Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Tolle Pflanzen Svend. So ein Ausfall ist natürlich sehr schade, aber ganz ohne läuft es meistens leider nicht ab.

Meine Fushimi ist orange abgereift und kann definitiv keine sein. Habe jedoch noch eine im Beet und die kommt deiner rein optisch schon deutlich näher.

Tolle Pflanzen, klasse Früchte und eine super schöne Blüte :thumbsup:

Das ist sehr schade, aber so wie es aussieht wird wohl abschneiden und in eine dunkle Vase stellen nichts bringen - eine sehr schlechte Stelle von wo es ausgeht

Vielen Dank! :)
Scheint ja Pilzbefall zu sein, also wurde die Pflanze komplett entsorgt :(

Hey Svend,
sehr schade mit der NuMex Pumpkin Spice.

Das gleiche Schadbild hatte ich letztes Jahr an einer Cherrybomb, als ich sie an der vertrocknete Stellen abschnitt, war klar, dass es eine Pilzerkrankung war.
An deiner Stelle würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, sorry.

Der Rest des Updates ist wie immer schön anzusehen, toller Farblook den Du nutzt.

Vielen Dank! Auch für die Info zum Pilz. Pflanze ist entsorgt. Schade, aber bevor es noch andere erwischt... :)
Beim Farblook finde ich es sehr interessant wie man mit der Zeit seinen eigenen Stil beim fotografieren entwickelt! :) Da hat jeder seine Handschrift :)

Tolle Pflanzen Svend. So ein Ausfall ist natürlich sehr schade, aber ganz ohne läuft es meistens leider nicht ab.

Meine Fushimi ist orange abgereift und kann definitiv keine sein. Habe jedoch noch eine im Beet und die kommt deiner rein optisch schon deutlich näher.

Da hast du recht! :) Jetzt hoffe ich auf die anderen beiden Spice Sorten!
Oh schade! Hoffe die Andere passt. Ende der Woche ernte ich an meiner :)

Die entsorgst du besser. Dass die sich erholt ist recht unwahrscheinlich.

Danke für die Info, Pflanze wurde entsorgt!

Genau, Pilzbefall, keine Chance mehr.

Wirklich schade um die Sorte, aber dann halt 2017! Pflanze ist entsorgt :)

Zuletzt bearbeitet:
Oft kann man befallene Pflanzen retten, wenn man einzelne Äste großzügig abschneidet. Aber so weit unten macht es keinen Sinn. Um diese Jahreszeit schon gar nicht. Die Entsorgung war vernünftig, auch wenn man an solch einer Pflanze iwie hängt. Aber wie Du schreibst, 2017 geht’s weiter und ist ja auch schon in Sicht.

Hey Svend, unglaublich was da bei dir abgeht. :woot:
Hast Du noch Saatgut von der Pumpkin? Ich habe eine Pflanze un könnte Dir Körner oder auch Beeren schicken.
Wäre auch an der Brown Mini (Saatgut ) äußerst intetessiert. :whistling: PN?

@trekkinggips
Hey Renate, das klingt ja super!! Würde mich über Beeren riesig freuen, damit ich alle 3 Spice Sorten vergleichen kann!! Das Saatgut wäre dann ja schon enthalten :D
PN kommt gleich :)

Heute möchte ich zu ein paar Sorten etwas mehr berichten, was natürlich auch den Hintergrund hat, die Sortenbeschreibungen schön zu füllen :)

Los gehts mit Aji Calabaza. Hoher Wuchs mit ausladender Krone, in der jede Menge Früchte hängen! Diese sollen ja sehr sehr süß sein! Ich bin gespannt :)
full

full

full

full

Aji Penec. Die Form erinnert wohl nicht wie versprochen an einen Fisch, aber trotzdem schön! :D Die ersten Beeren reifen nun ab und im Laufe der Woche gibts dazu dann auch einen Bericht! Massen von Früchten hängen leider nicht dran.
full

