Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Tolles Update und tolle Beurteilungen. Schön dass ich Deinen Geschmack weitestgehend getroffen habe und Dir eine Freude machen konnte. :happy:
Deine Fotos sind wie immer 1a!

Auf den Bericht zur Purpel Ufo hab ich ja sehnsüchtig gewartet :whistling: du hast die nicht zuuufällig Sortenrein? :angelic: ansonsten sehr schönes Update :thumbsup: deinen Fred zu lesen macht immer wieder Laune

Ich mag deine Updates immer sehr gerne, die Bilder sind sehr schön! :)
Pimenta Lisa ist höchstwahrscheinlich für nächstes Jahr notiert!

Vielen Dank! :) Die Lisa ist wirklich klasse. Nicht nur hübsch, sondern auch noch lecker!! :)

Einfach nur spitze dein Update! :thumbsup:

Danke!! :)

Was ist denn deine Meinung zur Coccina?

Habe sie leider noch nicht probiert, aber vom Wuchs gefällt sie mir jetzt ganz gut. Hätte nur mal schneller loslegen können :D

Die haben mich auch überrascht. Echt lecker. Genau die richtige Schärfe für roh zwischendurch. :thumbsup:

Genau! :) Konnte man so von der Pflanze naschen.

Schöne Sächelchen hast Du da. Wenn man die Chinense einmal außen vor lässt, gefällt mir ganz besonders die Purple UFO. Das liegt aber ziemlich sicher auch an deiner Beschreibung. Da könnte ich glatt auf dumme Gedanken kommen, führe mich nicht in Versuchung :whistling:

Die ist auch wirklich top!! :) Kann ich dir nur empfehlen :D Glaube bei besserem Wetter wäre die noch viel voller, die hatte es anfangs schwer :(

Tolles Update und tolle Beurteilungen. Schön dass ich Deinen Geschmack weitestgehend getroffen habe und Dir eine Freude machen konnte. :happy:
Deine Fotos sind wie immer 1a!

Allerdings, tolle Beeren!! :) Die Liste 2017 wurde wieder verlängert :D

Auf den Bericht zur Purpel Ufo hab ich ja sehnsüchtig gewartet :whistling: du hast die nicht zuuufällig Sortenrein? :angelic: ansonsten sehr schönes Update :thumbsup: deinen Fred zu lesen macht immer wieder Laune

Hey!! :) Habe leider nichts sortenreines von der Ufo dabei :( Müsste bei Gelegenheit mal schauen ob ich noch Originalsaatgut habe! :) Schreibe mir dann am besten mal ne PN :)

tolles update. die lemon jalapenos sind immer wieder nett anzusehen und schön scharf :thumbsup: bei der flexu muss man wohl ein liebhaber sein. mehr als ein teelöffel pulver kommt bei dieser sorte doch nicht zusammen, oder?

Tolles Update, wie gewohnt.
Deine Beschreibungen find ich aber eher doof, hatte meine Liste für 2017 doch eigentlich schon fast fertig... :p

Binngespannt wie es bei dir weitergeht und wie du was verarbeitest (brauche noch Inspirationen)

@oophag
Ich auch. Anfangs war es für mich klar eine Fructescens, dann wieder ne Baccatum aufgrund des Ringes in der Blüte. Allgemein siehts aber trotzdem mehr nach Fructescens aus finde ich.

@calium
Vielen Dank :)
Das stimmt wohl! Werde die kleinen Beeren aber auch als Ganzes trocknen und in eine Mühle füllen :)

@PeperoncinoHesse
Vielen Dank!! :)

@wlfnkls
Tut mir Leid du :D Mit der Gefahr leben wir alle hier.
Werde dieses Jahr viele Soßen testen :) Habe schon interessante Rezepte gesammelt :)

@wlfnkls
Tut mir Leid du :D Mit der Gefahr leben wir alle hier.
Werde dieses Jahr viele Soßen testen :) Habe schon interessante Rezepte gesammelt :)[/QUOTE]

Ok, dann bin ich gespannt.
Ich suche noch ein Soßenrezept für meine "Carolina Reaper", was offensichtlich eher eine Habanero ist.
Empfehlungen nehme ich von dir gern entgegen

Zurück
Oben Unten