Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Danke für die tollen Fotos und Berichte :thumbsup:
Vielleicht brauche ich auch mal eine Flexu :woot: ...und schon wieder wird die Liste länger :whistling:

Ok, dann bin ich gespannt.
Ich suche noch ein Soßenrezept für meine "Carolina Reaper", was offensichtlich eher eine Habanero ist.
Empfehlungen nehme ich von dir gern entgegen

Werde hier ausführlich berichten! :)

Danke für die tollen Fotos und Berichte :thumbsup:
Vielleicht brauche ich auch mal eine Flexu :woot: ...und schon wieder wird die Liste länger :whistling:

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!! Zwar sehr kleine Beeren, aber soo lecker :)

@Bhut-Head
Allerdings! Und um ne Soße ordentlich zu schärfen sind die auch gut geeignet :) Roh aber nicht zu essen für mich :D

Meine Pflanzen hängen alle rappelvoll und so langsam kommt Stress beim Verarbeiten auf :D
Problem ist, dass ich nur am Wochenende da bin und da natürlich noch genug anderes auf dem Plan steht. Geerntet habe ich trotzdem wieder, aber aufgehört als der erste Beutel voll war. Da warens 1.959 gr.
Zweites Problem: Das Wetter ist zu gut :D Die Töpfe sind ratzfatz trocken und ich will meiner Schwester nicht zumuten, jeden Tag ca. 60 Pflanzen zu gießen. Trockene Töpfe in Verbindung mit rappelvollen Pflanzen und etwas Wind = Umfallende Pflanze :( Bisher ist aber nichts größeres passiert.

Nun ein paar Bilder :)

Giant Jalapeno
full

Riesen Dinger! Geschmacklich leider wie ne Paprika und von der Schärfe auch 0 :( Bin mir nichtmal sicher obs wirklich ne Giant Jala ist.
full

Jalapeno Coyame
Vom Geruch wie ne normale Jalapeno, Geschmack war auch nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Die Schärfe war dafür super! :) Ne feine 4-5!
full

Auch mächtig große Dinger. Perfekt zum Füllen! :) Ich habe sie trotzdem eingelegt.
full

Purple Flash
Geschmack war ok, aber nichts spezielles. Schärfe denke ich bei 4. War schnell da und angenehm :) Denke ist was schönes als getrocknete Beere zum schärfen.
full

Der lilane Stiel ist richtig hübsch! :)
full

Purple UFO
full

Sogar die Scheidewände sind lila :) Samen gesichert!
full

Thunder Mountain Longhorn. Finde die immernoch klasse. Meine sind schön scharf. Doof ist nur, dass die Pflanzen unter dem Gewicht der Früchte einknicken und Früchte direkt trocknen oder vergammeln :(
full

Aji de Cocina
Geruch kaum da, aber der Geschmack war ganz gut :) Etwas nussig. Schärfe bei 6.
Tendiere nun sicher zu Fructescens, da da nichts war was an Baccatum erinnert! :)
full

Pineapple Rocoto
full

Cap 468
Der Geruch ist sehr fruchtig und frisch. Auch der Geschmack war fruchtig. Dann brennts ordentlich auf der Zunge! :) 7 kommt hin denke ich!
full

Andes Red Rocoto :D
full

OrangeGum
full

Frontera Sweet
full

Pimenta Lisa
full

Granada de Chapada Diamantinha
full

full

Scotch Bonnet P. Dreadie
full

Puerto Rican Yellow
full

Habanana
full

Madre Vieja (In Wirklichkeit eher gelb)
full

Ernte :)
full

full

Tolles Ernteupdate!

Die Giant Jala sieht bei mir genauso spitz aus (von der Insel?), auf die Coyame freu ich mich auch schon. Endlich wieder Jalapeños! :)

Auch sonst schön bunt! Das UFO sieht ja schon irgendwie krass aus... :laugh:

Wahnsinns Bilder! :thumbsup:

Meine Giant Jalapeno sah auch so aus, (Samen von der Insel). Werde ich wohl nicht mehr anbauen.

Nette Ernte. :happy:

Wunderbar sag ich nur. Klasse Vielfalt hast du und eine schöne Ernte. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir.
Gruß Capsium

Zurück
Oben Unten