Meteora´s 2020 - Das wars, Abschluss 2020

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
full


Mit reichlich Verspätung beginnt heute endlich meine Saison 2020! "Problem" war ein knapp 3- Wöchiger Urlaub in Thailand, wodurch ich bisher nicht aussäen konnte.
Nun bin ich aber wieder im Lande und starte mit Tatendrang in die Saison! Um die Zeit aufzuholen werde ich die gekeimten Samen direkt in 6 Liter Töpfe setzen, sobald das zweite Blattpaar da ist.
Mit ordentlich Beleuchtung und Wärme gehts dann ab! :D

Hier meine Liste:

Byadgi Chilli 11
Cabaca Peach 12
Cabai Keriting
Fundador (15)
Hatch Lumbre Chilli 5
Jalapeño Hercules 2
Jalapeño Sweet King 13
Jalapeño Zapotek 1
Jemez Pueblo 3
Kopanaki Bell 6
Krateos 8
Morita
Tiger Jalapeño TM 7
Wae Mae Wo Chilli 4
Pineapple Rocoto
Petenero
Pinga De Perro 10
White Lakes Pepper 14

18 Sorten sind es also geworden. Angepeilt waren lediglich 10, aber was solls. Wer weiß ob alles keimt und so... ;) :D
Das ich weiter reduziere hat den Hintergrund, dass dieses Jahr noch ein sehr großes Projekt auf dem Plan steht: Hausbau!

Voraussichtlich im April gehts los mit dem Bau, sodass die Zeit für die Chilis etwas knapper bemessen sein wird. Platz ist dafür ab 2021 kein Problem mehr und evtl. wandern schon dieses Jahr Pflanzen aufs eigene Grundstück. :) Ich denke dass ich hier auch ab und an über den Baufortschritt berichten werde (falls Interesse besteht).

IMG_20200224_182811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
full


Mit reichlich Verspätung beginnt heute endlich meine Saison 2020! "Problem" war ein knapp 3- Wöchiger Urlaub in Thailand, wodurch ich bisher nicht aussäen konnte.
Nun bin ich aber wieder im Lande und starte mit Tatendrang in die Saison! Um die Zeit aufzuholen werde ich die gekeimten Samen direkt in 6 Liter Töpfe setzen, sobald das zweite Blattpaar da ist.
Mit ordentlich Beleuchtung und Wärme gehts dann ab! :D

Hier meine Liste:

Byadgi Chilli
Cabaca Peach
Cabai Keriting
Fundador
Hatch Lumbre Chilli
Jalapeño Hercules
Jalapeño Sweet King
Jalapeño Zapotek
Jemez Pueblo
Kopanaki Bell
Krateos
Morita
Tiger Jalapeño TM
Wae Mae Wo Chilli
Pineapple Rocoto
Petenero
Pinga De Perro
White Lakes Pepper

18 Sorten sind es also geworden. Angepeilt waren lediglich 10, aber was solls. Wer weiß ob alles keimt und so... ;) :D
Das ich weiter reduziere hat den Hintergrund, dass dieses Jahr noch ein sehr großes Projekt auf dem Plan steht: Hausbau!

Voraussichtlich im April gehts los mit dem Bau, sodass die Zeit für die Chilis etwas knapper bemessen sein wird. Platz ist dafür ab 2021 kein Problem mehr und evtl. wandern schon dieses Jahr Pflanzen aufs eigene Grundstück. :) Ich denke dass ich hier auch ab und an über den Baufortschritt berichten werde (falls Interesse besteht).

Anhang anzeigen 188931
Super Liste :thumbsup: .
Das mit dem Hausbau find ich auch richtig gut.
 
Alles Gute für die neue Saison!:thumbsup:
Die meisten deiner Sorten sind böhmische Dörfer für mich. Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Markus
 
Viel Erfolg für deine Saison.
Die Jalapenos hören sich sehr spannend an. Da bleib ich mal dran.
Hoffe du ziehst das durch, trotz Hausbau. Bei mir ging da gar nix anderes mehr.
 
Schön das du wieder dabei bist Svend, und Urlaub muss auch mal sein. Eine wunderschöne Saison wünsch ich Dir. :happy:

Ich freu mich schon auf Deine schönen Bilder.
 
Ich wünsche dir eine tolle Saison, Svend und bin mir sicher, dass du das trotz des späten Starts hinkriegst!:)
 
Zurück
Oben Unten