Meteora 2017! 12.12. Ende!

@LosChillos da einige Aufnahmen mit einer 13er Blende gemacht sind, kannst Du ja irgend was nehmen, dass die entsprechende Fokallänge abdeckt. Wichtig sind Freistellung, Licht und Hintergrund. Da ich kaum Schattenwurf sehe, gehe ich mal stark von einer großen, weichen Quelle, vllt. einer Softbox, aus.
 
@LosChillos @sebastianblei @wlfnkls
Soo eigentlich habt ihr schon alles ermittelt :D
Nutze eine D3200 mit einer 50mm Festbrennweite. Außerdem ein Fotozelt :)
Geblitzt wird mit einem Yongnuo von der Seite gegen das Zelt :)
Und bei den meisten der letzten Fotos kamen verschiedene Automatische Zwischenringe zum Einsatz. Deshalb auch die große Blendenzahl. Bei den Zwischenringen muss man mit >10er Blenden fotografieren da sonst wirklich nur das direkt fokussierte scharf ist.
 
Die Zwischenringe nimmst Du, um den Mindestabstand des Objektivs zu verkleinern, nehme ich an? Im Makrobereich sind solch hohe Blendenzahlen natürlich üblich.
 
Sag mal Svend, behälst du eigentlich deine Schnapsgläser solange auf der Heizmatte, bis alle Samen im Glas gekeimt sind oder kommt das Glas schon beim ersten Keimling aus dem MGWH?
 
@wlfnkls
Die hole ich raus sobald der erste keimt :) Meist kommt der Rest dann in den nächsten 1, 2 Tagen.
Grundsätzlich säe ich aber lieber nur 1 oder 2 Körner pro Schnapsglas, so wie bei den Chinensen. Aber bei den Annuum´s habe ich es mir etwas einfacher gemacht und bin sehr zufrieden. Das sprießt ohne Ende :D
 
Um ehrlich zu sein, ich hab es mir von dir abgeschaut ;)
Faulheit siegt eben, allerdings muss ich dann auch die Tage schon pikieren.
 
Als erstes möchte ich Euch heute ein paar der Keimlinge zeigen :) Denen gehts super und sie müssen demnächst pikiert werden!

Tazmanian Black
full


Jalapeno Multi Color
full


Comstock Purple Pepper
full


Köpük
full


full


Chichimeca
full



Leider gibt es aber auch ein paar Sorgenkinder, die schon fast zwei Monate alt sind aber einfach nicht so recht wachsen wollen :(
Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf und habe sie daher schon umgetopft und hoffe, dass die neue Erde neue Kraft verleit!
Einige Sorgenkinder haben aber glücklicherweise gesunde Brüder und Schwestern :)

Goronong
full


7Pot Burgundy
full


Ghostly Jalapeno
full


Cumari do Para
full



Und dann gibts noch die "Großen" :) Hier mal ein paar Ausgewählte:

Jalabanero
full


Adalberto Habanero
full


Daisy Cutter
full


Chenzo Chili
full
 
Ich hatte das Problem mit der 1. Erde heuer auch, da ging teilweise gar nichts weiter und Schimmel ohne Ende! Als ich umgetopft hab gings dann bei fast allen los :happy: bei deinen Sorgenkindern bestimmt genauso :thumbsup:
 
Schöne Bilder mal wieder!:thumbsup:
So Sorgenkinder hat man leider immer mal dazwischen! Zwei Monate sind ja schon eine harte Geduldsprobe! Vielleicht solltest du da mal an Trennung denken!? Obwohl, die Cumari do Para sieht ja zumindest auf dem Foto recht gesund aus!

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten