Meteora 2018 - Kleiner Abschlussbericht

Aber Alma habe ich, Danke, wahrscheinlich werde ich sie in der nächsten Saison aber nicht anbauen.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du auf "meine" Alma n Auge geworfen, weil die ziemlich gut trägt: erste Welle waren 9 Beeren mit knapp 500g. Jetzt wächst grad die zweite Welle Knospen ;)
Die Alma klingt aber auch richtig gut!!
Schick mir doch mal deine Adresse. Evtl bring ich dir das Saatgut sogar persönlich vorbei, wenn der Grill läuft :D
 
Da She Tse Hsaio @Hangu
full
Die Reflektion an der Beere sieht aus wie ein tiefer, tiefer Candy-Lack. Sehr cool. :thumbsup:
 
@sebastianblei
Die reift auch wirklich verrückt ab! Beginnt mit einem braun und geht dann in diesen Rost- Ton. Habe wirklich öfter mal an den Beeren gefühlt, ob sie noch fest sind, da es aussieht als würde sie weich werden und schlecht sein.
Am Ende wird sie aber dann doch rot, lässt sich aber locker ne Woche Zeit :)
 
Leider habe ich vieles von dem was ich geerntet habe gar nicht dokumentiert, da sehr viel frisch verwendet wird. Besonders die doch recht vielen milden Sorten!

Ich konnte wieder einiges an der 237 ernten, die hängt mittlerweile rappelvoll und bei den kühleren Temperaturen schrumpeln die Beeren auch nicht mehr so stark.

Geschmacklich finde ich sie roh ganz gut, schmeckt aber nach nichts Besonderem. Die Schärfe ist recht mild.
Als Pulver finde ich sie richtig gut! Ein pikantes Pulver in dem sich ein toller Geschmack entwickelt :thumbsup:
full


Wie hier schon gesagt, konnte ich die erste Rocoto Big White ernten, die wie schon vorher gesehen leider nicht weiß geworden ist.
Der Geruch war sehr fruchtig. Habe dann mal vorsichtig ein kleines Stück abgeschnitten. Geschmack wie eine süße Paprika, dazu das Rocoto- Aroma und irgendwie noch eine fruchtige Süße, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Schärfe gabs leider nicht.

Also habe ich mich mal mittig zum Fruchtfleisch vorgearbeitet. Da sitzt die Schärfe dann doch! Aber nicht unangenehm, ca. 5-6 würde ich ihr geben und mit einem warmen Brennen das relativ schnell wieder nachlässt.

Mir gefällt sie super! :)
full


full


Und ich konnte 4 der Mariannas Peace ernten :)
full


full


Richtig schön fest und tomatig! Hammer :)
full
 
Zurück
Oben Unten