full

full

full

full

Berry Amarillo. Zitat oophag: Hierbei handelt es sich nicht um die einzige Beerenförmige (baccatum bedeutet ja beerenartig), sondern um die erste bekannte gelbe wirklich Beerenförmige. Die meisten Baccatum Sorten, die nicht eine Beerenform haben sind auch Pendulum.
full

full

Madre Vieja. Schöne Früchte, schöner Wuchs! Könnte aber ein paar mehr Beeren ansetzen.
full

full

Maules Red Hot. Eine richtig scharfe Annuum sollte es sein und da fiel mir diese in den Warenkorb! Im laufe der Woche kommt ein Bericht, wie scharf sie denn wirklich ist :)
full

full

NuMex Pinata. Das Farbspiel soll richtig schön werden und zudem eine etwas höhere Schärfe als bei anderen Jalapenos. Die ersten Beeren reifen nun ab :)
full

full

Black Hot Hungarian. Wuchs und Fruchtmenge bisher super, aber geschmacklich war die eher mau! Mal schauen wie sich die neuen Früchte machen! :)
full

full

full

FilFil Baladi. Eine Sorte die eine angenehme Schärfe haben soll und sich so sehr gut als Pulver oder zum direkten leichten schärfen vom Essen eignet! Diese Woche wird getestet :)
full

full

Jalapeno Coyame. Teste diese Saison ja viele Jalapenos und diese macht bisher schon einiges her was Fruchtansatz und Größe der Beeren angeht! Freue mich schon die Teile zu füllen :)
full

full

full

Nun noch ein paar Einzelshootings :)

Candlelight Mutant
full

full

Purple Ufo
full

Japanese Fushimi
full

Trinidad Hornet :devilish:
full

OrangeGum
full

PeachGum
full

Und Pusa Jwala lebt wieder und bildet Früchte und tolle Blüten!
full

full

Und dann bin ich nochmal in den Dschungel und habe ein bisschen was geerntet :)
full

TML, Brown Mini, 7Pot Burgundy, Black Hot Hungarian, jede Menge PK9L, Czech Black, FilFil Baladi
full

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Update die Bilder sind wie gewohnt sensationell :thumbsup: hast du die Purple Ufo inzwischen verkosten können? Bin echt gespannt was die geschmacklich kann :whistling:

Wirklich ein erneut schönes Update!

Deine Penec sieht aus wie die C0 4321.

Zur Berry Amarillo muss ich klugscheissen. Entschuldige. Hierbei handelt es sich nicht um die einzige Beerenförmige (baccatum bedeutet ja beerenartig), sondern um die erste bekannte gelbe wirklich Beerenförmige. Die meisten Baccatum Sorten, die nicht eine Beerenform haben sind auch Pendulum. :angelic:

Farblich sticht für mich auch die Purple Ufo raus. Ansonsten tolle Bilder und tolle Sorten.

@Surades
Danke dir! Probiert habe ich das UFO noch nicht, da ich mir beim Farbwechsel noch nicht so sicher war ob die vollreif ist! :D Aber das wird diese Woche noch gemacht! :)

@oophag
Vielen Dank!! :) Von der C0 4321 habe ich noch nie etwas gehört, hab aber gerade gesehen das du die im Anbau hast. Würde mich über aktuelle Bilder freuen!! :)
Klugscheißen stattgegeben! :D Habe nochmal bei Pepperlover nachgelesen und tatsächlich, so stehts da! :) Werde ich editieren. Danke für den Hinweis :)

@Martini1710
Die ist auch einfach toll! Denke die baue ich wieder an, da sie dieses Jahr ja leider anfangs gezickt hat und deshalb nicht sonderlich schön gewachsen ist :(
Warten wir mal den Geschmackstest ab! :)

@trekkinggips
Ich werde ausführlich berichten! :)

@Echeveria
Danke dir!! :) Optisch hat die bisher voll überzeugt! Hoffen wir mal der versprochene Geschmack nach Apfel und die angenehme Schärfe sind auch da! :)

Von der 4321 Stunden sind aktuelle Bilder drin meine ich.

Edith: doch nicht... Hole ich heute noch nach!

Zurück
Oben Unten