Meteora 2017! 12.12. Ende!

@wlfnkls
Vielen Dank, Niklas! Die Köpük werde ich bald wieder zeigen! :) Heute aber ein paar Andere ;)


@PeperoncinoHesse
Danke!! :) Nur Licht und Wärme :D


Nur schnell ein paar aktuelle Fotos :)

Salvador de Bahia
full


Ghostly Jalapeno (Bhut Jolokia x Jalapeno)

full


Rocoto Oculto

full


full


Lemon Drop
full


Chenzo Pepper

full


full




 
Sehr schöne Bilder! :thumbsup:

Was hat die Ghostly Jalapeño für gelbe Punkte, ist das wegen der Sonne?
Und auch die Salvador de Bahia.

Wovon die genau kommen kann ich leider auch nicht sagen. Denke es kommt davon, das die Pflanzen viel zu dicht aneinander standen. Habe am Wochenende aber aufgeräumt und Platz gemacht :)
Mache mir da jedenfalls noch keine Sorgen.

Boah, die Oculto schreit nach Entfaltung - sieht mega aus das Foto! :thumbsup:

Die hat frisch vor dem Shooting auch als erste einen 5,7 Liter Topf bekommen! Jetzt kann sie loslegen :)
 
Laut @airball neigt die Salvador de Bahia zu diesen gelben Punkten in den Blättern.
Meine hatten sie in der Größe noch nicht machten sich aber irgendwann in der "Durchsicht" bemerkbar.
 
Der Mann hat Ahnung:)....tolle Grünlinge:)

Vielen Dank! :)


Laut @airball neigt die Salvador de Bahia zu diesen gelben Punkten in den Blättern.
Meine hatten sie in der Größe noch nicht machten sich aber irgendwann in der "Durchsicht" bemerkbar.

Meine haben die gelben Pünktchen nur ganz dezent, noch sind sie nur an den älteren Blättern zu sehen.

Mal sehen, wie sie sich im laufe der Saison entwickeln.

Sehr interessant! Werde das ab jetzt im Auge behalten und berichten :)
 
Ja das stimmt, die Salvador de Bahia hat diese Flecken. Im "gehobenen Alter" werden sie dann aber immer schwächer, aber wenn man ein Blatt gegen das Licht hält, sind sie immer noch gut zu erkennen. Das tat aber dem Wachstum keinen Abbruch. Ist anscheinend ein spezifisches Merkmal dieser Sorte.

So hat das bei mir 2015 ausgesehen, da war die Pflanze gut 2 Monate alt:

Salvador_de_Bahia_001_zpsanz0xyvt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten