Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

...
Konnte von der leider noch nichts reifes ernten, aber das sollte bald soweit sein :)
Die Sorte habe ich vom IPK und alles was ich über sie weiß, sind die Infos von der Seite des IPK:
Geschmack: Scharf
Farbe reif: dunkelrot
Fruchtform: Rund, tief gelappt
Das Original- Saatgut stammt aus einer Sammelreise in China, 1955.

Ich bin auf die Sorte sehr gespannt, da eine Paprika mit Schärfe super zum füllen wäre!
Hmmm, liest sich spannend! :wideyed:
Klingt wie meine Antep Aci Dolma aus der Türkei, die allerdings wohl grösser ist. Da warte ich auch auf die erste reife scharfe Paprika.
Also, falls du diese kleinen weißen Körnchen aus einer reifen Beere nicht unbedingt alle komposten möchtest... hast du eigentlich noch meine Adresse? :D
 
Schönes Update! Kenn ich mit den schrumpelnden Beeren. Bei mir sind es die Paprika, die faltig werden, weil es soooooo heiß ist! ;)
 
Wieder ein kleines Update :)

Thai Orange @Samuiolli
full


Rocoto Big White. Leider nicht so weiß :(
full


Da She Tse Hsaio @Hangu
full


full


full


Geschmacklich Top! Eine richtig süße Paprika, leider ohne Schärfe :(

Australian Broome Pepper. Geschmacklich ganz gut, Schärfe ca. 4. Also was feines, aber kein Kracher :)
full



Orange Flash F5 Variante 1
full


Orange Flash F5 Variante 2
full


Scorpion King. Ich weiß gar nicht welche Generation, aber auf jeden Fall eine ältere :)
full


Und ein Chilisalz wurde auch schon hergestellt
full


Und Tomaten gabs auch. Black from Tula, sehr lecker!! :)
full


full
 
Jungs, ich weis gar nicht, was Ihr habt? :whistling: ;) Süße, schärfefreie Paprika, sind doch super! :inlove:
Sollte die denn so richtig scharf sein? Google spuckt da irgendwie nix gescheites aus.

Schönes Update und tolle Bilder! :thumbsup:

Lg Sandra


Ist auch klasse. Vor allem weil sich die Sorte super zum füllen eignet :)
Habe die Sorte vom IPK und da stand scharf, war also sowieso eine Wundertüte was die Schärfe angeht:)
 
Jungs, ich weis gar nicht, was Ihr habt? :whistling: ;) Süße, schärfefreie Paprika, sind doch super! :inlove:
Kein Einspruch, Sandra. Gute Paprika gehören zu meinem Lieblingsgemüse.
Aber so ein bisschen Schärfe darf/soll aber manchmal auch sein, wie bei der Hot Cherry z.B.
Und nun habe ich endlich meine langersehnte Antep Aci Dolma in diesem Jahr angebaut und die finde ich fast ideal.
Kenne sonst keine dicke Paprika zum füllen die solch eine feine Schärfe hat. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten