon einiges her was Fruchtansatz und Größe der Beeren angeht! Freue mich schon die Teile zu füllen
Nun noch ein paar Einzelshootings
Candlelight Mutant
Purple Ufo
Japanese Fushimi
Trinidad Hornet
OrangeGum
PeachGum
Und
Pusa Jwala lebt wieder und bildet Früchte und tolle Blüten!
Und dann bin ich nochmal in den Dschungel und habe ein bisschen was geerntet
TML, Brown Mini, 7Pot Burgundy, Black Hot Hungarian, jede Menge PK9L, Czech Black, FilFil Baladi