Meteora 2017! 12.12. Ende!

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Meteora´s Saison 2017

full


Hier nun also meine Liste für die Saison 2016/ 2017. Habe tatsächlich geschafft zu reduzieren und stehe nun bei 47 Pflanzen!
Dieses Jahr habe ich nicht wie bisher nur neue Sorten dabei, sondern auch die, die mich in den letzten Saison´s begeistert haben!
Dazu dann ein paar interessante neue Sorten! :) Hier sind sie:

Capsicum Annuum
Abchazskij ostruyi
Chilhuacle Amarillo
Comstock Purple Pepper
Elephant's Ear
Ethiopian Brown
Goats Weed
Hegyes
Jala Chichimeca
Jalapeno Multi- Color
Joes Long
Köpük
NuMex Vaquero
PM 0363
Tazmanian Black
Thailand- Chili "Pepper"
Um Ji Put
Verkreuzte Cayenne

Capsicum Annuum x Chinense
Ghost Jalapeno (Ghost Pepper x Jalapeno)
Jalabanero (Habanero x Jalapeno)

Capsicum Chinense
7Pot Burgundy
Adalberto Habanero
Big Caramel Mama
Bleading Heart
Burkina Yellow (Scotch Bonnet)
Cumari Do Para
Daisy Cutter Yellow
Goronong
Habanero Hot Lemon
MA Faces
Mako Akokosrade
SB Orange "Bahama's Freeport Strain"

Capsicum Baccatum
White Fantasy
Sili- A- Top
Lemon Drop
CAP 269
Aji Russian Yellow
Aji Huanuco

Capsicum Fructescens
Chenzo Chili

Capsicum Pubescens
P360
Mini Rocoto Gelb
Rocoto Oculto
Manzano Orange
Rocoto Brown

Wilde
CGN 22795
Flexu
Tovarii

Projekte
Salvador de Bahia
Trinidad Hornet F5
Candlelight Mutant

Start ist voraussichtlich nächste Woche. Gehe das ganz entspannt an und genieße noch etwas die "freie" Zeit :D
Danken möchte ich noch allen Saatgutspendern! Aufzählen tue ich nur ungern, da ich bestimmt wen vergesse :( Aber vielen Dank euch allen!! Dieses Jahr waren es besonders viele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knaller-Liste. Einige sind mir gänzlich unbekannt, ein paar Sorten haben wir gemeinsam, andere wiederum kenne ich nur vom hörensagen, bzw. von Bildern.
Ich werde dich diese Saison eifrig stalken, wünsche dir schon jetzt ein gar fröhlich und reichlich keimen und freue mich schon auf die Bilder, mit denen du uns hoffentlich reichlich beglücken wirst! :D
 
Tolle Liste Svend. :thumbsup:

Das abonnier ich mal und freue mich darauf was da wieder alles kommt.:)
 
Knaller-Liste. Einige sind mir gänzlich unbekannt, ein paar Sorten haben wir gemeinsam, andere wiederum kenne ich nur vom hörensagen, bzw. von Bildern.
Ich werde dich diese Saison eifrig stalken, wünsche dir schon jetzt ein gar fröhlich und reichlich keimen und freue mich schon auf die Bilder, mit denen du uns hoffentlich reichlich beglücken wirst! :D

Auf viele bin ich auch echt gespannt. Die Beschreibungen lesen sich immer so schön, mal sehen was es tatsächlich wird :)


Top Liste mit vielen mir unbekannte Sorten. Werde ich auf jeden Fall beobachten. Gut Keim!

Danke dir! :)


Tolle Liste Svend. :thumbsup:

Das abonnier ich mal und freue mich darauf was da wieder alles kommt.:)

Vielen Dank!! :)


Du hast noch F5-Saatgut? Oder hast du die letzten Wochen welches von mir bekommen (weiß leider nicht mehr alle, denen ich etwas geschickt habe)? Das zuletzt verschickte ist F6.

Da habe ich anscheinend einfach nur kopiert und eingefügt. Ist natürlich F6! :)
 
Auch von mir Gut Keim!:thumbsup:
Das Pflänzchen auf dem Foto sieht hübsch aus. Welche Sorte ist das?

Liebe Grüße
Markus
 
Da ist sie ja!!! :)

Feine Sorten sehe ich da. Bei den Annuum braucht man ja für manche ne zweite Zunge um das auszusprechen... Da bin ich gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Schade, dass du die Baccatum Front doch nicht ausgeweitet hast. Da müssen wir dringend im nächsten Jahr noch mal drüber sprechen! :D

Erstmal guten Start und eine angenehme Chili freie Zeit!
 
Schöne Liste Svend.
Schön auch das einiges dabei ist was ich auch bei mir auf dem Plan habe.
Dann ruh dich mal gut aus damit du nächste Woche erholt loslegen kannst.:)
 
Auch von mir Gut Keim!:thumbsup:
Das Pflänzchen auf dem Foto sieht hübsch aus. Welche Sorte ist das?

Liebe Grüße
Markus

Vielen Dank! :) Das ist eine Flexuosum :)


Da ist sie ja!!! :)

Feine Sorten sehe ich da. Bei den Annuum braucht man ja für manche ne zweite Zunge um das auszusprechen... Da bin ich gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Schade, dass du die Baccatum Front doch nicht ausgeweitet hast. Da müssen wir dringend im nächsten Jahr noch mal drüber sprechen! :D

Erstmal guten Start und eine angenehme Chili freie Zeit!

Ja, teilweise sieht es so aus als hätte man einfach auf die Tastatur geschlagen :D
Baccatum habe ich zwar nicht viele, aber dafür gibts bei denen große Töpfe :)
Bin gespannt auf deine CAP 269!


Schöne Liste Svend.
Schön auch das einiges dabei ist was ich auch bei mir auf dem Plan habe.
Dann ruh dich mal gut aus damit du nächste Woche erholt loslegen kannst.:)

Ja cool! Freue mich schon auf Vergleiche :)
Das mache ich! Alles schonmal herrichten und so.


Da ist sie ja. Schöne Liste ! :thumbsup:
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison 2017. :)

Vielen Dank, Günter!! :)
 
Äh, die 269 baust du an... Vorhin stand da bei mir nur CAP... Die wird dich erfreuen!
 
Zurück
Oben Unten