Meteora 2019 - Das wars! :)

Sehr schönes Update! Habt ihr die Nudeln direkt frisch vernascht oder lasst ihr die trocknen?
Ich find deine Shotgunshells / Dynamitstangen übrigens super und mich würde es nicht stören, dass sie leicht unterschiedlich aussehen. Zumindest von den Bildern her. Wenn du da ein detailliertes Feedback brauchst, würde ich sie mir notfalls auch ma in natura anschauen :whistling: :D
Da denkt man an nichts Schlimmer, will sich nur die neuesten Erntebilder ansehen und dann so was.
Wer würde sowas bem Titel "Massig Verarbeitung" auch nur ahnen können? :D
 
Brown Thai :) Man sieht schön die leichten schwarzen Streife
Die gefallen mir sehr viel besser als meine Large Black Thai, die rot abreifen :)
Fermentierte Radieschen
Die wollte ich auch noch machen, aber da müssten dann gekaufte her.
Und der Szechuan Pfeffer :):inlove:
Herzallerliebst, super wie der bei dir wächst . :thumbsup:

Deine Dynamitstangen finde ich super...aber ganz schön viel Arbeit. :D
 
Schönes Update Svend und wie immer herrlich verarbeitet und in Szene gebracht.
Ich hab bei solch Arbeiten nie die Cam am start, vergesse drauf oder ist mir zu umständlich.

Aber dank dir fürs zeigen. MEGA :thumbsup:

Irgendwie ist das bei mir schon zur Gewohnheit geworden. Irgendwie schlimm, aber auch schön :D


Schön, dass an der SBABT einiges bei Dir dran hängt. Dann hast Du die Sorte nicht umsonst angebaut. :)

Farblich sehen Deine selbstgemachten Nudeln ziemlich lecker aus. Das muss man an der Stelle schon zugeben. :D
Das steht bei mir irgendwo seit Jahren auf der To-Do, aber die To-Do wird nicht in der Geschwindigkeit abgearbeitet, in der sie neue Einträge erhält. Und weil Nudeln eben auch Dreck machen, was nicht zur Stimmung in der Homezone bei trägt, werden sie auch weiterhin erstmal weiter hinten auf der Todo bleiben.
Wobei ... So 'n paar gefüllte Ravioli ... Da könnten auch die Kinder helfen ... Schmecken sie viel anders – womöglich besser ;) – als Frische aus der Kühltheke?

Die SBAB gefällt mir wirklich super. Auch Schärfe und Geschmack passen :)

Tja, ich kann nicht wirklich sagen ob sie besser als frische Ware ausm Supermarkt sind, sind wohl auf dem gleichen Level da die Herstellung wirklich kein Hexenwerk ist.
Aber da sie selbstgemacht sind, schmecken sie automatisch besser :D Und man kann halt Chili, Kräuter etc. hinzugeben :)


Da denkt man an nichts Schlimmer, will sich nur die neuesten Erntebilder ansehen und dann so was.
Verdammt leckere Verarbeitungsbilder, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft. :thumbsup:
Und das morgens bei knurrendem Magen. :D

Ich hoffe du konntest mittlerweile den Hunger besiegen :D


Sehr schönes Update! Habt ihr die Nudeln direkt frisch vernascht oder lasst ihr die trocknen?
Ich find deine Shotgunshells / Dynamitstangen übrigens super und mich würde es nicht stören, dass sie leicht unterschiedlich aussehen. Zumindest von den Bildern her.

So und so. Ein paar wurden direkt gekocht um sie zu probieren. Aber der Großteil wurde getrocknet :)


Tolle Ernten und was gescheites damit anzufangen weist du auch. Echt super :thumbsup::)

Danke dir :)


Richtig "Massige Ernte" Svend, sehr lecker verarbeitet, wie gewohnt.:)

Danke!!! :)


Herzallerliebst, super wie der bei dir wächst . :thumbsup:

Deine Dynamitstangen finde ich super...aber ganz schön viel Arbeit. :D

Danke!!
Jaa wirklich ordentlich Arbeit. Würde nächstes Mal auch wieder fertige nehmen, aber wenn man eh mal Nudeln macht würde ich wieder welche machen :)
 
Endlich mal neue Bilder! :)

Ernte!
full


Brown Thai
full


Korita. Geschmacklich kein Hammer, leicht sauer und Schärfe bei 2-3. Und besteht quasi nur aus Kernen...
full


Rocotos
full


Ulupica x Locoto. Im letzten Update war nur der Start vom Dörren zu sehen.
full


full


full


Pulver von Aci Sivri & Han Rim Gwari Put
full


Jalapeno- Ernte :) Die habe ich mal etwas Süß- Sauer eingelegt.
full


full


Der Sud besteht aus 600ml Gurken Aufguss von Kühne, 1 Liter Wasser, 6 Lorbeerblätter, ca. 200ml Honig und 150ml Ahornsirup. Alles kurz aufkochen und die Gläser auffüllen.
full


full




Und Hatch MS Junie auf dem Weg in den Grill zum räuchern :) Die habe ich für selbstgemachtes Chipotle in Adobo genutzt.
full


30 Minuten im Kirschrauch später:
full


Nun werden 100 gr. Zwiebeln angeschwitzt, dann kommen 2 gewürfelte Knoblauchzehen dazu:
full


120 gr. gewürfelte Kirschtomaten dazu
full


Dann 400 ml Wasser, 100 ml Apfelessig, 100 ml Ketchup, 2 TL Zucker, 2 TL Oregano, 1 TL Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter und die "Chipotle" dazu:
full


Nun alles ca. 1,5 Stunden auf kleiner Flamme einkochen, bis die Konsistenz recht sämig ist.
full


Dann in sterilisierte Gläser, fertig! :)
full


Und dann wurde noch viel geschnibbelt und gedörrt

Zucchinichips und Ulupica x Locoto :)
full


full


full


full


Rocotosalz :)
full

 
Sieht wie gewohnt super bei dir aus!

Das Einlegen in Sud klappt bei mir irgendwie nie. Das ganze kippt jedes mal. Werde es dieses Jahr noch einmal versuchen und wenn es nicht klappt wird das eben weiterhin gekauft.

Ja beschweren kann ich mich dieses Jahr nicht. Reicht aber auch langsam :D Die Vorräte sind wieder gut gefüllt.
Das muss am Norden liegen. Die meisten Berichte von Ausfällen kamen aus dem Süden. Ich habe dieses Jahr auch die Ernte meines kurzen Anbaulebens eingefahren und bereits etliches an Freunde, Verwandte und Nachbarn abgegeben.

Wie würzt du deine Zuchinichips?
 
Zurück
Oben Unten