Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
So langsam kommen hier ja die ganzen neuen Anbauthreads und da will ich Euch meinen nicht vorenthalten! :)
Meine Liste sieht etwas anders aus als in den vergangengen Jahren. Zum Einen deutlich weniger Pflanzen! Habe auf 20 reduziert, sollte was den Ertrag angeht immernoch locker reichen und ich wollte wieder mehr Zeit für die einzelnen Pflanzen und die Verarbeitung haben.

Außerdem, keine Chinense (mit Ausnahme der Orange Flash F5). Wieso nicht? Mein Froster ist randvoll, das meiste davon sind Superhots oder solche, die zumindest höllisch scharf sind. Da kann ich also locker noch ein Jahr von zehren. Außerdem finde ich Annuum sehr interessant und finde, dass sie hier oft etwas "benachteiligt" werden.
In Zeiten von Emanzipation und Geschlechter- Quoten für Führungspositionen sollte daher auch die Annuum gestärkt werden! :D

Start ist wohl dieses Wochenende!

full


Capsicum Annuum
237
Australian Broome Chili
Cantina
Cedrino
Da-Shi-Tou
Da-Shi-Tse-Hsaio
Jalapeno Tormenta
Navajo
Ohyatsubusa
Orias Kossarvu
Sukari
Szegedi Csipös 48-76
Thai Red Hot

Capsicum Pubescens
Rocoto 8974
Rocoto 8976
Rocoto 8979
Rocoto Big Orange
Rocoto Big White

Projekte
Mutabor (Chili Roulette)
Orange Flash F5​
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg Svend:)
Klasse reduzierte Liste, und ja du hast echt recht die Annuums sind nie wirklich viel vertreten!
Gut Keim für 2018:)und eine problemlose Saison dir. Mfg
 
In Zeiten von Emanzipation und Geschlechter- Quoten für Führungspositionen sollte daher auch die Annuum gestärkt werden! :D

:laugh: Recht hast Du, ich finde die Annum´s auch immer sehr schön und dankbar und bunt und ....

Ich wünsch Dir eine entspannte Saison und gut Keim ;) da ich von Deiner Liste kaum was kenne bin ich doppelt gespannt auf Deine schönen Bilder

Die zwei Erstgeboren sehen schon mal total schick aus :thumbsup:
 
Viel Erfolg Svend:)
Klasse reduzierte Liste, und ja du hast echt recht die Annuums sind nie wirklich viel vertreten!
Gut Keim für 2018:)und eine problemlose Saison dir. Mfg

Vielen Dank!!! :)



Besten Dank! :)


:laugh: Recht hast Du, ich finde die Annum´s auch immer sehr schön und dankbar und bunt und ....

Ich wünsch Dir eine entspannte Saison und gut Keim ;) da ich von Deiner Liste kaum was kenne bin ich doppelt gespannt auf Deine schönen Bilder

Die zwei Erstgeboren sehen schon mal total schick aus :thumbsup:

Eben! Die funktionieren und mir schmecken sie auch meistens richtig gut!! :)

Das Bild ist leider von letzter Saison. Aber bald gibts hier frische Babyfotos :D


Viel Erfolg beim Paprika Anbau, Svend. :D
Weiterhin gut Keim u. konzentriertes Schaffen. :)

Ey!! :D Da sind auch echt scharfe Paprikas zwischen.
Danke dir :)


Svend, wünsche dir viel Erfolg in deiner neuen Saison!

Stimme dir voll zu, Annuum sind derzeit nicht sooo in Mode, trotzdem sind 2/3 meiner 2018er Pflanzen Annuum! :thumbsup:

Dir auch noch vielen Dank fürs Saatgut!! :)
Deine Liste ist spitze :)
 
Viel Erfolg und ein gar fröhlich keimen wünsch ich dir!
Die Liste liest sich echt gut - ich bin gespannt, mit welch tollen Fotos uns diese Saison wieder verwöhnen wirst. :)
 
Wünsch ne erfolgreiche Saison und gut Keim! :)
Das Bild im Startpost gefällt mir sehr gut!
 
Viel Erfolg und einen guten Start in die Saison!
Die Liste liest sich ... gut? :D Ich habe von den ganzen Annuum glaube ich noch nix gehört. :D
Bin gespannt, was da so bei rumkommt.
 
Zurück
Oben Unten