1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Frohe Ostern!
    Information ausblenden

Meteora am Dutch: Paprika- Hähnchen in Mangosoße

Dieses Thema im Forum "Grillen, BBQ & Räuchern" wurde erstellt von Meteora 360, 23. April 2014.

  1. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.635
    5.067
    Endlich kann ich Euch mal wieder was leckeres aus dem Dutch Oven zeigen! Habe eines meiner Dutch- Oven Kochbücher durchstöbert und musste dieses Paprika- Hähnchen in Mangosoße testen.
    Soviel vorweg: WOW! Megalecker!

    Die Zutaten:
    Ca. 800gr. Hähnchenbrust
    3 Mangos
    4 Paprika
    3 Zwiebeln
    2-3 Knoblauchzehen
    Tomatenmark
    Schnittlauch (Hatte noch TK Schnittlauch der verbraucht werden wollte)
    Frischkäse
    Gemüsebrühe
    Nicht auf dem Bild: Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver
    [​IMG]

    Erstmal wird die Mango gewürfelt und mit dem Knoblauch angebraten:
    [​IMG]

    Wenn die Mango langsam weich wird, wird alles mit Gemüsebrühe abgelöscht. Habe leider nicht mehr im Kopf wieviel das war, aber schaue ich nochmal nach :) Glaube es waren 300ml
    [​IMG]

    Nachdem wir die "Suppe" 5-10 Minuten haben köcheln lassen, wird diese grob püriert. Dazu dann 6EL Frischkäse, 3EL Tomatenmark, Schnittlauch, Chili, Salz und Pfeffer.
    [​IMG]

    Fertig ist die Soße :)
    [​IMG]

    Nun kommen die Zwiebeln in den freigewordenen Dutch Oven:
    [​IMG]

    Wenn die angeschwitzt sind folgt die Paprika
    [​IMG]

    Und nach ca. 10 Minuten darf das Fleisch Platz nehmen :)
    [​IMG]

    Etwas bruzeln lassen...
    [​IMG]

    ... und mit Paprikapulver und Pfeffer würzen
    [​IMG]

    Jetzt kommt die Soße wieder in den DO! Habe das Gericht dann noch ca. 15 Minuten köcheln lassen.
    [​IMG]

    Ab auf den Teller!! :)
    [​IMG]

    Total lecker!! Die Mango bringt eine herrliche Süße in die Soße. Zusammen mit der Schärfe ein spitzen Gericht! :)
     
    Capsium, Samuiolli, Kupfer und 10 anderen gefällt das.
  2. Kupfer

    Kupfer Habanerolecker

    308
    253
    Das sieht wirklich verdammt gut aus. Ist vorgemerkt, um es im neuen DO nachzukochen. :)
     
  3. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.635
    5.067
    @Kupfer
    Super!! Wünsche dir viel Spaß und lass es dir schmecken! :)
     
    Kupfer gefällt das.