Meteora´s 2020 - Das wars, Abschluss 2020

Lang ists her das ich mich hier gemeldet habe. Heute dann noch ein paar Bilder, die aber auch schon etwas älter sind. Mittlerweile sind alle Pflanzen größtenteils abgeerntet und entsorgt worden. Die Beeren sind erstmal alle in den Gefrierschrank gewandert wo sie nun auf die Verarbeitung warten.
Der Hausbau und alles was drumherum passiert und dazugehört war in den letzten Wochen wirklich anstrengend, da war keine Minute frei um sich um die Pflanzen zu kümmern, die wirklich erbärmlich aussahen :(

2021 wird zwar auch noch viel zu tun sein, dann allerdings hauptsächlich im Garten. Dazu dann später mehr ;)

Hier dann noch ein paar Bilder zum Abschluss der Saison.

Wae Mae Wo
full


Tiger Jalapeno
full


Pisac Amarillo
full


Kopanaki Bell
full


Cabaca Peach, da hatte ich noch gar nichts zu gesagt meine ich.
Ein echter Massenträger von kleinen, tropfenförmigen Beeren. Geschmacklich ein ausgeprägtes Chinense-Aroma, verbunden mit einer angenehmen Schärfe. Würde ihr schon eine 8 geben, sie brennt aber sehr warm. Gefällt mir :) Ist aber was zum puhlen... :D
full


Und hier dann die Anbaufläche 2021 ;) :D
Zumindest ein Teil wird wohl dafür genutzt werden. ;) Los gehts wohl im Januar. Bis dahin, bleibt gesund!
full
 
Die Pflanzen müssen zum Ende der Saison ja nicht mehr gut aussehen. Hauptsache Beeren und das hast du prima hinbekommen. :)
Dann bin ich mal auf deinen Chili-Acker gespannt. :woot:
 
@Meteora 360
Ein Acker ist immer gut!
Ich hab auch einen; getauft auf "Feldversuch 2018". Ist ein Teil einer 1000qm grossen Wiese aufgeschuettet mit inzwischen mindestens 50t Mutterboden.
Dieses Jahr gab es in Richtung gegen den Wind erstmals ein fast geschlossenes (3 Seiten umschließend) Huegelbeet.
An dessen Innenseite hat es den capsicums sehr gut gefallen.
 
Tolle Bilder und Anbauflächen für Chilis, Tomaten und sonstiges! :inlove:

Danke Günter! Ob’s ihnen da gefällt sehen wir dann nächstes Jahr :)


Die Pflanzen müssen zum Ende der Saison ja nicht mehr gut aussehen. Hauptsache Beeren und das hast du prima hinbekommen. :)
Dann bin ich mal auf deinen Chili-Acker gespannt. :woot:

Danke!! :)
Genau, und die Ernte war noch reichlich!


@Meteora 360
Ein Acker ist immer gut!
Ich hab auch einen; getauft auf "Feldversuch 2018". Ist ein Teil einer 1000qm grossen Wiese aufgeschuettet mit inzwischen mindestens 50t Mutterboden.
Dieses Jahr gab es in Richtung gegen den Wind erstmals ein fast geschlossenes (3 Seiten umschließend) Huegelbeet.
An dessen Innenseite hat es den capsicums sehr gut gefallen.

Hui, das ist auch mal eine stattliche Größe. Unser „Acker“ hat auch ca 1.000 m2, da wird aber auch viel Rasenfläche und rundherum sollen Büsche gepflanzt werden, die Beeren tragen sowie Bäume und Hecke. Dazwischen dann der Gemüsegarten :)
 
Zurück
Oben Unten