Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

Gerade gabs die erste kleine Ernte. Hätte noch mehr ernten können, aber ich wollte zum Mittag erstmal nur einen kleinen Geschmackstest einiger Sorten machen :)
full


Mutabor (Roulette- Anbau)

full


full


Geruch deutlich chinensig, Geschmack richtig fruchtig und keinerlei Schärfe! Also was in Richtung NuMex Suave, Frontera Sweet :)

Da Shi Tou
full


full


Bei der hier habe ich mir gleich mal ein großes Stück abgeschnitten, sieht ja auch wie ne Paprika. Aber huii, die hat Schärfe! Würde sie auf 5 bewerten. Geschmack richtig gut, null muffig oder künstlich. Leicht süß. Tolle Sorte :thumbsup:

Oria Kassorvu
full


full


Leichte, angenehme Schärfe. Ca. 3. Geschmack gefiel mir gut, eine schön süße Paprikanote, aber nichts besonders herausstechendes. Könnte ein klasse Pulver sein!

Szegedi Csipös
full


full


Sehr süß und keine Schärfe, leider eine sehr feste Haus. Aber geschmacklich super! :)

Sukari, die keine ist
full


full


Schmeckt relativ süß und erinnert ganz leicht an chinense. Aber wirklich nur von der Art der Süße.
Schärfe 0
 
Was für schöne Bilder. Diese angeschnittenen Chilis sehen aber sowas von lecker aus. :thumbsup::)
 
@Günter
Danke dir!! :)
Habe seit Montag das Huawei P20 Pro und heute Mittag ein paar Schnappschüsse gemacht :)

@chris_s3
Ich kann dir gerne Saatgut zukommen lassen! :) Melde dich einfach gegen Ende der Saison nochmal!

@Kali F. Storch
Passt also? :D Bist du der edle Spender?
 
Verkostungen sind mit immer am interessantesten vorallem wenn man dazu die Beeren noch so schön in Szene setzt wie du auf deinen Bildern! :thumbsup:
Das könnte sich als neuer Trend durchsetzen ;)
 
Zurück
Oben Unten