Meteora 2017! 12.12. Ende!

@sebastianblei
Aus dem Rezept wird ja leider nicht ganz deutlich, was gewollt ist. Habe deshalb einfach mal Senf genommen, da ich es schonmal so gemacht hatte und mir das Ergebnis gut gefallen hat! :)

@Echeveria
Meine Freundin meinte auch spaßeshalber "na, gibts Zwetschgen?" :D

@trekkinggips
Das war sie auch!! Und passt super zu Fleisch oder anderem gebratenem :)

Indoor und auch Outdoor reift es bei mir noch! Draußen wirds aber langsam brenzlig, am Montag hatte ich Frost auf der Windschutzscheibe :eek:

Chilhuacle Amarillo (@Hangu )
Die Schärfe würde ich auf ca. 5 schätzen. Meine hatten leider gar keinen Geschmack :( Vermute das liegt an dem Mistwetter.
Die Sorte brauchte leider ewig zum abreifen und das, obwohl sie recht früh angesetzt hat! Die will es also lange warm haben.
full

full

Cumstock Purple Pepper
Optisch eine Wucht! Unreif und auch reif einfach wunderschön :inlove:
Die Schärfe lag im mittleren Bereich, ca. 5 also. Geschmacklich war sie leicht fruchtig, was aber von einer leicht bitteren Note gefolgt war. Für mich eine solide Sorte! :) Mal schauen wie sie sich als Pulver macht!
full

full

full

Goats Weed reift ab :)
full

full

So langsam neigt es sich dem Ende. Muss zugeben, dass ich für 2018 noch gar keine Liste habe! Da werde ich mich jetzt wohl mal ransetzen müssen :)

Farblich ist das echt eine Wucht bei Dir! :thumbsup::)
Laß Dir Zeit, ich habe auch noch keine Liste. :whistling:;)

Chilhuacle Amarillo (@Hangu )
Die Schärfe würde ich auf ca. 5 schätzen. Meine hatten leider gar keinen Geschmack :( Vermute das liegt an dem Mistwetter.
Die Sorte brauchte leider ewig zum abreifen und das, obwohl sie recht früh angesetzt hat! Die will es also lange warm haben.

Danke dir Svend! Ist wohl so wie bei allen grösseren Paprika, sie brauchen einfach länger und sonniges Wetter.
Sehr schöne Fotos hast du gemacht! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten