Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

Update!

237
reift ab und trocknet dabei schon gefährlich...
full


Ohyatsubusa

full


full


Rocotos
full


Big Pale Orange (Manzano Michocan)
full


Rocoto 8976
full


Rocoto Big White im 6 Liter Kübel mit 3 Beeren :)
full


full


full


Rocoto 8979
full


Orange Flash F5
full


Jalapeno Tormenta
full


Cantina
wächst sehr gedrungen, sogar die Früchte finden kaum Platz
full


full


Australian Broome Pepper
full


Chilis :)
full

 
Zuletzt bearbeitet:
@woifi
Vielen Dank!! Blütenmeere sind tatsächlich immer schwer so darzustellen, wie man sie wirklich wahrnimmt. Wirkt auf Bildern dann doch nicht mehr so viel, aber hier klappte es ganz gut :)
 
Updaaaate

Erstmal kurz was zur Ohyatsubusa
Die Pflanze trägt unzählige Beeren und viele reifen ab. Ich habe jetzt mehrere Früchte probiert, Geschmack gut, leicht süß. Aaaaaber:
0 Schärfe :(
Für mich leider eine Enttäuschung, da es halt wenig Spaß macht 100 Früchte zu pflücken wenn die Ausbeute einer Paprika entspricht, was Geschmack, Schärfe und Gewicht angeht.
full


Apropros Paprika:
Da She Tse Hsaio
full


full


237
steht seit gestern im Schatten, da alles trocknet bevor es richtig reif ist.
full


Rocoto Big Pale Orange (Manzano Michoacan)
full


full


Rocoto 8976
full


full


Orange Flash F5
in zwei Varianten
Nr. 1
full


full


Nr. 2
full


"Not Sukari"
full


Jalapeno Tormenta
full


Fatalii White
full


Cantina
full





 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht weg, dass meine Green eine White werden könnte. Sind die nicht-umgefärbten Beeren etwas blasser/weißer, als sie auf dem Bild wirken, oder sind sie wirklich recht hellgrün?

Meine Fatalii Green ist schon vor dem potenziellen Umfärben recht hell:

Sonst ein schönes Update, Svend. Schade, dass die Ohyatsubasu hinter den Ansprüchen zurück bleibt. :(
 
Sieht sehr gut aus bei dir, Svend. :thumbsup:
Kannst du über die Paprika "Da She Tse Hsaio" etwas mehr schreiben?
Oder hast du gar eine Ansicht einer aufgeschnittenen Paprika?
 
Irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht weg, dass meine Green eine White werden könnte. Sind die nicht-umgefärbten Beeren etwas blasser/weißer, als sie auf dem Bild wirken, oder sind sie wirklich recht hellgrün?

Das Bild ist mir wirklich nicht gelungen... Die unreifen beeren sind zwar leicht grün, aber nicht so wie auf dem Bild. Die sind schon einen ganzen Teil heller! Eher so wie deine Fatalii Green, was aber ja noch nichts heißen muss!


Sieht sehr gut aus bei dir, Svend. :thumbsup:
Kannst du über die Paprika "Da She Tse Hsaio" etwas mehr schreiben?
Oder hast du gar eine Ansicht einer aufgeschnittenen Paprika?

Konnte von der leider noch nichts reifes ernten, aber das sollte bald soweit sein :)
Die Sorte habe ich vom IPK und alles was ich über sie weiß, sind die Infos von der Seite des IPK:
Geschmack: Scharf
Farbe reif: dunkelrot
Fruchtform: Rund, tief gelappt
Das Original- Saatgut stammt aus einer Sammelreise in China, 1955.

Ich bin auf die Sorte sehr gespannt, da eine Paprika mit Schärfe super zum füllen wäre!
 
Zurück
Oben Unten