Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

HUhu

Wow dann MUSS ich die einfach haben als "harmlosen" relleno Ersatz/Zusatz. Vielen Dank. .. verdammt ich wollte doch nix neues in der nächsten Saison sondern erstmal Kerne aufbrauchen :facepalm::roflmao:

LG Micky
 
@Micky6686
Jaja, so gehts doch uns allen :D
Wenn du magst, schicke ich dir ein paar Körner zu :) Melde dich einfach!

War gerade mal kurz auf der Terrasse :)

Hier erstmal meine Cedrino, die einfach nur schlank nach oben wächst!
full

full


full



Thai Orange
full


full



Thai Red Hot
full



Da Shi Tou
full



Cantina

full



Rocoto 8976

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ach wenn du noch welche hast gerne ;) du brauchst noch meine Adresse?

Sehen echt toll aus deine Chilis:)

LG Micky
 
@sebastianblei
Frisch gefielen sie mir am allerbesten, da sie frisch ja schon fast wie sauer eingelegt schmecken :)
Hatte sie eingelegt, da ich mit der Menge an Früchten einfach überfordert war und sie haltbar machen wollte. Das klappte auch sehr gut und sie schmeckten immernoch klasse :thumbsup:
Was ich nur anders machen würde: Damals hatte ich auch noch Gewürze und Knoblauch mit im Glas, das würde ich nächstes mal weg lassen.

Und durch deine Likes habe ich gerade auch nochmal in meiner 2016er Saison gestöbert. Krass was ich da alles im Anbau und an Ernte hatte. Bin fast froh, dass es dieses Jahr etwas entspannter ist :D
 
Irgendwie hatte ich noch gar keine richtige Ernte hier gezeigt, also habe ich am Wochenende mal ein paar Fotos gemacht :)

Das war meine bunte Ernte:
full


Hier dann die getrockneten 237
full


Und zack, Pulver :) Ein richtig leckeres Pulver mit sehr angenehmer Schärfe!
full


Thai Orange. Die hat ne schön schneidende Schärfe, ca. 7. Geschmacklich ist sie roh kurz leicht bitter, dann kommt aber eine schön fruchtige Note und das Bittere verschwindet. Mir gefällt sie richtig gut!! :) Eine Thai Sorte mit schönem Geschmack :thumbsup:
full


full


Cedrino
full


Auch hieraus wurde Pulver gemacht
full


full


full


full


Und es wurde gemischt, da beide echt lecker waren, einzeln aber nicht sehr viel Pulver zusammen kommt
full


Australian Broome Pepper
full


full


Rocoto 8976. Geschmacklich typisch Rocoto und die Schärfe fand ich sehr angenehm, würde sie auf 5-6 setzen. Was mir bei der auffiel war, wie saftig die ist. Mein Schneidebrett war richtig nass nachdem ich die aufgeschnitten hatte!!
full


Cantina. Sie schmeckt leicht süß, aber nicht zu stark. Eher wie eine fruchtige Paprika. Die Schärfe baut sich sanft auf und liegt bei 4. Also was schönes zum Füllen :)
full
 
Schöne Verkostungen & Fotos, Svend. :)

Thai Orange. Die hat ne schön schneidende Schärfe, ca. 7. Geschmacklich ist sie roh kurz leicht bitter, dann kommt aber eine schön fruchtige Note und das Bittere verschwindet. Mir gefällt sie richtig gut!! :) Eine Thai Sorte mit schönem Geschmack :thumbsup:
full


full


Cedrino
full
Die erinnern mich ein bisschen an die Netto-Pflanzen, die ich auf der Fensterbank habe. Die sind aber nicht schärfer als 'ne fünf, haben aber ein gutes Aroma, dass auch frisch gut schmeckt.
 
Sehr schöner Bericht Svend, ich bin auch angenehm überrascht von der 237 und der Sannam4. Die Sannam ist süß und baut dann etwas Schärfe auf.
 
Zurück
Oben Unten